Springt kalt nicht an !

  • Hallo, Ich fahre (oder auch nicht) einen 1300er; Einspritzer;Bj.:95.
    Problem: Wenn er kalt ist springt er zum verrecken nicht an !
    Sprüht man beim anlassen Startpilot in den Luftfilter springt er sofort an. man muss ihn dann am Gas halten, sonst geht er aus(oder direkt losfahren). Ist der Motor warm springt er sofort an und hat normalen Leerlauf.
    Benzinpumpe läuft, Steuergerät in Ordnung, Lufttemperaturfühler ganz, Benzinfilter neu, Zündung und Zündfunken super.
    Keine Werkstatt konnte Mir helfen.


    Könnt Ihr Mir helfen ?


    Gruss


    reppel

  • Was hat der Microcheck in der Werkstatt ergeben oder wurde noch keiner gemacht ?
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,
    Mikrocheck wurde noch keiner gemacht, laut Minivertretung könnte man da nichts sehen.(!)

  • Haben die Zuleitungen zu den Sensoren alle Kontakt bzw. sind unbeschädigt ?
    Ganz offenbar bekommt die Steuereinheit nicht mit, daß die Kühlmitteltemperatur kalt ist und eine Gemischanreicherung benötigt ist.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Die Kabel sind alle in Ordnung, Kontakte sind sauber.
    Gibt es noch einen anderen Fühler der dafür zuständig ist ?
    Ich kenne nur den Lufttemperaturfühler im Luftfilter.

  • Temp.Fühler Im Einlaßkrümmer UND das Kabel dahin ?
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Werde danach gucken, danke.
    Hoffentlich ist da was nicht in Ordnung, werde sonst bald wahnsGruss


    reppel

  • Ist das der neben der Benzinheizung (einpoliger Stecker) ?
    Wenn ja, da ist kein Fühler drin, sondern ein Blindstopfen !!!

  • Gibt dieser Fühler ein Signal an Temperaturanzeige im Instrumentenbrett und ein Signal an das Steuergerät ?
    Wenn das so ist hätte Ich meinen Fehler doch gefunden, oder ?


    Gruss reppel

  • Im linken Ansaugtrakt. Schwarzer Kunststoff'kopf' mit eingelassener Doppelzunge.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • was sind denn das für ausdrücke:confused: :confused:


    Zitat

    Andreas Hohls Im linken Ansaugtrakt. Schwarzer Kunststoff'kopf' mit eingelassener Doppelzunge.

  • HURRA !!! Es war der Fühler im Ansaugtrakt.
    Hat Mich ganz schön auf Trab gehalten.


    Gruss


    reppel

  • Na dann gratuliere ich zum wieder gut laufenden MINI !
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke, war echt hart.
    Traurig, wenn Ich gemacht hätte was die meisten Mechaniker gesagt haben, hätte Ich wohl einen neuen Motor mit Kraftstoffsystem drin !


    Gruss


    reppel

  • Hallo ihr,


    ich hab exakt den selben Fehler bei meinem Kleinen:
    Mein Mini:
    MK II, 1.3i, Bj: 1995


    Könnt ihr mir sagen, wo genau wir diesen Fühler finden?
    An der beschriebenen Stelle (Im linken Ansaugtrakt. Schwarzer Kunststoff'kopf' mit eingelassener Doppelzunge.) ist bei mir kein schwarzer Kunststoffkopf :confused:


    Vielleicht könnt ihr es mir anhand des angehängten Fotos erklären.


    DANKE!


    Fenny

  • Unter dem Luftfiltergehäuse sitzt die Ansaugbrücke. Da steckt der Fühler von unten drin. Hier ist ein BIld:


    http://www.mini-forum.de/motor…ngt-nicht-mehr-41397.html


    Ist nicht so einfach zu erreichen. Am besten löst man den oberen Motorknochen, um den Motor etwas nach vorne kippen zu können.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!