Sonnenblenden?!

  • hi ho,
    ich habe nun schon öfters gehört dass man sonnenblenden benötigt.
    stimmt das?
    ich kann dann aber doch eh nix mehr sehen...:rolleyes:


    gruß benjamin

  • Ja stimmt, zumindest der Fahrer braucht man eine. Sogar Cabrios wo die Sonne eh drüber scheint brauchen normal eine, nur die meisten Tüvs sehen es bei offen Fahrzeugen nicht so eng.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • und wie sieht das bei geschlossenen aus? ich heb do eigentlich jetzt kei luscht ma noch sonneblende zu suche:rolleyes:

  • und wie sieht das bei geschlossenen aus? ich heb do eigentlich jetzt kei luscht ma noch sonneblende zu suche:rolleyes:


    natürlich brauchst da normal eine.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Theoretisch nach Gesetz muß man eine haben. Aber bisher hatte ich kein Tüv der deswegen was gesagt hat. Solls aber in anderen fällen schon gegeben haben.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ha dann schaue mer halt...
    ich probiers erst ohne, dann verbohr ich net de himmel..

  • hat der tüv bei mir letzte woche nicht bemängelt. und es fehlen BEIDE:D

  • Theoretisch nach Gesetz muß man eine haben. Aber bisher hatte ich kein Tüv der deswegen was gesagt hat. Solls aber in anderen fällen schon gegeben haben.


    Das witzige dabei ist: in der STVZO sind die gar nicht explizit erwähnt...
    Siehe auch hier: http://ticker.mercedes-benz-pa…-monats-die-sonnenblende/


    Sonnenblenden finden in der Verordnung thematisch nur bei LKW statt ("äussere Sonnenblenden" im Zusammenhang mit den Aussenmassen).
    Aber wer würde schon ggf. deshalb mit einem Grubengott streiten wollen...:rolleyes:


    Andererseits sind meine Spider immer ohne durch gegangen und es wurde auch bei Kontrollen nie bemängelt. Ich würde sie weglassen, wenn es stört. Ist maximal ein geringfügiger Mangel.

    Nils

  • Setdem ich den Käfig drinnen habe, sind die Sonnenblenden auch nicht mehr nutzbar. Der TÜV Mann hatte das damals zwar kurz bemängelt, aber ist dann nicht weiter drauf eingegangen.

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!