Reifen 160/490-10

  • Hallo,


    kann mir jemand die Bezugquelle für die oben genannte Reifengröße benennen?


    Die sind auf dem Auto eines Bekannten als "Hauptreifen" verbindlich mit den montierten Felgen eingetragen...


    Vielen Dank und Gruß aus Mainz René

  • Hi René


    Das Mass 160/490-10 entspricht in etwa einem 165/70-10 (165/485-10) und eine Abweichung im Durchmesser von 5mm sollte keine so grosse Rolle spielen.


    Gruess
    Oliver

  • Longspeed in Greiveldange/Luxemburg


    Adresse per Direktmail oder telefonisch, wenn gewünscht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    1) das ist als HAUPTREIFEN für DAS Auto so eingetragen...und soll VERMUTLICH nicht so bleiben...


    2) Auf dem Reifen steht seitlich: "for raceuse only..." und dann singemäß: nicht über längere Strecke voll belastbar...


    3) Der Reifen entspricht IN KEINER WEISE 165/70x10... Ich habe beide
    zeitgleich gesehen.


    Sollte der TÜV beim "Umtragen" nicht mitspielen müßten ggf. die Rennreifen gefahren werden. Die jetzt montierten sind klar keine Slicks.


    Ich bin jetzt im Moment aber schon einiges schlauer. Vielen Dank.


    Bis dann und Gruß


    René

  • Hi René


    Das Mass 160/490-10 entspricht in etwa einem 165/70-10 (165/485-10) und eine Abweichung im Durchmesser von 5mm sollte keine so grosse Rolle spielen.


    Gruess
    Oliver


    Hallo,


    zur Veranschaulichung bzw. zum Größenvergleich habe ich ein Bild in meinen Blog "rherlertmini" gestellt, ggf. unten klicken.


    Gruß René

  • Was soll das für nen Sinn machen auf der Straße solche Walzen zu fahren ?
    Sind auf jeden Fall Rennreifen und ich bezweifle, daß sie ein E Prüfzeichen haben:headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Eine Aussage, der ich mich anschliesse.


    Mein Bekannter hat das Auto so vor 20Jahren gekauft MIT DIESEM Eintrag,
    genau darin liegt auch das Problem.


    Es geht darum das gezielt diese RAD/REIFENKOMBINATION eingetragen ist.


    Die Felgen sollen bleiben, die Reifen möglichst nicht...siehe Einstieg zum Thema. Aber die Felgen würde er heute auch nicht mehr eingetragen bekommen.


    Und dann wären wir beim Thema: neue TÜVkonforme 10 Zollfelgen. NEUE.


    Gruß aus Mainz René


    siehe auch Beitrag #7

  • Hallo,


    zur Veranschaulichung bzw. zum Größenvergleich habe ich ein Bild in meinen Blog "rherlertmini" gestellt, ggf. unten klicken.


    Gruß René


    Danke für das Bild. Erstaunlich dass die Grössen so sehr differieren. Rein rechnerisch müssten die zwei wirklich beinahe gleiche Ausmasse haben.


    Gruss
    Oliver

  • Könnte man eigentlich eine Kopie von diesem Brief bekommen? :)



    Nein, Auto gehört mir nicht. Der Mensch, dem es gehört ist da aus bestimmten Gründen (wohl nachvollziehbar) wenig kooperativ. Sorry.


    Die Reifen sind auch wirklich nicht strassentauglich. Steht auch ausdrücklich auf den Reifenflanken.


    Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!