Thermostat

  • Hallo zusammen,


    mein Wassertemperaturanzeige zeigt nichts mehr an. Wollte einfach nur mal fragen wo der fühler sitzt, habe eben nur mal schnell geschaut aber jetzt so nichts gefunden ist etwas dunkel in der Garage und draußen regnet es :o/ (vielleicht mit bild Es handelt sich um den 1000er

  • Hallo zusammen,


    mein Wassertemperaturanzeige zeigt nichts mehr an. Wollte einfach nur mal fragen wo der fühler sitzt, habe eben nur mal schnell geschaut aber jetzt so nichts gefunden ist etwas dunkel in der Garage und draußen regnet es :o/ (vielleicht mit bild Es handelt sich um den 1000er


    Beim 1000er oberhalb der Lichtmaschine im Zylinderkopf ;)


    Gruß, Diddi

  • Hacki083
    Unbedingt ein Werkstatthandbuch runterladen oder kaufen, damit erhält man einen besseren Überblick über den Mini.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hallo Hacki,


    Der Fühler sitzt wie HOT beschrieben im Zylinderkopf, und zwar unterhalb wo der dicke Schlauch zum Kühler rübergeht.


    Testmöglichkeit: Kabel abziehen und an Masse halten. Ein Helfer schaltet die Zündung an, die Anzeige sollte dann voll ausschlagen. Oder Prüflampe an abgezogenes Kabel sollte Stromführend sein (bei eingeschalteter Zündung)


    Oft ist der STecker hin.


    Viel Erfolg und Gruß René

  • Oder je nach Armatur bzw. Tachoeinheit der Spannungskonstanter an der Rückseite...dann spinnt allerdings die Tankuhr auch....


    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Zitat

    Unbedingt ein Werkstatthandbuch runterladen oder kaufen, damit erhält man einen besseren Überblick über den Mini.


    Ja da hast du verdammt recht!!
    Woher kriege ich am besten sowas her?


    Danke für die tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!