Doppel HIF44 Vergaseranlage??

  • Guten Tag,


    Die Frage hat sich mir gestellt, weil immer nur von HS2 Doppelvergaser und Weber Doppelvergaser gesprochen wird, nie von HIF44.. evtl. aht das ja ein Grund


    bin gestern abend durch meine Werkstatt mit der Flex gerannt und bin dann über einen HIF44 Vergaser gestolpert! Da kam mir die Idee einer Doppelvergaseranlage!


    So, klar evtl. wissen manche das ich noch mitten im Flexen und schleifen und schweiße bin! :D Aber ich wollte mich vorher mal informieren ob das möglich wäre!? Wenn nicht, werd ich den wohl verkaufen!


    Wenn ich eh 2 Stück da habe, die komplett überholt sind!



    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Die Hif 44 entsprechen in etwa den HS6. Eine 2 Vergaseranlage aus diesen Vergasern macht wenn dann nur bei Rennmotoren Sinn.

    Minifizierter seit 1990

  • Alternative wäre ein Doppel HS4.


    Kommt auf meinen 91er Cooper.


  • Ja, sehr schöne Alternative! :D Wollte eigntlich von Anfang an nur einen, aber da ich eben über den 2. gestolpert bin! hab ich mir gedacht naja könnt ja evtl. gehen! :D


    Aber dann werd ich den 2. einfach verkaufen, Oder jemand tauscht mit mir 2 HIF44 gegen 2 HS4!?? Oder ist das ein schlechter Tausch für mich? oder für denjenigen? :D


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • bedenke dass du nen rechten und nen linken hs4 brauchst;)

  • Ich würde es machen wenn ich selbst nicht genug Hiffs Hätte.


    Wenn die neu oder richtig überholt wären dann würde ich es auch machen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Werd ihn wohl doch behalten! Dann hab ich einfach einen Ersatz wenn was ist! :D


    Dann hat sich das wohl mit dem HIF44 erledigt, nungut! :( sehr schade, aber ok! :D

    Grüße,
    Max

  • Alternative wäre ein Doppel HS4.


    Kommt auf meinen 91er Cooper.


    Aber nicht mit einer Spitfire-Ansaugbrücke...


    Falls du genau diese Vergaser kaufst, solltest du bedenken, dass sie beim Spitfire waagrecht eingebaut sind, beim Mini aber schräg. Dadurch hängt die Schwimmerkammer schräg, was bei der Gemischeinstellung problematisch sein dürfte.


    Falls du das Bild nur zur Veranschaulichung verwendet hast, kannst du obiges natürlich wieder vergessen:D



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Genau so war es! Nur als bildliche Beigabe.;)


    Hab schon die korrekten mit Jonspeed-Ansaugbrücke für den Mini.

  • Wenn mein mini mal läuft werd ich mir das nochmal überlegen.


    MfG,
    max...

    Grüße,
    Max



  • ... also mit 1380 ccm , MD 296 SP und ein paar weiteren " Kleinigkeiten " geht das sogar auf der Strasse :cool:


    Metro

  • @Metroholics


    ja das wird eh gemacht 1380 + den ganzen Schnickschnack das sagte ich ja! An den Standartmotor kommt das nicht ran!?


    Also doch möglich!????


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Ja meine Frage ist ja:


    Ob es möglich ist und wenn Ja ob es mir auch was bringt oder ob es wirklich nichts bringt!


    Wenn es was bringt, wenn ich eh was am Motor mache, sogar mehr am Motor will auf ca. 110 - 120 ps und die 2 HIF44 dann! Und wenn ihr sagt ok das passt dann schon! :D


    Dann werd ich das so machen! :D

    Grüße,
    Max

  • Also:


    Gut möglich oder eher nicht? :D Das ich den aufjedenfall aufheb und gut behandel! ;D

    Grüße,
    Max


  • [YOUTUBE]O4JQgE5xVrA[/YOUTUBE]


    ;)

  • Die Vergaser klingen toll. Aber das Getriebe (oder die Dropgears ?),
    das haette ich gern an und abschaltbar. Gerade beim runterschalten mit ohne Last, brrrrr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!