Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abedeckungen Armatrurenbrett

  1. #1

    Abedeckungen Armatrurenbrett

    Hallo Zusammen,

    bin grad dabei meinen SPI auf Mitteltacho umzubauen.
    Dazu hab ich eine Frage.

    Standardmäßig sind ja diese Abdeckungen verbaut:


    Und so sollche Abdeckungen würde ich gerne verbauen:


    Für das Mitteltachoei wird ja oben eine andere Abdeckung verwendet.
    Habt ihr mir dazu vielleicht eine Bezugsquelle oder ne Teilenummer, da ich diese bisher noch nirgends gefunden habe.

    Ist die untere Abdeckung die gleiche oder ist das auch ne andere?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß David

  2. #2
    Dabei seit
    08 2003
    Ort
    Aichwald-Aichelberg
    Beiträge
    4.753
    Das ist ganz kompliziert!

    Du musst einfach nur die beiden hässlichen Teile abbauen, dann ist das gewünschte in Blech darunter vorzufinden ;)

    Für das obere, muss aber die Windschutzscheibe raus.

    dietmar
    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  3. #3
    Zitat Zitat von dodo_z Beitrag anzeigen
    Das ist ganz kompliziert!

    Du musst einfach nur die beiden hässlichen Teile abbauen, dann ist das gewünschte in Blech darunter vorzufinden ;)

    Für das obere, muss aber die Windschutzscheibe raus.

    dietmar
    Für mich sieht das auf dem 2ten BIld so aus, als wäre das nicht das Blech sondern ebenfalls ne Abdeckung, sowohl oben als auch unten.

    Hier ist die obere Abdeckung nochmals genauer zu sehen.


    oder wird da nur das Blech mit Leder überzogen?

  4. #4
    Dabei seit
    08 2003
    Ort
    Aichwald-Aichelberg
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von -dave- Beitrag anzeigen
    oder wird da nur das Blech mit Leder überzogen?
    ...manche machen das, andere lackieren es nur schön.

    dietmar
    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  5. #5
    Zitat Zitat von dodo_z Beitrag anzeigen
    Das ist ganz kompliziert!

    Du musst einfach nur die beiden hässlichen Teile abbauen, dann ist das gewünschte in Blech darunter vorzufinden ;)

    Für das obere, muss aber die Windschutzscheibe raus.

    dietmar
    Hallo.....

    Ganz so dramatisch ist es allerdings nicht.... Die obere Abdeckung bekommt man auch raus ohne die Scheibe rauszubauen.... Habe ich selbst schon 2 mal gemacht....
    Gruß...Mini-Guido ;)

  6. Es gibt für das obere Blech eine schmale Verkleidung für Mitteltacho. Die ist aber selten, weil sie sich beim Ausbau meist selbst zerstört... Werden entsprechend gehandelt. Gab's z.B. beim Inno. Diese wird mit dem Scheibengummi festgeklemmt.

    Die spätere, große Verkleidung (Seiteninstrumente) bekommt man problemlos ohne Ausbau der Scheibe heraus. Einfach den mittleren Bolzen (hinter dem Ascher) verbiegen (sitzt auf einer Blechlasche). Man sollte aber vorsichtig sein, die 3 Bolzen hinterlassen gerne tiefe Kratzer im Blech.

    Die Löcher für die Bolzen der großen Verkleidung links & rechts sind allerdings hässlich und sollten zugemacht werden. Am schönsten geht das halt mit besagter Verkleidung...

    Die untere Verkleidung würde Ich nicht unbedingt abbauen, das Blech darunter ist bescheiden lackiert (wenn übrhaupt?). Und die Schalterleiste erfordert dann etwas kreativität. Siehe hier: http://www.mini-forum.de/interieur-h...alt-53490.html

    Eine Schalterleiste vom frühen Van (Mk1 Kippschalter) hätte Ich aber da, falls Du so eine willst: http://www.mini-forum.de/teile-verka...nos-53507.html

    Ich hab bei meiner unteren Verkleidung den Chromstreifen entfernt, und die Verkleidung angeklebt (zusätzlich wird sie ja noch von der Schalterleiste gehalten). Sieht fast genauso gut aus.

    @dodo:
    Diese schmale Verkleidung wäre ein SEHR guter Kandidat für eine Reproduktion *Pfeif* ;) Falls das mit der Maserung einfach zu bewerkstelligen ist (alternativ mit Schrumpflack lakieren!?)? Da hätte Ich auch Interesse drann!

    Gruß,
    Jan

  7. #7
    Hallo zusammen,

    jetzt hab ich zur unteren Verkliedung auch noch kurz ne Frage.

    Worin unterscheiden sich die beiden unteren Verkleidungen?

    http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=34737

    und

    http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=34664

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß David

  8. #8
    Zitat Zitat von -dave- Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    jetzt hab ich zur unteren Verkliedung auch noch kurz ne Frage.

    Worin unterscheiden sich die beiden unteren Verkleidungen?

    http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=34737

    und

    http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=34664

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß David
    14A8009 ist nur die Chromleiste ohne Verkleidung ;)

    ALA6621 ist die Verkleidung ohne Chromleiste ;)

    Du brauchst beides ;)

    Gruß, Diddi

  9. #9
    Ah ok vielen Dank für die Erleuchtung, jetzt macht das ganze Sinn.

    Dann gibt es also nur die eine Abdeckung für alle Baujahre. Meinte nämlich bei älteren Minis schon öfters eine andere Abdeckung gesehen zu haben.

    Gruß David

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •