Gruppe 2 Verbreiterungen England?

  • mohoin,


    bin auf der Suche nach neuen Verbreiterungen für meinen kleinen. Finde die Gruppe2 Verbreiterungen optisch am besten und bin kurz davor, sie mir zu kaufen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob in Deutschland oder England....:confused:
    Wie weit unterscheiden sich Qualität und Passgenauigkeit voneinander? Lohnt sich der Aufpreis wirklich?
    Welche Ausführung brauche ich für 12x5er Revos mit 165ern?


    cheers


    FElix

    "][/URL]
    _________________________________

  • Wenn ich das richtig weiß ist Group2 group2. Unterschiede gibt es dann nicht mehr. AUsser eventuell Herstellerbedingt.


    Aber genau das ist für mich ein Grund in Deutschland zu ordern. Beratung, Umtauschrecht und Portokosten...


    Wir sind hier im Raum MZ einige MINI-Leute, und fast jeder hat schon mal in GB bestellt...nicht immer war der Erfolg der gewünschte. Gerade bei mittelpreisigen Produkten ist es blöd, wenn die nicht den Vorstellungen entsprechen. Der Dialog um Umtausch (englischkenntnisse???- Schulenglisch reicht nicht immer) und das Porto für die Rückgabe gleichen ggf. die Ersparnis aus.


    Gruß aus Mainz René


  • Es gibt erheblich unterschiedliche Varianten. Einiges dazu findest du hier: http://www.mini-forum.de/karos…erbreiterungen-51494.html
    Ich selbst hatte mal günstige Gruppe2 und die Verarbeitung war erschreckend schlecht. Hatte mir auch mal solche angesehen, die bei fast 200€/Satz lagen und auf die Originallöcher passten. Die waren erheblich besser. Leider weiss ich nicht mehr, von welchem Händler die waren.

  • Hallo, das Group 2 ist Group 2 bezog sich auf den letzten Satz.


    Abmessungen und Optik sind gleich bzw. sehr dicht beisammen. Von daher der Hinweis zu konsequenter Beratung beim deutschen Händler.


    Auch aus dem Link geht klar hervor: 1) Verwechslung mit Group 5 (optisch sehr ähnlich, aber andere Abmessung und 2) Verschiedene Group 2 bezüglich Detail- und Herstellerunterschieden.


    Habe mir den Link allerdings nur teilweise durchgesehen.


    Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!