MiniSpares Rolling Road day - schaffen wir so was auch?

  • ...coole idee, wär ich sofort dabei :)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • bin auch dabei!
    Fragt sich bloß, wer s macht und wo:confused:
    Also ich würde ja auf Bundeshauptstadt pledieren:p
    Nichsoweit für mich und für die anderen Minis "zentral":D

  • Berlin = zentral??? Ich glaub´s hackt! Schon mal ´ne Deutschlandkarte gesehen? Kiek mal wo die Mitte ist...


    :soupson:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • >ich warte auf folgende Vorschläge:


    - Flensburg (oder sogar Sylt...?)
    - Frankfurt/Oder
    - Aachen
    - Garmisch-Partenkirchen


    Liegt doch im Schnitt recht zentral, oder...? ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • was haltet ihr davon erst einmal einen prüfstand zu finden, der dazu bereit ist.........dieser sollte dann natürlich einigermaßen zentral liegen.........hat jmd kontakte? ich denke an beteiligung würde es nicht mangeln ;)


    bin übrigens auch für hessen *g*

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Okay Frankfurt Oder geht auch noch.
    das ist denn zwar bissi azentraler wie Berlin;)


    Fips
    ich meinde doch Berlin Mitte...
    und du willst mir doch nich erzählen, dass Berlin Mitte net ind da Mitte is?!?!?!?

  • berlin-mitte ist natürlich was anderes... :D



    :scream:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Gab es die Idee nich schonmal als es um Sportauspuffe ging?
    Also das sollte man auf jeden Fall mal weiter verfolgen.
    Wenn's nich zu weit is und mein Mini endlich mal wieder grade läuft bin ich dabei.

  • Huuuuiiii!!!!
    Is das echt????


    Was für'n Druck fährt der denn?
    Das sieht mir (als Laie) ja eigentlich nicht nach nem halbaren Motor aus...


    aber very impressive!

  • Also, liebe MINI-Freunde, das wäre eine Aktion die das MINI MANIA racing dept. gerne übernehmen würde, wenn die Teilnehmer das wünschten.
    Konzept wäre in etwa wie folgt :
    ORT: Raum Frankfurt/Wiesbaden
    ZEIT: Ein Samstag im Frühjahr 2003
    KOSTEN: In Anlehnung an den MINI SPARES 'rolling road day' 25Euro
    EINSTELLARBEITEN: Keine, weil das im Zweifelsfalle schon bei einem Auto den Rahmen zeitlich und aufwandsmäßig vollkommen sprengt.
    ZIEL: Ein jeder der vorher spekulierte, was denn sein MINI wirklich kann wüßte es hinterher ganz genau und im Vergleich zu anderen.
    DURCHFÜHRUNG UND VERÖFFENTLICHUNG: Um die Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten bekommt jeder MINI vor dem Test ein Datenblatt mit einer Nummer. Ab dann wird der MINI mit all seinen Veränderungen nur noch als Nummer behandelt und die Daten entsprechend gespeichert und veröffentlicht. Zulassung und Besitzer bleiben ungenannt.


    Wenn ausreichend Interesse daran bestünde wäre das für eine begrenzte Anzahl von MINIs zu organisieren.
    In Absprache mit den Prüfstandbetreibern würde sodann von 08.00UHR bis 17.00 UHR durchgängig geprüft.
    Aus dem gegebenen Zeitrahmen läßt sich bereits die begrenzte Menge an Teilnehmern ablesen.
    Die Teilnahme erfolgte auf eigenes Risiko und alle übersteigenden Kosten trüge die Firmenkasse.


    Je nach Interesse der Teilnehmer könnte die Aktion mit einem gemeinsamen Abendessen, sowie evtl. der Organisation eines Campingplatzes zur Übernachtung erweitert werden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Campingmöglichkeit wäre aber auch prima!
    Dann könnte man zu dem gemeinsamen Abendessen wenigstens ein paar Bierchen trinken und für Leute die etwas weiter fahren müssen (bei mir wären es etwa 350km) wäre die Rückfahrt am nächsten Tag auch stressfreier.


    Wieviele Wagen könnte man in der Zeit über die Rolle schicken?


    Gruß


    Kolja

  • eine klasse idee !
    ich würd auf jeden fall kommen


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • andreas:
    Das wär 'ne tolle Sache, wenn Du das anleieren würdest.


    Veit:
    In der aktuellen Miniworld haben sie was ähnliches gemacht. Nannte sich "Dyno Test 'n' Tune Day". Sinn und Zweck war, zu sehen, wieviel Leistung bei jungen Cooper-Modellen (also Rover Cooper) da ist und ob einstelltechnisch noch was verbessert werden kann. Organisiert war das Ganze vom Mini Cooper Register.
    Da hatte ich auch gedacht, ob sowas nicht in Deutschland auch machbar ist.


    Gruß
    Michael

  • hört sich sehr gut an das alles, man sollte die sache im auge behalten, zumal wir ohnehin mal ein kleines mini-forum treffen veranstalten wollen, eine verbindung mit dem rolle wäre denkbar (hier mit hilfe von andreas)....mal genauer drüber nachdenken, dann mehr.


    @ andreas
    prima angebot ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • prima, ich will auch kommen (vorbei mein ich *g*)
    und wenn ich nur zuschau und biersche schlürf:p
    ...forum-treffen....klasse!


    ps:
    wenns im april ist,können auch die saison-fahrer(mich eingeschlossen) teilnehmen


    pps:
    wollten wir nicht eh mal rc40 und co leistungsmäßig vergleichen, da war doch was,wir hatten doch mal, ach ja.....HIER

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • *meld*


    würd mich auch interessieren :))


    Angesichts meines aktuellen KompressionsZettels meinte mein Werkstattmensch dass mein Kopf mal etwas geplant worden sei, so hohe Kompressionswerte wären net wirklich typisch für den Serieneimer ..


    Der erste geht bis 11,8 - der zweite bis 12,5 und Nummer drei und vier bis 12,7 so etwa.


    Mir kommt das ja spanisch vor, er meinte aber dass sei eher ne gute Sache und würde bißchen mehr Dampf machen. Ist das nicht schlecht für die Lager?


    naja, mal schauen :) Vielleicht kriegen wir's ja hin, fänd ich echt klasse *freu*


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Hy ich bin Für Garmisch-Partenkirchen ( ist 10 Min von mir entfärnt


    dann bin ich auch dabei:D

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!