Mein erster Mini...

  • Soooo nun denne mach ich mich auch mal hier dran was zu schreiben da ich darum gebeten wurde;)


    Zur Vorgeschichte: Ich hatte einen Opel Vectra a 2,0 8V Bj.89.
    Ging sau gut, hatte keine Extras und war somit nur 700Kilo schwer...den Spass kann man sich ausmalen.:D
    Ja bis ich dann Silvester 2007 durch ne Kurve bin, Ölspur...
    Und dabei war ich vieeel zu langsam, habe mir gedacht: nein dieses mal nicht Quer durch die Kurfe....Mein erster Unfall mit der Kiste.
    Also Papa und ich aufn Schrott und einigermasen gerichtet.
    3 Monate später dann nen Wild auffer Haube. Da hatte ich dann keine Lust mehr.
    Also die Kiste verkauft. War ja Sommer und das Motorrad funktionstüchtig...
    Der Winter nahte und Schatz wurde ungeduldig, Motorrad und Winter wollte sie nicht.
    Und ich wollt nicht irgend ein Auto. Nun meine Eltern sind minifiziert, so kam es dass ich auch einen wollte schon immer. Und da lag es Nahe....
    Viele Minis haben wir uns angeschaut, doch viele waren echt Kernschrott oder auserhalb meines Budgeds...
    Und da startete ich hier eine Suchanzeige:


    Azubi sucht Mini gegen Obulus.


    Tia und da wurde ich groß ausgelacht....
    Nur einer hielt wirklich was von mir und meiner Idee, Dietmar.
    Er hatte da was für mich.
    Und so kam ich zu meinem ersten MINI.
    Mattschwarz, und vieeeel Rost.
    Also das was ich suchte.
    Ich morgends am 5.10.08 Kennzeichen geholt und ab in de Zug.
    Nicht gewusst ob die Kiste ging, gar nichts...
    Dietmar hat mich dann auch gleich gehohlt und zusammen gings zum Mini.
    Der sprang auch relativ schnell an, Bremsen gingen noch...
    Dann, DAS ERSTE MAL MINI FAHREN!!!!
    Bis zu Dietmars Werkstatt, dort noch ewig geredet.
    An dieser Stelle nochmal ein GROßES DANKESCHÖÖÖN an Dietmar, der mich immer unterstützt und mir immer hilft wenn ich ne Frage habe.


    Die Heimfahrt war sau geil, hätte ich gewusst dass die Kiste so gut laufen tut wäre ich nen Umweg gefahren:D


    Und dann kam der erste Rückschlag: ich darf nicht in Papas Garage...
    ER hat es mir nicht abgenommen dass ich das mache, und halt ja gesagt...


    Aber eine Werkstatt war schnell gefunden und so gings dann ab in die neue Behausung....



  • Bissle nötigen hilft manchmal, ich lese nunmal so gerne bei Projekte........:D:D.


    Hast ja mitbekommen, hier reisst Dir keiner den Kopf ab;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Jaja Nötigung hier:D
    Ich werde brav weiterschreiben, und Bilder nachreichen....;)

  • Sooo ich berichte gleich mal weiter.


    Also es war eine Garage gefunden: Eine Doppelgarage die als Werkstatt genutzt wird, mit großem Rolltor. Starkstrom. Normlastrom genug,Gut Licht, Wasser, und ich bin nicht gerade auf Beton sondern auf Pressspanpaltten, Cool keine kalte Füße und keinen Kalten ***** hab ich gedacht....Werkzeug noch zusätzlich.
    Und das ganze für 30 Euro im Monat!!!!!
    Also ab den Mini in sein vorzeitiges neues Zuhause!
    Aber erst mal musste ich aufräumen.......:rolleyes:
    Dann startete ich den Mini zum letzten mal für lange Zeit, und er nahm seinen letzten Weg über den Acker zur Garage...


    Es sei noch zu bemerken dass meine Eltern nichts vom Mini wussten, ich auf einmal vor der Wirtschaft stand... und auf einmal hat Papa gefragt was das fürn GammelMini ist da aufm parkplatz. Als ich gesagt hab das is meiner ism das Gesicht runtergefalle.. Mama hat angefangen zu heulen:D.....


    Der Mini steht übrigens hinter ihrer Wirtschaft, da ist die Garage. praktisch...:D

  • mecht echt net wisse, wie die arme pferdle gewiehert henn als du ihren stall zur " werkstatt" zweck entfremdet hoscht- du pferdeschänder;):rolleyes::)

  • ...naja ist ja schu mal einer weniger...
    warum hat des grad der Namensgeber vom Mini sei müsse.....:crying:
    wenn man nich mit Pferde umgehe kann, sollte mans echt lasse:madgo:

  • DA ist also die mattschwarze "Ratte" gelandet!:D Na dann hau rein, bin gespannt was du aus ihm machst!;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ja wie denn auch...??? ;)



  • @Öli.. Derby musste eingeschläfert werde:crying:.. Weil so dumme Kinder gemeint habe mit ihm Wettrenne mache zu müsse un des war zu viel für seine Organe:headshk:

  • her uff meinen fred zu verwässern und scho vorher alles zu verrate:scream:

  • ...
    Nachdem der Mini in die Garage verfrachtet wurde fingen Vanessa und ich gleich an das ganze Ding zu entkernen.
    Was mich am meisten interessierte war die Sache mit dem Rost.... Also als erstes mal runter die Verbreiterungen:

    tia da is durch





    und hier leider nicht groß zu erkennen: ein Seitenschaden mit 2cm Spachtel oder so...


    Nun ja ich wollt Ja ne Herausforderung... und die habe ich hier ja bekommen....
    Als erstes hab ich dann die Kiste total leergeräumt innen, war schnell gegangen: war nicht viel drinne.....


    Als nächstes dann alles aussen: Licht Stoßstangen pipapo..
    Und dann, dann gings an mein Lieblingsreich: DER MOTOR.
    Alles Mögliche abgeschraubt um den so schonend wie nur irgendwie Möglich aus dem Fahrzeug zu bergen, ich hatte die Idee den ganzen Hira zusammenzulassen, einige haben das bestimmt auch schon gemacht....
    Und so wirde alles was ich von oben schön entfernen konnte auch entfernt...
    Dann war es soweit, der Hira war lose... und die Karosse schwer....
    Ich habe sie nicht hoch genug gehoben bekommen.. also was nun?
    Ganz einfach!:D
    Vorne durch die Nummernschildhalter ne dicke Eisenstange geschoben und den großen Wagenheber angesetzt.... Davon gibts auch nen Bild, das sieht köstlich aus..
    UND es hat geklappt, der Höhenunterschied war so gering dass ich sie drüberheben konnte....



    so und später dann mehr...

  • Sooo un heute schreibe ich mal weiter.
    Also ich war mit meienr Konstruktion am Motor ausbauen, was auch gut ging. lediglich das Pluskabel hatte ich vergessen abzumachen und habs vor lauter Dummheit durchgeknippt...:rolleyes:


    Hier mal Bilder vom " CrossOver"


    und vom der Seite


    War schon schön gewagt, war aber Stabil:D
    So nun war der Motor draussen und ich konnte beginnen das ganze Gedönz
    auseinanderbauen um es zu restaurieren.
    und was soll ich sagen:
    DAS hat mir am meisten Spass gemacht. Bis jetzt...




    soooo also das Ding vore is raus, und ist Kohlraben Schwarz. ich habs dann erstmal auseinandergebaut, der Motor war unter dem Schwarz tatsächlich Silber, und da sich das mit abgewaschen hat kam das Senfgelb raus. Sah geil aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!