Anzeige Kühlwassertemperatur

  • Moin,


    ich komm mal gleich zum Problem:
    Im Stand bei warmen Motor wird die Wassertemperatur ganz normal angezeigt. Sobald ich losfahre fällt die Anzeige auf 0. Jemand ne Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt? Thermostat? Temperatursensor? Spannungskonstanter?


    Habe übrigens Vergaser Mini Bj.90 mit Umbau auf Tachoei.


    Danke schon mal

    "Mode ist wechselhaft - Stil hat ewig Bestand"
    Sir Alec Issigonis


  • Im Stand bei warmen Motor wird die Wassertemperatur ganz normal angezeigt. Sobald ich losfahre fällt die Anzeige auf 0. Jemand ne Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt? Thermostat? Temperatursensor? Spannungskonstanter?


    Das hört sich eigentlich eher nach nem Wackelkontakt oder Kabelbruch an.
    Sobald man losfährt, bewegt sich der Motor etwas und der Kontakt "geht verloren".


    Schau dir mal die Strippe des Temperatursensors genauer an. Im Zweifelsfall erst mal den Kabelschuh neu machen und den Anschluß am Sensor reinigen.


    Gruß, Diddi

  • Ein definitives "Ja" zu fachgerecht. Der Einbau erfolgte von einem KFZ-Meister mit Spezialisierung auf Mini und britische Oldtimer. Das ist aber schon Jahre her.

    "Mode ist wechselhaft - Stil hat ewig Bestand"
    Sir Alec Issigonis

  • Moin J.


    glaube weniger an die Instrumentenseite, es sei denn, die Kabel sind so verlegt, dass irgbdwas dran rupfen kann.


    Bei mir ist bzw, war bis das Sensokabel auf ner Länge von über 20 cm innen total rott und brüchig, quasi nur noch Grünspan. Folgen konnte ich aus dir bekannten Gründen icht testen.


    Als der wagen noch lief hatte ich 2* Masseprobleme. 1. am zentralen Masssepunkt, Nähe Wischermotor und 2. Massekabel vom Motor an Karoosse war quasis ab. An beiden Stellen ruckelt es beim Fahren und Fehler könnte sich so auswirken.


    Gruß Werner

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!