Concept36 Cylinder Head

  • Hi Leute
    Ich frage einfach mal der Interessehalber, kennt jemand den oben genannten Kopf, der von http://www.minispeed.co.uk verkauft wird?
    Grüsse
    Oliver


    Ja, kenn ich. Für englische Teile gute Qualität und Verarbeitung.
    Würde ich mir allerdings nicht anbauen.
    In Deutschland kriegst Du bessere fürs gleiche Geld.
    Der Nachservice ist hier sowieso besser.
    Gruss
    Thomas

  • .....ausserdem wäre ich bei 36/31 vorsichtig


    Wieso? Es geht doch auch noch 36/32?


    Gruß
    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

  • Wieso? Es geht doch auch noch 36/32?


    Gruß
    Roland


    Geht alles. Bei der Größe wird der Steg schon sehr dünn. Und dann noch Bleifreiringe? Ist mir zu heiß.
    Aber ich bau eh mehr mild als wild, mir kommts auf Haltbarkeit an.


    Thomas

  • Und dann noch Bleifreiringe? Ist mir zu heiß.
    Thomas


    Von Sitzringen steht da doch auch nichts. Dass währe vermutlich doch ein wenig zu viel des Guten;)


    Also hat keiner Erfahrungswerte? Währe schon fast ein Grund einen solchen zu bestellen :D


    Grüsse
    Oliver

  • Währe schon fast ein Grund einen solchen zu bestellen :D


    Grüsse
    Oliver


    Warum nicht? Erwarte aber nicht Highend für den Preis, das sind Budget-Teile...
    Achso, Preis... Der Preis im Link ist netto + Deinen alten Kopf, den hätten sie gerne im Tausch.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    nach meiner Erfahrung sind bleifrei Ringe sowieso mit viel Vorsicht zu genießen. Über kurz oder lang gibt es viele viele kleine Mikrorisse um den Ring herum. Für meinen Geschmack lohnt der Aufwand nicht. Für ca 7€ gibt es Ersatzstoff welcher dann für ca 2000Km ausreicht. Mit Minispeed habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die liefern sehr schnell und das Porto ist preiswert. Meist habe ich mein Zeug innerhalb von drei Tagen. Porto so zwischen 8-12€. Einmal habe ich gegen Mittag angerufen und ARP Pleuelschrauben und Muttern gebraucht habe. War so ne last minute Entscheidung, der Motor musste 2 Tage später im Auto sein. Mit Express am nächsten Vormittag angeliefert. Hat schlappe 25€ Porto gekostet.
    Ein Kopf ist halt schwer, das kostet richtig Geld.


    Gruss
    sprite

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

  • Hallo,


    nach meiner Erfahrung sind bleifrei Ringe sowieso mit viel Vorsicht zu genießen. Über kurz oder lang gibt es viele viele kleine Mikrorisse um den Ring herum. Für meinen Geschmack lohnt der Aufwand nicht. Für ca 7€ gibt es Ersatzstoff welcher dann für ca 2000Km ausreicht. Mit Minispeed habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die liefern sehr schnell und das Porto ist preiswert. Meist habe ich mein Zeug innerhalb von drei Tagen. Porto so zwischen 8-12€. Einmal habe ich gegen Mittag angerufen und ARP Pleuelschrauben und Muttern gebraucht habe. War so ne last minute Entscheidung, der Motor musste 2 Tage später im Auto sein. Mit Express am nächsten Vormittag angeliefert. Hat schlappe 25€ Porto gekostet.
    Ein Kopf ist halt schwer, das kostet richtig Geld.


    Gruss
    sprite


    Du redest jetzt von Minispeed U.K. oder Minispeed Germany?


    Die Köpfe von Minispeed U.K. sind nicht schlechter oder besser als andere Köpfe in diesem Preissegment.
    Wichtig ist zu wissen ist, was man braucht. Keiner kann sagen ob dieser Kopf zu gebrauchen ist oder nicht, da keiner weiß zu welchem Konzept der Kopf passen soll. Auch läßt sich im Internet nicht unbedingt die Funktionstüchtigkeit des eventuell später gelieferten Kopfes ankucken.
    Eine Garantie das alles funzt und hält, gibt es nirgendwo. Eventuelle Probleme können beim Händler im Heimatland aber bestimmt einfacher gelöst werden.


    Bis später...
    Faxe


    P.S.: Habe selbst mal einen Rennkopf von denen gefahren. Ist zumindest nicht kaputt gegengen.:D

  • Keiner kann sagen ob dieser Kopf zu gebrauchen ist oder nicht, da keiner weiß zu welchem Konzept der Kopf passen soll. Auch läßt sich im Internet nicht unbedingt die Funktionstüchtigkeit des eventuell später gelieferten Kopfes ankucken.
    Eine Garantie das alles funzt und hält, gibt es nirgendwo.


    ... so isset halt ;) .... ob ein Kopf gut ist , zeigt sich erst später im Betrieb .


    Metro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!