Probleme bei der Zündungseinstellung

  • Hallo,


    hab ein saublödes Problem an meinem 1300ér Inno Motor. Leider fehlen
    bei mir die Zacken zum Zündungseinstellen. Die sind scheinbar abgerostet:eek:
    Damit ist mir die möglichkeit genommen die Zündung auf einfachem Weg einzustellen.


    Ich hab noch einen 1000ér Motor an dem ist das Zackenblech noch dran ist.
    dachte evtl das ich es einfach an dem Inno Motor anpunkte... glaube die abgerostete Stelle gefunden zu haben.


    Kennt vielleicht einer ne andere Möglichkeit die Zündung auf die geforderte 3° v.oT zu bekommen ? Mal abgesehen vom Tausch des ganzen Deckels ??:confused:


    Fragende Grüße


    _____________________________________________


    Matchbox Testfahrer



    Aus der kurvenreichen Eifel grüßt der Nosty .........;)

  • motor auf OT stellen und die entsprechenden mm das schwungrad zurückdrehen?


    so hab ich das an 2taktern gemacht...bis ich nen ZZP einsteller hatte...:cool:


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ...ein inno-motor hatte nie die "zackeneinstellung" auf dem kettenkasten, sondern markierungen auf der schwungscheibe;)....sofern dein motor noch einigermaßen original, sollte das zutreffen.

    auf dem kupplungsdeckel findest du dann einen kleinen ovalen deckel mit zwei 6-kant schrauben (7/16" oder 11mm SW) befestigt. diesen zur seite drehen und das "guckloch" wird frei. in 12:00 uhr position ist ein zacken und dahinter ist die schwungscheibe zu erkennen. markierungen sind 1/4 (OT von zylinder 1 und 4, also 0°), 5°, 10° und 15°.

    nimmt man einen kleinen inspektionsspiegel oder schminkspiegel zur hilfe, kann man auch besser die markierungen erkennen beim abblitzen.

    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • :D hört sich gut an, hab vorhin mal schnell geschaut, jep sieht gut aus, den Insp. Spiegel brauch ich auf jeden Fall, da der BKF direkt darüber ist.:eek:


    Wird schon werden... Danke... hoffe die Markierungen sind noch sichtbar, der
    Deckel fehlte nämlich...


    Grüße & Danke
    Mario


    _____________________________________________


    Matchbox Testfahrer



    Aus der kurvenreichen Eifel grüßt der Nosty .........;)

  • Einen "Farklecks" an der gewünschten Gradzahl auf die Kupplungsscheibe machen :) .


    Gruß,
    Sascha

  • guter Tip Danke....


    _____________________________________________


    Matchbox Testfahrer



    Aus der kurvenreichen Eifel grüßt der Nosty .........;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!