klackern im stand und läüft nur auf 2 oder 3 z

  • hallo ihr liebe´n hab ein kleines problem als mein mini noch lief und warm war hat er immer ein ein problem mit dem ein zylinder gehabt hat geklackt und noch mal geklackt wenn ich ihn gestartet hab und hat sich dann auchb wieder gefangen und lief rund nund aber bin ich ein strecke gefahren und auf einmal lief er nur noch auch 2 oder 3 zyl und fing dann an zu klackern und das permantet ein leicht klopf geräusch und lief dabei aber immer nur auf 2 oder 3 ziylinder als ich ihn ausmachte und dann sthen lassen hab und ihn wieder straten wollte ein heftige fehlzundung undund weiter das klackeren und ein fehlzundung hinter einanade was kann das sein bitte um euchr hilfe

  • Die Kristallkugel sagt mir, dass das ziemlich verdächtig nach einem Kopfdichtungsschaden, entweder zwischen Zylinder 1 und 2 oder zwischen 3 und 4 aussieht :(


    Gruß, Diddi

  • aber warum das klackern im motor und das permanet richtiges klopfen und der motor wurde nicht zu heiss also alles im grünen bereicht und hat auch kein wasser gespuckt ????

  • nimm mal den ventildeckel ab und mess das ventilspiel....!
    sollte bei allen ventilen 0,3mm betragen...alle schrauben sollten gut fest sein...!


    dann kontrollier mal das kerzenbild



    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • aber warum das klackern im motor und das permanet richtiges klopfen und der motor wurde nicht zu heiss also alles im grünen bereicht und hat auch kein wasser gespuckt ????


    Wenn Kopfdichtungsschaden zwischen 1-2 oder 3-4 wandert eine Flammfront jeweils von einem Zylinder (Arbeitstakt) zum Nachbarzylinder (Verdichtungstakt) hin und her.


    Das hört sich an, wie ein lautes Zündungsklingeln. In schweren Fällen könnte man sogar an einen Pleuel-Lagerschaden glauben.


    Wasser spuckt er nicht, da in dem Bereich kein Wasserkanal liegt.


    Auf 2 oder 3 Töpfen läuft er, weil bei diesen beiden betroffenen Zylindern die Verdichtung im Arxxh ist.


    Gruß, Diddi

  • danke dir hot das wer ich mal machen mal sehen wie es ausieht daunter kamm mir auch in wenig spanisch vor mit lagerschaden weill als ich ihn nochmal angemacht hab hat er ein heftige fehlzündung gehabt und das würde er ja beim lagerschaden nicht machen und auch nicht nur auf 2 oder 3 zylinder laufen wenn er ein lager schaden hätte würden ja alle mitlaufen oder???? ich hatte das voher auch schon wenn der motor warm war und er noch lief ich ihn austellte und 10 minuten wieder an das er immer kurz auf 3 zylindern lief und mann im motor imer ein kurzes klacken gehört hat bis der letzt zylinder sich wieder gefangen hat .ich werde mal schauen was damit is

  • , , , , , ,



    lässt sich dann besser lesen und verstehen!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Satzzeichen? Groß-/Kleinschreibung? Jetzt weiß ich, weshalb manche Telefonhersteller das in ihrer Software automatisiert haben....;) Seufz, ich habe das noch richtig lernen müssen (bin ja auch schon ein älteres Semster), Dafür bin ich aber auch von Soft- und Hardware relativ unabhängig...:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!