Rostfrage, kenn mich leider nicht aus

  • Hallo,


    habe von meinem neuen mini paar bilder von den problemstellen gemacht.
    könnt ihr mir sagen ob das schlimmer rostbefall ist ??


    was schaetzt ihr kostet das wenn ich das machen lass ?


    gruss und danke


    martin

  • ..... da wäre ich vorsichtig bei dem auto
    es sieht so aus als ob er mal gespachtelt und neu überlackiert wurde aber die roststellen darunter nicht richtig beseitigt wurden


    ich befürchte fast dass wenn man anfängt sich das auto genauer anzuschauen dass noch viel mehr zum vorschein kommt
    und der schaden unter dem lack selbst an jetzt noch nicht offensichtlich sichtbaren stellen auch erheblich sein könnte


    die hier aufgezeigten stellen jetzt nur "auszubessern" wird keinen langfristigen erfolg bringen


    ich würde das auto mal zu einigen werkstätten im umkreis bringen die sich die sache mal genau anschauen sollen ... und dort mal beratung / kosten abschätzungen einholen


    viel erfolg

  • Guten Morgen,


    ich schätzemal ab was du ca. neu machen müsstest evtl.:


    - Schweller innen & außen /wechseln
    - Türeeinstieg / wechseln
    - Motorhaube / abschleifen
    - Bleche am Fenster / wechseln


    Obwohl du das richtige Ausmaß wahrscheinlich erst sehen wirst, wenn du anfängst!


    so war es bei mir und meiner sah von den roststellen genauso aus!


    Deswegen bin ich mir auch gerade dran das alles bei mir zu machen, wenn ich den aber sehe!


    Ich würde die Arbeit auf mich nehmen, da es wirklcih ein schönes Cabrio ist!


    mfg,
    max

    Grüße,
    Max

  • Da kann ich mini T. nur zustimmen. Das was man äußerlich sieht, ist meistens nur die berüchtigte "Spitze des Eisberges" :rolleyes:


    Kurzer Umriss:


    1. Schweller: Wenn es nur der Außenschweller ist, ist das noch keine große Sache. Meistens findet man darunter aber noch mehr (Wagenheberaufnahme, Innenschweller, Einstieg...) :eek:


    2. Haube: Neu machen. Unter der Grilleiste ist sie garantiert durch. Neue Haube und lackieren ist hier günstiger als die Haube zu flicken, spachteln und lackieren (Stundenlohn). Die Reparatur hält auch nicht ewig.


    3. Windlaufecke rechts: Sieht zumindest noch original aus. Der Rostpunkt kommt allerdings von innen :eek: Könnte man reparieren: Loch bohren, zuschweißen, versäubern, spachteln lackieren. Dann von innen mit reichlich Hohlwaumwachs oder besser Mike Sanders fluten. Dann hält´s zumindest noch `ne Weile.


    4. Scheibenrahmenecke rechts: Das ist die buchstäbliche Spitze des Eisberges. Unter der Dichtung wirst du deutlich mehr Rost finden :eek:. Das sollte schnellstens gemacht werden (Scheibe raus.......) Mit etwas Glück ist es noch nicht durch :rolleyes:
    Dann kann man entrosten und versiegeln, um es zumindest noch etwas über die Zeit zu retten.
    Wenn der Windlauf neu muss, muss in der Regel auch die Front zumindest teilweise ab (Kotflügel, Dreicksbleche) und die unteren Verschlußbleche des Windlaufes zum Radhaus auch repariert/erneuert werden.
    Das sind allein etwa 300,-€ + an Blech + einiges an teuren Arbeitsstunden + Lackierung.....


    5. Übergang A-Säule/Dreiecksblech links: Sieht aus, als wenn dort schon mal gespachtelt wurde. Sollte auch schnellstens überprüft werden.


    6. Übergang Einstieg/Seitenteil links: Ist nicht so gut zu erkennen. Rost könnte äußerlich sein und unter der Schwellerblende nach außen kriechen. Dann Blende ab, Rost entfernen und lackieren.
    Könnte aber auch von innen kommen.........:eek::rolleyes:



    Ansonsten: Schickes Auto :cool:


    Gruß, Diddi

  • Das regt mich bei den Wägen immer so dermaßen auf, daß kann ich Euch gar nicht sagen!! :madgo::scream::madgo:
    Du siehst eine kleine dezente Rostblume und kannst Dir fast sicher sein, daß Dich der Schlag trifft wenn Du es doch wagen solltest genauer nach zu sehen... :mad:
    Dämliches englisches Blech :madgo:


    Aber das Cabrio ist echt hübsch :D:rolleyes:


    lg Doris

  • Da wartet wohl etwas Arbeit auf dich. Wenn du das machen lässt kommen sicher 2 - 3 tausend Euro auf dich zu. Muss danach auch wieder lackiert werden.


    P.S.
    Wurde der von Mengers umgebaut? Da gibt es doch die berühmten "Detail-Verbesserungen a´la MENGERS " Ich dachte, da gehört eine vernünftige Konservierung dazu.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!