Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Stone's Kofferraumausbau

  1. #1

    Stone's Kofferraumausbau

    Hier möchte ich euch mal meinen Kofferraumausbau vorstellen:

    Ich habe die ganzen Teile aus Sperrholz gebaut. Dazu hab ich Buche für die Seitenteile und das Rückteil in einer 4mm Stärke genommen. Für die Bodenplatte habe ich 8mm starkes Buchenholz genommen. Die Biegung am Tank ist aus so einer Pressholzpappe. Die Verkleidung der Heckklappe an sich ist aus 0,8mm Alublech, da Holz zu dick gewesen wäre.

    Die Teile habe ich dann angepasst und jeweils unten eine kleine Leiste an die Seitenteile und an das Rückteil geschraubt.
    Danach habe ich alles mit Filz, der für selbstgebaute Bassboxen, bezogen.
    Das Rückteil ist mit 4 Schrauben fixiert.
    Die rechte Seite habe ich dann noch so bearbeitet, dass dort eine kleine Klappe für das Wischwasser zugänglich ist. außerdem habe ich noch eine kleine Kofferraumlampe/Kofferraumlicht vom Opel verbaut. Das hab ich dann hinten an den Massekontakt von der Heckklappe und am Bordnetz angeschlossen. Außerdem hab ich die Seite noch mit einer Schraube an der kleinen Leiste unten in's Bodenblech geschraubt, dass es sich nicht ständig bewegt und rutscht.
    Die linke Seite hab ich dann einfach reingeklemmt, da sie sowieso aufgrund der Tankverkleidung sehr stramm sitzt.
    Als letztes kam dann die Bodenplatte und die Verkleidung der Heckklappe dran.
    Die sitzt auch sehr stramm, ist aber ohne Probleme wieder zu entfernen.

    Ist doch ein stimmiges Konzept, oder?

    Hier mal noch ein paar Bilder:






  2. #2
    Ein Leerlaufregelventil für die verbaute Weber Alpha hast Du dabei nicht zufällig gefunden?

  3. #3
    Im Kofferraum? Nein...leider nicht. Aber anscheinend geht es wieder, nachdem ich es nochmal ausgebaut habe und eine Nacht in WD40 getränkt habe. Jetzt ist der Kleine wieder bei 600-800 U/Min im Leerlauf. Ich hab mir aber nochmal eins von Bosch bestellt, weil ich nächsten Monat sowieso mal in den Bayerischen Wald zum Anlage einstellen fahren will.

  4. #4
    Dabei seit
    02 2007
    Ort
    St. Pauli (bei Hamburg)
    Beiträge
    966
    Sieht gut aus. Habe ich bei meinem Mpi auch schon seit 2 Jahren vor :D HAst du vielleicht Maße?
    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  5. #5
    Da muss ich selber nochmal messen. ;) Hab Teil für Teil ohne Plan oder so gemacht. Ich geh mal raus zum messen....der Mini ist gerade da und Wetter ist schön. ;)

  6. Zitat Zitat von signalgrau Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus. Habe ich bei meinem Mpi auch schon seit 2 Jahren vor :D HAst du vielleicht Maße?
    Dito, interessiert mich auch. Womit sind die Planken bezogen?
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  7. #7
    Ich hab mal kurz eine Skizze zusammengestellt...hoffe es hilft euch weiter.
    Bezogen ist das ganze mit Filz vom ACR Laden. wird normal für selbstgebaute Bassboxen für's Auto verwendet. Ist schön strapazierfähig.
    Das ganze hat mich inklusive UHU Sprühkleber(der ist sau teuer) circa 70 Euro gekostet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    das sieht ja echt genial aus, was würde ich bloß für ne eigene garage mit werkbank geben...
    gruß

  9. #9
    Ich hab keine Garage und keine Werkbank. Ich hab das auf meinem 1x1 m großen Teakholz Gartentisch gemacht. ;)
    Also nur Mut....das klappt schon.

  10. Sieht echt spitze aus, werde dass im Winter auch mal in Angriff nehmen. Im Namen aller daher schonmal schönen Dank für die Maße.
    "Mode ist wechselhaft - Stil hat ewig Bestand"
    Sir Alec Issigonis

    www.mcbadoeynhausen.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Kofferraumausbau
    Von s4m im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 12:56
  2. nochmal kofferraumausbau (viele Bilder)
    Von MiniGP im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 10:50
  3. kofferraumausbau - fertig!
    Von wanted im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 11:16
  4. Kofferraumausbau endlich fast fertig!
    Von ZaPP im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 20:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •