bereifung tieferlegung

  • hallöle alle miteinander


    hätt da mal ne info gebraucht


    und zwar habe ich felgen für meinen mini in 6,5x10
    wie ich schon mitbekommen habe ist ei umbau der bremsen erforderlich .


    was für grössen gibt es in 10" an reifen und was kann ich auf 6,5x10 montieren


    und vor allem , was brauche ich dann für verbreiterungen ?


    und dann bräucht ich noch ne bezugsquelle für ne tieferlegung .


    gibts da höhenunterschiede ??


    was ist empfehlenswert für 10" damit das rad richtig im kasten sitzt


    danke im vorraus alex

  • 165er
    >>ich muß weg...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Willkommen Coopi! - und gratuliere zum ersten Mini!
    Wenn Du den Mini fertig hast, hat Dein schöner Fiat 126 -Renner garantiert ne echte Chance mal ehrenhaft geschont zu werden! :D - Oder Du leihst mir dann mal die 3-Jahre-Arbeit-Heckschleuder... :)


    Ich kann nicht wirklich helfen, da ich 13"er bin, aber es gibt afaik und wie Fips auch sagt nur 165/70 für 10"er (Reicht auch). Schau hier z.B.: Yokohama Rennreifen mit Straßenzulassung. Jene dürfen aber nur auf max. 6" Felgen montiert werden, und Du hast 6,5"? Siehe auch MiniSpeed 10 Zoll Felgenprogramm - alle 6" breit. Ob das nu doch geht? - k.A.!


    Was die Verbreiterungen betrifft, kommt es entscheidend darauf an welche ET Deine Felgen haben. Das solltest Du noch sagen, ehe Dir hier ein 10" Freak antwortet.


    Schau doch mal zum Spaß beim Ide rein: http://www.idemels-welt.de/ministory8.html


    Was Händler betrifft - es gibt viele. Schau mal hier http://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4450 und erwarte keine weiteren Tips im Forum, da wir Bewertungen gerne meiden. Das wird schon... Nicht unbedingt zum Bestellen, aber einen guten Überblick über was alles gibt findest Du bei http://www.minimania.com/ (usa) oder http://www.minispares-online.co.uk/ (engl.). Dort sind auch interessante Artikel mit Technik-Tips (engl.) "Calver's Corner" zu finden.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • und links


    danke das reicht erst mal für nen kleinen anfang


    was die felgen betrifft,kann ich im moment noch nicht viel dazu sagen.ich hole sie erst morgen ab .


    ich bekomme sie von einem arbeitskollegen der früher mal im motorsport tätig war.
    ich glaube sogar das es motorsportfelgen sind ,in dem ausmaß.und dann hab ich da mit dem tüv ja auch n problem weil ja dann auch keine nummern darauf sind.


    aber da muss ich morgen erst mal sehen

  • Hi,
    Reifen : 165/70*10 mit Schlauch von nem Gabelstapler
    Yokohama A008 oder A032R
    Verbreitungen sie Foto in der Signatur.
    Kosten so um die 200 Teuro
    Gruss Chaoticmini

  • 165er nur bis 6" zoll breite


    haben denn reifen vom gabelstabler den richtigen geschwindigkeits index


    wie heissen denn deine verbreiterungen und wo bekomme ich sie her ??


    meinst du 200 teure euro


    oder 2000 euro

  • *kicher* - Bei Tieferlegung nur die von den Rennstaplern nehmen! *Hihi* - SCHLAHAUCH von nem Gabelstapler !!! Leeheesen... ;)
    Sieht aus als hätte chaoticmini 10" Revolution Classic Felgen?
    Arick


    ps

    Zitat

    chaoticmini in "seit wann gibt es revos für Minis?" am 07.10.2002:
    Ich hab zwar die 7x10 und die sind so um die 35 Jahre alt.

    Better times without money than times without Mini

  • wenn ich jetzt verstanden habe kann man 165er roifa auf ner 6,5x10" felge fahren , aber nur mit nen g.stabler schlauch oder


    und was sagt der spickerl (tüv) dazu

  • Coopi
    Werden die Schläuche bei euch kontrolliert???
    Für die Verbreitungen (200 euro)wende dich an: flelong@pt.lu vielleicht kennt er einen Händler in Deutschland der sie vertreibt.
    Oder vielleicht schickt er sie dir zu.
    Schläuche sind nur aus Sicherheitsgründen verbaut worden.
    Du sagst 165 iger nur bis 6"!!! und..........schmeisst du deine Felgen jetzt weg?? :D :D
    @ Miniskus
    Endlich jemand der mich versteht ;)
    Gruss Chaoticmini

  • Dann gehen 10" 165er Reifen auf 7" Felgen! *wow*. Da stehen die Felgen beiseitig je 18mm vor! Ist das irgendwie eingetragen in Deine Papiere, kautickmini? :D Was für eine ET?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat

    kautickmini


    :scream: :D :scream: :D :scream: :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hömma Arick!
    Arbeiteste neuerdings für Langenscheid-Wörterbücher und schreibst in Lautschrift?


    Selbst mit Schläuchen, jetzt mal rein Interesse halber: Hält der Reifen echt auf der Felge? Und springt - wenn er so aufgezogen ist - nicht wieder ab?


    Wie sind die Dämpfungseigenschaften des Reifens? Dürften doch in etwa gleich Null sein...

    Gruß Tom

  • 195/50/10 reifen (nein, ich habe mich nicht verschrieben) die sind von einem Anhänger und Geschwindigkeitsmäßig bis 140 Km/h zugelassen. Um einen Mini ins Regal zu stellen reicht das ja...
    Es gibt auch noch größere, bis zu 225/40/10 Habe ich schon gesehen, die waren auf einem Quad (vierrädriges Motorrad) drauf und das Profil erinnerte stark an Intermediates (sparsames Profil), den Geschwindigkeitsindex weis ich allerdings nicht mehr...
    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • werd jetzt erst mal sehen was noch alles für teile bei meinem kollegen liegen , der is früher mal mini gefahren un dhat noch n ganzen schuppen voll mit teilen vielleicht find ich da ja auch noch verbreiterungen
    ich hab die felgen ja auch von ihm .



    sind das die gleichen verbr. wie auf deinem foto ???

  • Hi,
    Die Reifen passen und haben sich bis jetzt auch auf der Felge nicht verschoben oder so(hab sie mir gezeichnet)
    Sicher ist es auch, denn sonst wären sie längst runter.(kids fahren auch mal mit)
    Wegen Kurvenlage habe ich sie mit 2.5 bar aufgepumpt.
    Wenn ich das neue Fahrwerk drauf habe, werde ich dir genaueres mitteilen.Die alten lassen sich nicht mehr verstellen, hab also keine Ahnung welche Stufe eingestellt ist.
    Gruss Kautikmini :D :cool: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!