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Thema: Kompressor

  1. Hi leutz.
    Also ich will als basis für den "Kompressor-Motor" nen 1380er Motor aufbauen, ungefähr wie dieser.........
    http://minispeed.co.uk/classic/index...id=eng-1380st3
    Ich denke PS-Technisch gesehen muß das reichen :D
    Ich denke mit dem Motor kann ich dann zur Not auch ohne Kompressor mit nem breitem grinsen im Gesicht fahren :D:D:D
    Geändert von Wörnes (29.08.2009 um 01:21 Uhr)

  2. Ich wuerde wohl einen Standart 1273er bevorzugen, der hat
    einfach mehr Platz zwischen den Zylindern.
    Ich meine wegen der Dichung, Waermeausbreitung und so.
    Zudem...1380 sollten schonmal mindestens 110Nm abgeben,
    dann noch mit Ladedruck von 0,5bar sind es (ohne Verluste, deshalb so niedrig angesetzt) schnell ueber 170Nm.
    Dann brauchst du so ein Getriebe wie nun wohl Lupiter bekommt.
    Ja, Veit hatte auch 170Nm anliegen und es hat ueber 40(?)tsd Kilometer gehalten, aber ich wuerde nicht davon ausgehen.

  3. #93
    Zitat Zitat von Wörnes Beitrag anzeigen
    Ich will den Motor nämlich lange fahren und nicht nach 10000Km wieder zerlegen weil Schrott. Geht das überhaupt??? Oder nur IMMER mit 100% Ladedruck? Was für kompressoren könnt ihr empfehlen?
    aber auf den Minitreffen haben so viele einen Abgasturbolader und vielleicht 1-2% einen Kompressor
    Also ich will als basis für den "Kompressor-Motor" nen 1380er Motor aufbauen, ungefähr wie dieser.........
    http://minispeed.co.uk/classic/index...id=eng-1380st3
    Ich denke PS-Technisch gesehen muß das reichen
    Ich denke mit dem Motor kann ich dann zur Not auch ohne Kompressor mit nem breitem grinsen im Gesicht fahren
    also irgendwie werd ich da nicht ganz schlau draus .... du willst einen kompressor weil es zu viele turbos gibt ...
    der motor soll am besten seriennah haltbar sein
    für dieses "konzept" suchst du dir einen motor aus der als sauger schon an die belastungsgrenzen geht


    solltest du wirklich was vernünftiges bauen wollen (und nicht hier nur die "alpen glühen" lassen)
    dann wird das mit "fertigen komponenten" aus england zB; nicht sehr erfolgreich werden .... dazu solltest du dir einen guten motorenbauer suchen der bei dir in der nähe dich bestens beraten kann und mit dir zusammen dazu ein vernünftiges konzept entwickeln und erstellen kann ... einer der auch weiss das für aufgeladene motoren evtl ein bischen grösser gebohrt werden muss damit du hinterher keinen kolbenfresser oder klemmer bekommst sobald du den kompressor mal voll zuschaltest .... und hoffentlich einer der erfahrungen mit minimotoren hat um direckt abschätzen zu können ob die wünsche überhaupt realisierbar sind oder nicht ...... ;)

    viel erfolg ...
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

  4. #94
    Gast Guest
    Zitat Zitat von mini T. Beitrag anzeigen
    also irgendwie werd ich da nicht ganz schlau draus .... du willst einen kompressor weil es zu viele turbos gibt ...
    der motor soll am besten seriennah haltbar sein
    für dieses "konzept" suchst du dir einen motor aus der als sauger schon an die belastungsgrenzen geht


    solltest du wirklich was vernünftiges bauen wollen (und nicht hier nur die "alpen glühen" lassen)
    dann wird das mit "fertigen komponenten" aus england zB; nicht sehr erfolgreich werden .... dazu solltest du dir einen guten motorenbauer suchen der bei dir in der nähe dich bestens beraten kann und mit dir zusammen dazu ein vernünftiges konzept entwickeln und erstellen kann ... einer der auch weiss das für aufgeladene motoren evtl ein bischen grösser gebohrt werden muss damit du hinterher keinen kolbenfresser oder klemmer bekommst sobald du den kompressor mal voll zuschaltest .... und hoffentlich einer der erfahrungen mit minimotoren hat um direckt abschätzen zu können ob die wünsche überhaupt realisierbar sind oder nicht ...... ;)

    viel erfolg ...
    meine volle zustimmung !!!!!!!

    und nur eins fehlt noch rechne mit ca 7000 bis 10000 euro kosten je nachdem was du allein machen kannst und wie weit dein mini schon 120 ps tauglich ist
    Geändert von Gast (29.08.2009 um 13:42 Uhr)

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