• ...wie ja einige schon wissen wird es einen neuen Moke ab dem Imm in Deutschland geben.
    Der Moke wird aus 96% New Old Stock Teilen gefertigt, und ist somit quasi neu. Die Spezifikation ist recht einfach, es gab nur eine Ansage: Original Bj 64. :cool:


    Der gute John hat überall auf der Welt die Einzelteile zusammen gesucht und jetzt auch endlich alle gefunden. :eek:


    Ein paar erste Impressionen:





    Diese Reifen fand ich Zeitgemäß...



    Nun ist der Moke im Paintshop und soll ab Donnerstag montiert werden, und hoffentlich zum Imm fertig, so das ich damit nach hause fahren kann...


    Und nein ich baue Ihn nicht selber, für das Geld kann ich es nicht selber machen, und es gibt Leute die verstehen da mehr von wie ich :p


    Gruß,
    florian

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Cool, ich freue mich darauf den dann mal zu sehen - war ja schon beeindruckend was der gute John da alles hortet und zusammengekauft hat.


    Aber um mein Anliegen dürfter er sich auch mal kümmern ;) muss ich ihn wohl nochmal dran erinnern...


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ist eine Einzelanfertigung, ich war auch der erste der ohne alles ankam und gesagt hat bau mal... Normalerweise restauriert er die Kundenfahrzeuge.


    Über Geld spricht man doch nicht ;)

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Sieht viel versprechend aus. Die Möglichkeit das Auto so drehen zu können hätte ich auch gerne.


    Hoffentlich wird er rechtzeitig fertig.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • 12,5k£ +vat

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Und was ist dann für ein Motor drin? Gibts auch Sitze dazu?


    Echt schön, so gut sollte mein alltagsmoke mal sein, hab zZ echt angst das er mir unterm ***** wegrostet.....


    Was heißt wird ein 64er? Bekommst auch einen Brief dazu?


    12,5 ist echt ok für die Arbeit+Teile.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Einen Brief gibt es nicht dazu, aber dafür gibt es ja mittel und Wege.
    Motor wird natürlich ein 850er, mit mehr komm ich doch nicht klar :D


    Das Getriebe von einem Moke ist anders, es ist kein Standart Motor. Das hat die größten Probleme gemacht. Aber es wurden die passen Zahnräder in Japan gefunden und sind heute angekommen.
    Sitze gibt es 2 aus Metall. Also wenn noch jemand 2 Sitze hat und sie los werden möchte --> PN. Nach dem IMM werde ich mal versuchen ob ich jemanden finde der mir neue Sitze fertigen kann. Ebenso wäre ich für einen 64er Brief offen. Dann hätte er auch eine Historie.


    Er wird natürlich Grün, da es die ersten Mokes nur in Grün gab, erst später wurden welche in Weiß angeboten.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Aber 64er passt eigentlich garnicht dazu, Gurtaufnahmen kamen beim Moke erst viel später :p :D und erst die glatten Bodenbleche bei den seitenkästen.... gabs ja beim Englischen garnicht daher kannst ihn dann auch weiß machen :D:D


    Hab gesehen die Löcher im kotflügel für die hinteren Haltegriffe hast ja, das heißt die werden dabei sein oder?


    Sitze würd ich Dir ja verkaufen wenn ich welche über hätte aber ich such ja selbst noch 2 hab doch erst 14 :rolleyes:


    Einen originalen Moke Motor hätt ich noch rumliegen gehabt, hab ich mal per zufall gekauft eigentlich wegen Magic Wand Getriebe hat sich dann rausgestellt das er aus nem 65er Moke raus ist.


    einen Brief wirst schon finden.


    und vergess nicht Bilder hier zu Posten!!

    Auf Erfahrung vertrauen





  • Die Gurtaufnahmen wurden nur eingebaut weil es später nicht mehr so einfach möglich ist. Kommen Stopfen rein, wer weiß wofür man es mal braucht.
    Die Haltegriffe sind dabei. Und das die Seitenkästen von einem Portugiesen weiß ich, aber das war ein Detail was mir egal war, da es eh keiner weiß. Außer du.


    Dann verkauf mir doch 2 Sitze, dann kannst du 4 Stück suchen, das ist doch viel einfacher...


    Wenn ich Bilder bekomme, werde ich sie euch nicht vorenthalten.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • hätt da ne bessere idee wir kaufen uns zusammen einen Moke zum schlachten. :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • aber dann nur nen 64er... Ich könnt dann auch noch 2 CRX Sitze drauflegen. Brauchst du den Motor auch? :D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Ja, moin, Glückwünsche aus HH.................


    "Klug*******ermodus an"
    ...aber ein 64er (erste Serie) wird das leider nicht, der müsste ein kürzeres Windleitblech (Abstand von Haube zu Scheibe) haben.........HEHE....................
    "Klug*******ermodus aus"


    Umgef...te Heckbleche habe sie ja fast alle schon, aber Gurtaufnahmen gibt es bei trotzdem bei Englischen..............


    Bin gespannt drauf, schööööööööööööönes Ding


    Gruss Tom

    ........ ........

  • hi flo,.....


    na ja nur einem Moke Kenner wird das mit den fehlenden Sicken
    im Schwellerbereich und auch beim Deckel der auf das Tankfach (von unten) drauf kommt schon auffallen.;)


    welches Teil des Mokes soll nochmal NOS aus 1964 sein?:eek::D



    bei meinen ist wenigstens noch die Pedalerie , Teile fes Scheibenrahmens und der Lenksäulenhalter von 64 u. 65......hehe....und natürlich mit den dazugehörigen "originalen" Papieren und BMH-Certificate.....


    sozusagen ne echte "ground up restoration"



    egal wie es argumentatorischgedreht wird der ist genau so "costumized" wie unsere 16v schnitten......nur eben auf original-optik



    rock on.....warum immer nur das "grrrrüüüüüüüünnn":(


    wo es so schöne andere Farben aus der Zeit gibt.


    weiß muss es ja wirklich nicht sein.....zustimm;)





    lass knacken....

  • Weiter gehts...


    Damit Ihr wieder was zum meckern habt :p :D











    Den Rest verkneif ich mir mal hier. :scream: :headshk: :soupson:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • hallo Florian,


    Moke sieht gut aus...




    und die Panther 70 auch...das wär was für meine Garage.....die Zippo Hebebühne passt leider nicht:mad:

  • ach ja, sieht man sehr schön....und so war das ...man sah die Schweißpunkte sehr genau...damals wurde am Moke nix verspachtelt;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!