Rostfrage, kenn mich leider nicht aus

  • Hallo,


    habe von meinem neuen mini paar bilder von den problemstellen gemacht.
    könnt ihr mir sagen ob das schlimmer rostbefall ist ??


    was schaetzt ihr kostet das wenn ich das machen lass ?


    gruss und danke


    martin

  • ..... da wäre ich vorsichtig bei dem auto
    es sieht so aus als ob er mal gespachtelt und neu überlackiert wurde aber die roststellen darunter nicht richtig beseitigt wurden


    ich befürchte fast dass wenn man anfängt sich das auto genauer anzuschauen dass noch viel mehr zum vorschein kommt
    und der schaden unter dem lack selbst an jetzt noch nicht offensichtlich sichtbaren stellen auch erheblich sein könnte


    die hier aufgezeigten stellen jetzt nur "auszubessern" wird keinen langfristigen erfolg bringen


    ich würde das auto mal zu einigen werkstätten im umkreis bringen die sich die sache mal genau anschauen sollen ... und dort mal beratung / kosten abschätzungen einholen


    viel erfolg

  • Guten Morgen,


    ich schätzemal ab was du ca. neu machen müsstest evtl.:


    - Schweller innen & außen /wechseln
    - Türeeinstieg / wechseln
    - Motorhaube / abschleifen
    - Bleche am Fenster / wechseln


    Obwohl du das richtige Ausmaß wahrscheinlich erst sehen wirst, wenn du anfängst!


    so war es bei mir und meiner sah von den roststellen genauso aus!


    Deswegen bin ich mir auch gerade dran das alles bei mir zu machen, wenn ich den aber sehe!


    Ich würde die Arbeit auf mich nehmen, da es wirklcih ein schönes Cabrio ist!


    mfg,
    max

    Grüße,
    Max

  • Da kann ich mini T. nur zustimmen. Das was man äußerlich sieht, ist meistens nur die berüchtigte "Spitze des Eisberges" :rolleyes:


    Kurzer Umriss:


    1. Schweller: Wenn es nur der Außenschweller ist, ist das noch keine große Sache. Meistens findet man darunter aber noch mehr (Wagenheberaufnahme, Innenschweller, Einstieg...) :eek: