Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fotos automatisch "resizen"!?

  1. #1
    monty Guest

    Fotos automatisch "resizen"!?

    Hi,
    habe in einem anderem Forum (Eriba Touring Club, eine sehr verschrobene, ziemlich seltsame Truppe, um es mal vorsichtig auszudrücken...hüstel...) eine sehr nette und wohl kostenlos im Netz einzurichtende Funktion kennengelernt....(jetzt komm ich auch mal zum Punkt) nämlich das "resizen" von einzustellenden Bildanhängen. Finde es hier sehr anstrengend, daß ich immer erst meine einzustellenden Bilder in einen eigenen Ordner kopieren muß, um sie dann runterzurechnen, um auf die geforderten (lächerlichen?) 100KB zu kommen. Können sich die Admins mal dazu äußern, ob sowas denkbar/machbar ist?
    Danke und Gruß
    Ilja:)

  2. #2
    monty Guest
    Danke für die vielen erklärenden Antworten!!

  3. #3
    Um das Resizen wirst Du zwar nicht ganz herumkommen, sonst hat man ein u.U. echtes Breitformat, was niemand freut - aber mit www.directupload.net kannst Du Bilder direkt verlinken. Ist schnell und einfach (Nr. 4 - Bilder in Originalgrösse verlinken). Formatempfehlung wäre 96 - 120dpi und
    Falls kein Photoshop o.ä. für das Resizen zur Verfügung steht, gibt es z.B. Irfanview, damit geht das auch... :)

    Hier haben wir mal ein SCHRECKLICHES Beispiel an der oberen Bildgrenze, sage ich mal:

    1034x806 pixel/300dpi
    Je nach Monitorgrösse etc. dürfte das noch im Rahmen des Betrachtbaren sein.

    Nils

  4. #4
    Zitat Zitat von nils clasen Beitrag anzeigen
    Falls kein Photoshop o.ä. für das Resizen zur Verfügung steht, gibt es z.B. Irfanview, damit geht das auch... :)
    oder noch einfacher mit dem image resizer ;)
    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  5. #5
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.197
    Hier haben wir mal ein SCHRECKLICHES Beispiel an der oberen Bildgrenze, sage ich mal:
    Jepp. Verwackelt, unscharf, Bild arg verzerrt (speziell um den rechten Scheinwerfer) und falsch belichtet. Vermutlich Handybild und es kam grad ein Anruf rein. :p


    Im Ernst: Jeder hat doch irgend ein Bildbearbeitungsprogramm, womit das geht.

    Mit zB. Acdsee (und sicher auch anderen Programmen) kann man sogar ganze Bilderzeichnisse auf Knopfdruck resizen inkl. umbenennen etc....

    Und alles können/wollen wir euch auch nicht abnehmen ;)
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  6. #6
    monty Guest

    Thumbs up

    Und alles können/wollen wir euch auch nicht abnehmen ;)

    Ja, da liegt das Problem!
    Für mich als bekennender Computer-Dau liegt das Problem in der Anwendung dieser ganzen (sicher auch auf meinem Recher) vorhandenen Tools.
    Deswegen die Anfrage, aber wenn es nicht gewünscht ist, muß ich es ja wohl so hinnehmen!
    Gruß
    Ilja

  7. #7
    Tinypic runter laden. Ist unkompliziert und für lau.....schnell gehts auch.
    Grüße Henry

  8. #8
    Zitat Zitat von J&A Beitrag anzeigen
    Jepp. Verwackelt, unscharf, Bild arg verzerrt (speziell um den rechten Scheinwerfer) und falsch belichtet. Vermutlich Handybild und es kam grad ein Anruf rein. :p
    Haha... Halt mal die Hand ruhig, wenn Du gerade schuldlos in einen BMW eingeschlagen bist, der abrupt aus dem Off kam...:D
    Ich war schon froh, dass ich nicht an meiner Windschutzscheibe zerplatzt bin.

    Nils

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SD Karte / Fotos noch zu retten?
    Von DerRöMeR im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 14:15
  2. Fotos vom Treffen in Stadtlauringen
    Von magicminidriver im Forum Treffen / Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 23:35
  3. 13" MPI tieferlegen / suche Fotos
    Von Wombat im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:34
  4. Suche Prospekte, Fotos,... von MINI MONTE CARLO!
    Von michi_kra im Forum Teile gesucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 02:04
  5. Brauche Fotos von Roststellen am Mini
    Von Markus im Forum Mini Discussion
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 05:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •