Wie bekomme ich nen Fächerkrümmer ran

  • Bin am überlegen an meinen 95er SPI nen Fächerkrümmer ranzumachen, kann mir jemand sagen was ich dazu alles demontieren muss. Von unten kann ich ja wohl nur mein Hosenrohr entfernen, wie gehts an den Krümmer...?
    Besten Dank schon mal

  • vergaser bzw. einspritzanlage komplett demnontieren inklusive ansaugrbrücke

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Vielleicht hab ich mich ja etwas ungeschickt angestellt, aber meinen Guss-Krümmer hab ich erst rausbekommen, als der Motor draußen war! :D


    Allerdings hatte ich auch keine Hebebühne! :D


    Aber will dich da jetzt nicht entmutigen! :D


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Den originalen LCB braucht man nur tauschen wenn er kaputt ist. Es sei denn Du willst Rennen mit dem Mini fahren und hast einen entsprechend gemachten Motor drinnen. Kauf lieber einen RC40 Auspuff, wenn Du den nicht schon hast.

    Minifizierter seit 1990

  • Der Hintergrund für die Fächerkrummeridee ist ein defektes Hosenrohr in Verbindungung mit nem "nicht planen" Flansch am Krümmer, hier bläst der Motor ab und verursacht ein komisches "knattern". Von dem her muss eh beides raus und dann kann ich mir gleich nen Fächer hinschrauben.
    Jetzt noch die Frage was für nen Fächerkrummer Ihr empfehlen könnt (Auspuff ist ein Bastuck incl. Kat verbaut).

  • OK, dann sollte der normale Medium bore LCB mit Lambda Sondengewindebuchse reichen.

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!