Mini Lederaustattung

  • hallo leute! bin neu hier und habe seit letzter woche einen mini.
    der mini hat eine schwarze lederaustattung die auh schon gebrauchspuren zeigt. wollte nur mal wissen was das für ein leder ist? hatte von bmw ein pflege und repair kit gesehen. ach ja der mini ist ein rover silverbullet bj 1995
    gruss thorsten

  • ...wollte nur mal wissen was das für ein leder ist?

    Hallo Thorsten,


    meißt wurde dafür die Innenseite des Fells toter Kühe verwendet.
    Rasse weiß ich gerade nicht.


    Oder wolltest du wissen, ob du ein BMW-Pflegeset verwenden kannst? Klar (abgesehen vielleicht von moralischen Bedenken), oder jedes andere.
    Bezugsquellen wären z.B.
    Petzoldts
    Lederzentrum



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • also was ich dir zu den BMW produkten sagen kann ist das es Sonax Produkte sind nur halt in anderer Farbe undAUfschrift dazu noch BMW aufschlag.
    Ansonsten sind die Produkte nicht schlecht aber es gibt wesentlich bessere, aber sie tun es auch...;)

    Bei Zitaten aus dem Internet, kannst du dir nie sicher sein, das diese auch stimmen
    John Wayne

  • Schau mal in einem Heft der Serie Oldtimer Praxis o.ä. nach. Dort werden Lederfärbe und Pflegesets zu verträglichen Preisen angeboten.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • danke leute.habe bisher noch kein anderes set gefunden womit ich das leder aufbereiten kann. würde halr noch gerne lange was von den sitzen haben.

  • So war mal auf der der lederzentrum seite aber man jetzt ist die frage was man alles braucht. habe mal ein paar bilder von den sitzen damit ihr vielleicht einen rat geben könnt.




  • Hi


    schick den Jungs vom Lederzetrumd doch mal das Bild und ne mail oder besser ruf sie an. die sind echt nett, geben viele gute Tipps und die Produkte sind topp.


    Gruß Werner

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • Ich kann das Lederzentrum auch nur empfehlen!
    Das ist bei mir im die Ecke und ich bin dann natürlich persönlich vorbeigefahren.
    Auf mich haben die einen kompetenten und freundlichen Eindruck gemacht.
    Ging in meinem Fall zwar nur um Kunstleder, aber ich würde auch mit echtem Leder bei denen vorbeischauen!


    Viele Grüße


    Richard

  • @ Silverbullet
    Also, so schlecht sehen die Sitze auch nicht aus. Das ist Leder, ein Naturprodukt! Ich würde die Oberfläche mit Lederseife reinigen und dann mit einer empfohlenen Lederpflege einlassen. Mehr nicht.
    Fang nicht an zu färben, das wird fürchterlich.....nach 1 Jahr.:D:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • MOin
    Für deine Sitze würde ich das Lederfresh vom Ledertentrum nehmen.Erstmal die hellen Stellen mit einem Pinsel abtupfen und trocknen lassen,und danach den ganzen Sitz behandeln.Wenn du einen Sattler in der Nähe hast , frag den mal nach Lederfresh. Meiner hatte das da,spart Versandkosten. Meine Sitze sahen ähnlich aus,mit dem Mittel kann man sie prima auffrischen.Verarbeitung isz auch simpel,mit Schwamm auftragen,trocknen lassen und mit weichem Tuch nachpolieren.
    Gruß aus der Tiefebene
    Peter

  • jop.


    nachfärben würd ich auch nicht...sehen dafür noch zu gut aus...!


    ich habe meine nur mit lederpflege gemacht...hilft auch.
    lederfresh muss ich mal ausprobieren...


    gruss Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Also habe jetzt mal die stelle gereinigt geschliffen und eingefärbt und ich muß sagen das sieht wirklich gut aus wertet den sitz auf jeden fall wieder enorm auf :) . lederzentrum hat sich auf meine mail auch gemeldet indem ich die bilder geschickt habe und ich muß sagen sehr freundlich und eine gute beratung. habe jetzt das pflege und färbe set gekauft sowie reinigungsbenzin und ich bin sehr zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!