Inno Amaturenbrett anschliessen wie ???

  • hallo da ich mal wieder meine unterlagen endweder verlegt oder verliehen habe (suche war leider erfolglos ),
    suche ich dringend einen anschlussplan .
    wie kann ich das 1300 amaturenbrett vom inno in einem 1000 mini bj.84
    anschliessen ???
    kenne leider den kabelbaum vom 1000 nicht ( sieht auch so aus als wenn der nachgestrickt wurde also nicht mehr orginal )


    blau-weiß / Fernlichtkontrolle
    braun-gelb / Lichtmaschienenkontrolle
    grün-blau / Wassertemp.
    grün-schwarz / Tankanzeige
    grün-rot / Blinker links
    grün -weiß / Blinker rechts
    hellgrün-orange / Zündspule Klemme 15
    rot-grün / Instrumentenbekleuchtung
    schwarz / Masse
    weiß-schwarz / Zündspule Klemme 1
    weiß-Braun / Oldruck
    weiß / Zündspule Klemme 15


    instrumente brauchen ja plus und masse , alle durchverbinden ???
    bzw gehäuse - masse durchverbinden ,
    beleuchtung - plus durchverbinden ,


    spannungswandler
    b ( batterie -> weißes kabel )
    i ( instrument -> kabel für tankanzeige grün-schwarzes kabel
    und
    temperatur grün-blaues kabel ) ???


    könnt ihr das mal bitte mit euren unterlagen vergleichen ???
    danke schonmal für eure hilfe .
    gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Oliver dank dir recht herzlich damit komme ich schonmal etwas weiter .
    übrigens coole seite : http://www.auenland.ch/gallery….php?&set_albumListPage=1


    jetzt fahren soviele mit innobrettern rum und keiner weis richtig wie das angeschlossen wird :D:D:D


    ich hab mir das so vorgestellt :
    quasi
    kabel blau-weiß ( Fernlichtkontrolle ) vom multistecker ( alter stecker von den dreierkombiinstrument ) -->>
    geht an Tacho klemme X sowieso .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Danke :)


    Ich kenne die Stecker der neuen Minis nicht. Aber anhand Deiner Liste und anhand des Schaltplans und des Nummernschlüssel kannst Du immerhin schonmal die Leitungen zurückverfolgen und weist somit welcher Draht wo hin muss.


    Blau-weisser Draht (Fernlichktontrolle) -> Nr. 10
    braun-gelb (Lichtmaschinenkontrolle) -> Auch in der Nähe von Nr.10
    grün-rot (Blinker links) -> Bei Nr. 27
    grün-schwarz (Blinker rechts) -> Bei Nr. 27 einfach der Andere als oben
    usw.


    Vermutlich musst Du bei Wasser, Oel und Tankanzeigen andere Sensoren verbauen, da diese nicht dieselben wie bei den englischen Minis sind.


    Falls alles geklappt hat, kannst Du ja die Anleitung hier einstellen :D


  • mhmhm irgendwie werde ich das gefühl nicht los das ich einen fehler drin habe ? momentan blick ich da nicht mehr so ganz durch :confused:


    frage :
    spannungskonstanter : weißes kabel ( zündungsplus ) an " B "
    und von " I " einmal an wasser und tankuhr ? wo da genau ???


    drehzahlmesser weiß/schwarz und Hellgrün/orange ? wo da genau ?


    hat der drehzahlmesser den spannungskonstanter eingebaut oder wo ist der hin ich finde da nichts mit " b und i anschlüsse " ?


    Benzinuhr : grün/schwarz wo da genau ?
    ich denke mal meine zeichnung ist falsch mit dem massepunkt !!!


    bei der wasser und benzinuhr kann man da die anschlüsse vertauschen oder ist das egal ?


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Innos haben keinen Spannungskonstantregelgedöns . ;)


    Machs ganz einfach :


    Zuerst schließt Du an alle Instrumente Masse an ( schwarz ) .


    Dann verbindest Du alle Beleuchtungslämpchen und schließt diese an rot / schwarz an .


    Die Ladekontrolle muß eine 2 polige isolierte lampenfassung sein , daran kommt braun / gelb und weiß .


    Blinkerkontrolle und Fernlichtkontrolle brauchst Du einfach nur auf die Fassungen aufstecken .


    Wassertemperatur und Tank auch direkt anschließen , die andere Seite der Instrumente kommt wieder an 12 V Zündung , da müßte jetzt noch der Stecker ( irgendwas mit grün vom Drehzaglmesser übrig sein ) , daran kommt auch der + vom Drehzahlmesser .


    Weiß / schwarz kommt wieder am Drehzahlmesser .


    Amperemeter rausschmeißen , braucht kein Mensch und der Anschluß ist auch bißle gefährlich da direkt mit der Batterie verbunden und nicht abgesichert .


    Wassertemperatur Sensor tauschen ! .... muß der vom Inno sein !


    Tankuhr geht auch falsch , bei drittel voll ist die Büchse hinten schon leer .


    Anstelle des Ampere Meter kann man sich aus Öldruck und Wassertemperatur ein passendes Instrument für Öltemperatur bauen ;) . oder man setzt ganz rechts einfach eine passende Zeit Uhr ein .


    Metro


    ... mal eben auffe Schnelle

  • metro dank dir recht herzlich hast mir sehr weiter geholfen .


    eine frage noch :
    haben die drehzahlmesser nicht die spannungswandler intregiert ???


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !


  • eine frage noch :
    haben die drehzahlmesser nicht die spannungswandler intregiert ???


    nein,


    Mensch Harry mach doch die Sache nicht komplizierter als sie ist, in Ruhe davor setzen und Kabel für Kabel nach Ursprung und Funktion anschließen.:D
    Einen Innogeber für Wassertemp. hab ich noch, soll ich den nach BS mitbringen.


    100 Punkte für Metro:D


    Mathias

  • Bin zwar nicht der Harry sage aber Trotzdem JA!!!! :D ,das Inno Brett soll nämlich in Meinen.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • hi matze ,
    sorry hab den kopf momentan nicht frei , zuviel stress und so ,
    da funktioniert der kopf nicht so richtig :confused:


    den innogeber bring bitte mit falls ich nicht komme nach bs dann geb den geber bitte sveni , ist ja auch sein brett lach .


    auch brüderchen verkabelung als plan ist soweit fertig , jetzt muss nur noch dein kabelbaum von den farben passen . nah wird schon .
    da war noch was achsoja genau :
    lämpchen ich brauche lämpchen , ein paar hab ich hier
    adapterstück ( was im block reingeschraubt wird ) für die öldruckleitung
    öldruckleitung
    halter für den tacho und drehzahl
    ein brüderchen was immer sagt : ach du sch****e :D:D:D


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!