Welche Benzinpumpe?

  • Hatte hier schon die "Suche" bemüht und mich eigentlich schon auf eine Mitsuba Pumpe eingeschossen. Jetzt habe ich ein wenig herumtelefoniert und mir wurde gesagt, das der Importeur inzwischen die Finger davon gelassen hat, da die Qualität nicht mehr so ist wie sie mal war.


    Gibt es eine Alternative? Sind die FACET so schlecht wie ihr Ruf oder kann man die bedenkenlos einbauen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Hatte hier schon die "Suche" bemüht und mich eigentlich schon auf eine Mitsuba Pumpe eingeschossen. Jetzt habe ich ein wenig herumtelefoniert und mir wurde gesagt, das der Importeur inzwischen die Finger davon gelassen hat, da die Qualität nicht mehr so ist wie sie mal war.


    Gibt es eine Alternative? Sind die FACET so schlecht wie ihr Ruf oder kann man die bedenkenlos einbauen.

    Was fährst nachher?
    Vergaser, oder? Schau mal nach "Hardi", deutsche Marke, deutsche Produktion. Sind sehr gute elektrische Vergaserpumpen;).


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Hab mal für den Fiat O-Ringe gebraucht, nach zwei Tagen waren die da, ohne Berechnung....

  • hi,


    zu meinen A Motor-Zeiten hatte ich die Mitsuba montiert und war voll und ganz zufrieden.


    Wenn die jetzt schlechter sein sollen (kann ich mir aber nicht vorstellen) wäre das schade, das war / ist ne BP die sich sehr viele Vergaserfahrer einbauen (auch andere Automarken.....)

  • Habe seit Jahren ne Pierburg drin, ohne Probleme

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Der Pierburg schließe ich mich. Habe ich seit ein paar Wochen verbaut und bin sehr zufrieden. Da gibt's nur einen Typ als Universalpumpe für Vergaser, z.B. hier - da habe ich meine auch gekauft. Nicht wundern - die ist ziemlich klein, aber auch ziemlich laut - im Innenraum also aufpassen, wo man sie hinschraubt. Habe meine im Hilfsrahmen, da hört man innen nix mehr.


    Viele Grüße
    Michael

  • Die Teile von Hardi sehen irgendwie vertrauenserweckender aus. Zusätzlich will doch sicherlich der TÜV eine Schutzabschaltung sehen. Sprich, Pumpe aus wenn z.B. kein Öldruck mehr da ist.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • ich hab hier noch ne HÜCO 13 3010 rumliegen, die kannst haben, wenn du willst

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hallo!


    Habe selber eine Facet im GT und läuft prima.
    Die SU die ich vorher neu verbaut hatte sabberte nach rd. 700 km, trotz nachziehen der Schrauben kam immer hie und da mal ein Tropfen heraus.
    Auch einem Bekannten erging es nicht anders mit ner neuen SU-Pumpe, glaube die waren beide einmal in der "ÖSTERREICH-Kiste".:scream:
    Was mir bei der Facet gefällt, ist der eingebaute Filter, den man Problemlos austauschen kann, wobei auch noch serienmäßig ein 2. dabei ist.


    Pieburg ist im Triumph, läuft auch ohne Probleme. RIESIGER VORTEIL: die Größe, da du die ideal verstecken kannst ;)



    mfg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Die Teile von Hardi sehen irgendwie vertrauenserweckender aus. Zusätzlich will doch sicherlich der TÜV eine Schutzabschaltung sehen. Sprich, Pumpe aus wenn z.B. kein Öldruck mehr da ist.

    Kannst ja machen, über ein Relais.
    Ich mag die Vergaserpumpen.
    Fahr mal einen alten Countach mit 6 Doppelvergasern, wenn Du da den Zündschlüssel drehst, geht hinten ein Geticker los, ist echt der Wahnsinn. Sind aber auch bestimmt drei Pumpen, die da gleichzeitig losgehen.
    Aber mit der Zeit, wirds immer langsamer, bis es völlig ruhig ist:).


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Nimm die blaue Hardi, wenns um die genaue Bezeichnung geht, gerne auch PN;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!