Was ist das für eine Schraube?

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:


    Habe mit jetzt einen Mini Cooper 1,3i Bj 94 gekauft.
    Motor läuft gut, aber leckt Öl, und zwar aus einer Schraube, die ich nicht identifizieren kann, ich hätte lediglich nur eine Vermutung, dass es die ,,Öltemperaturschraube'' ist, denn auf der Schraube ist noch ein Stecker mit einem Kabel.
    Diese Schraube sitzt unterhalb der ,,Öldruckschraube''.


    Wenn diese Schraube jetzt die ,,Öltemperaturschraube'' ist, kann ich auf diese Schraube verzichten und einfach ein Blindstopfen reindrehen, denn im Amaturenbrett ist über dem Radio ein Loch, wo der Vorbesitzer einfach eine Temperaturanzeige rein gebaut hat, die erstens gar nicht vom design in das Auto passt und zwietens ohne funktion ist.
    Ich hätte lieber eine Uhr dort reingebaut und möchte ganz gerne wissen, was in diesem Loch vorher vom Werk aus für ein Instrument drin gesessen hat.


    Viele Fragen aufeinmal....:)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    :D

  • ...sind i.d.r. natürlich keine verbaut;)

    aber der öldruckschalter könnte gemeint sein (bilder noch nicht freigeschaltet)

    einfach mal bei zündung an (kontroll-lampen leuchten) den stecker von der "ölsonstwasschraube" abziehen und schauen, ob die orangene kontrolleuchte verlischt (stecker nicht an masse halten).

    kommt das öl aus dem schalterteil (plastikdeckel) oder aus dem gewindeanschluss?

    bei letzterem könnte man vorsichtig!! nachziehen (der schalter hat ein konisches gewinde, wenn man zu fest anzieht, gibt irgendetwas nach...) bei leckage aus dem plastikdeckel wäre ein neuer schalter fällig.

    soviel aus der kristallkugel:D

    viel erfolg!

    PS: wenn ich deinen beitrag nochmal so lese, die "öldruckschraube", also den schalter scheinst du ja schon gefunden zu haben...doch mal auf die bilder warten....:rolleyes:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • mit uploadern wie " http://www.directupload.net " umgehst du die "freigebenzeit" und schonst den server des forums.


    (bei directupload die "vergrößerbare version für foren" wählen!)


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Alles klar lade ich nächste mal die Bilder exterm irgendwo hoch.
    Ja das Öl kommt aus dem Plastikteil :(

    Cooper Bj 94 1,3i :)

  • neuer schalter kostet dich bei deinem händler des vertrauens 5-6€...;)


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!