Mini 40th, mit kernigen 82PS

  • Baujahr:1999


    Modell / Sondermodell: 40th


    Laufleistung km:36100


    TÜV / AU:05/2010


    Motor / PS:82PS


    Farbe:silber metallic


    Beschreibung:
    Habe einen wunderschönen Mini Sondermodell 40 Jahre Mini abzugeben, weil ich auf neuen BMW Mini umgestiegen bin. Der Mini befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand, weil das Fahrzeug nicht im Winter und bei Regen gefahren worden ist (Liebhaberfahrzeug).Das Fahrzeug ist 8-fach bereift, Abdeckplane zum Überwintern, mit vielen Ersatzteilen, komplett Hohlraumversiegelt, Unterboden vollständig mit Unterbodenschutz, Smith-Öldruckmesser, ITG-Sportluftfilter, Bastuck Edelstahl DTM-Style Auspuff ab Kat und verchromten Tex-Außenspiegeln versehen.
    Am Motor, Bremsen und am Fahrwerk wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Diese wurden alle von „British Cars and Parts“ in Greffern von Herrn Michael Baudendistel am Februar diesen Jahres durchgeführt.
    Die Liste der Umbauten ist bei den Bildern.
    Der Mini hat durch den Umbau kernige 82Pferde die man hört und spürt und die erst bei 200 Sachen und hammergeilem Sound aufhören schneller zu rennen, also fahrt Probe und überzeugt euch selbst.


    Mängel / Rost: Minimaler Rost am vorderen Scheibenrahmen, hatte scheibe aber schon draußen und hab den Rost beseitigt, sollte hier aber trotzdem erwähnt werden


    Standort PLZ:70736 Fellbach


    Preisvorstellung: 17700 euro


    Kontaktinfos: michi213@hotmail.de


    Bilder: gibt es per e-mail, wenn intereese vorhanden ist, schreibt mich einfach an

  • Hat jmd. interesse?
    Schicke euch Bilder per Mail, oder einer erklärt mir wie ich heir Bilder reinstell.

  • Aus reinem Eigeninteresse:


    "Antworten"-->Erweitert--->unten bei den Einstellungen auf "Anhänge verwalten", Bilder auswählen, abschicken...

  • Zitat aus dem Verhalten im Markt:


    "Es kann nicht sein, daß jedes zweite Angebot aus welchen Gründen auch immer verrissen wird, auch wenn z.B. der offerierte Preis für den Leser "utopisch" erscheint, sollte dies jedem Anbieter selbst überlassen bleiben. Ein Urteil steht unserer Meinung nach keinem Außenstehendem zu..."

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Hab bei meinem Inserat noch was vergessen:


    Hier die Liste mit den Umbauten am Mini.


    Zylinderkopf:
    neue 36.0 und 30.0 Plasma nitrierte Ventile in Race Qualität; Ventilteller abgedreht für höchst-
    möglichen Gasfluss; neue bronze Ventilführungen, spezielle Federteller, Brennraum modifiziert;
    Ein- und Auslass auf maximales Mass erweitert; Ventilsitze bearbeitet für höchstmöglichen Gas-
    fluss; Bleifreisitzringe, doppelte verstärkte Ventilfedern; Kopf chemisch gereinigt und lackiert
    rollengelagerte Hochhubkipphebekwelle 1:1,5 MED
    Fächerkrümmer Maniflow für 1,3i
    Aluminium Drosselklappe SU mit 52mm Durchlass
    einstellbares Benzindruck Regelventil
    Zylinderkopf Dichtsatz
    Negativ Tragearme vorne Bullet Proof einstellbar
    Sturzkit hinten Spur und Sturz einstellbar
    Satz einstellbare Zugstreben
    Achsvermessung
    Bremszangen 4 Kolben Alu für 8,4" Scheiben inkl. Innenbelüfteten Bremsscheiben, Klötzen und
    Montagematerial
    TÜV Eintragung
    Leistungsgutachten

  • Ne, Ne günstiger als um die 16000 euro wird er nun nicht mehr, ich hab jetzt mein endgültigen Preis gefunden.

  • Ja mensch, Leute.
    Was ist denn los.
    Hat denn keiner Interesse an meinem kleinen Renner^^.

  • hallo ich könnte mir denken das die meisten hier einfach nicht das geld haben :(


    mich persönlich würde bei einem auto in dem preissegment das bissle rost an dem scheibenrahmen schon stören


    ansonsten könntest du den wagen ja mal mit einem mindestpreis ins ebay stellen und schauen was der freie markt bereit ist dafür zu zahlen


    und danach kannst du ja deinen preis bestimmen


    grüßle lars

  • Das mit dem Rost hat sich ja erledigt.


    Der Rost wurde vollständig beseitigt, dazu wurde die Frontscheibe entfernt, den Rost beseitigt, grundiert, die nicht sichtbaren stellen sogar mehrfach lackiert und anschl. die Frontscheibe wieder eingesetzt.
    Dies wurde alles von einem Oldtimerresteurateur gemacht.


    Und ich finde das der Preis auch stimmt, immerhin wurde ne Menge an dem Auto gemacht. Ich mein einen MPI mit echten 82PS, nach Leistungsdiagramm, gibts ja nich oft.
    Klar hab ich noch ein wenig spielraum im Preis das man dann vor Ort nach der Besichtigung des Autos klären kann.


    Gruß
    Michael



  • gut das mit dem rost ist weg hab ich nicht gelesen sorry :)


    das mit dem preis ist immer so eine sache einmal was du willst und dann was jemand bereit ist zu zahlen .


    aber es wird sich ja sicherlich jeman finden der genau das auto sucht ist halt einfach eine frage der zeit ;)


    und es verkauft sich halt immer besser wenn man nicht auf das geld angewiesen ist aber ich würde doch mal ebay bemühen um den markt abzuschätzen den in zeiten wo man für das geld auch einen 6er golf bekommt ist es ziemlich schwierig so ein tolles auto zu verkaufen :(


    wünsche dir aber viel erfolg beim verkauf

  • Hallo....


    Bei Mobile steht seit gut nem halben Jahr ein SPI mit 22.000 Km für 10.000,-€ drin....
    Der sieht auch super aus und ist komplett neu aufgebaut worden..... Da geht bei dem Preis auch keiner ran..... Der ist sein Geld sicher auch wert.....


    Das sollt man halt bedenken wenn man einen Mini in dieser Preisklasse verkaufen möchte, die Käufer sind sehr dünn gesät.....
    Und meiner Meinung sieht er für das Geld einfach zu "normal" aus..... Die Innenaustattung finde ich persönlich auch sehr gewöhnungsbedürftig.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ja gut , die Innenausstattung ist ja fast Serie geblieben.
    So sieht das 40 Jahre Sondermodell halt von innen aus.
    Volllederausstattung, Alu-Armaturenbrett, usw.
    Das einzigste was ich geändert habe ist der Smiths Öldruckmesser den ich anstelle der Uhr eingebaut habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!