Julius ist jetzt Meenzer

  • Hallo zusammen,


    aus beruflichen Gründen sind wir kürzlich von Köln nach Mainz gezogen, um genau zu sein nach Weisenau. Ich habe auch schon einen roten Mini Pickup entdeckt, der immer um die Ecke hinterm Asia Imbiß, White Horse oder so ähnlich, parkt. Der Besitzer ist nicht zufällig hier anwesend? Ansonsten sind hier aber hauptsächlich Käfer und natürlich alte Opel unterwegs.


    Ich könnte ein paar Informationen und Kontakte bezüglich Werkstätten, Clubs oder andere Minifahrer brauchen. Meldet euch doch mal!


    Viele Grüße
    Ronald

  • Hallo, wenn Du Dich in Weisenau umschaust, ist das nicht unbedingt das MINI-Umfeld...;)


    Werkstatt gibt nur unter Vorbehalt empfehlenswerte. Im Umland gibt es MINI-A-TOUR als Club, die Leute sind alle nett, da wird sich bestimmt auch jemand melden.


    Ich bin gerade wegen der Mainzer Werkstattsituation selberschrauber.


    Gruß aus dem Norden von Mainz (Gonsenheim)


    René

  • Hallo René,


    meistens komme ich ja auch selbst zurecht was Reparaturen angeht, aber gelegentlich braucht es dann doch mal einen Fachmann.


    Miniatour habe ich auch schon entdeckt, da werde ich bei Gelegenheit mal Kontakt aufnehmen.


    Viele Grüße,
    Ronald

  • hallo Ronald,


    meine Kenntnisse entsprechen (selbst geschätzten) 3 Schraubenschlüsseln im Haynes... da kommt man mit Forumshilfe schon recht weit.


    Was ich so mache siehe Links in der Signatur, aktuelles eher unter "roter-MINI", bzw. hier unter Projekte.


    Bei Fragen ruhig melden.


    Bis dann und Gruß René

  • aiaiai!


    und werd bloss nicht o5er fan...:rolleyes:


    reicht schon das zu MZ auf´s kennzeichen bekommst
    (sry rene, aber ist ein echtes manko bei uns in der gegend...:D)


    ansonsten:


    willkommen!


    rene hat werkzeugtechnisch und schraubtechnisch schon allerhand...bei ragen frag ihn, hilfe bekommste da garantiert.


    wenn nicht treffen wir uns alle 3 und schauen DIR beim schrauben zu (gell boris:D)


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p


  • Nicht alle Mainzer sind 05-Fans...


    Und beim schrauben zuschauen können wir auch (und wissen alles auch garantiert besser!)...


    siehe da:


    http://roter-mini.skyrock.com/3.html


    Gruß René


  • Und beim schrauben zuschauen können wir auch (und wissen alles auch garantiert besser!)...


    aber wir haben immer schön geschaut ob er das auch gut macht...


    ...und dann schmiert er "britisches olivenöl" auf den unterbrecher:rolleyes:


    man kann halt nicht genug aufpassen:cool:

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ja, das MZ auf dem Kennzeichen schmerzt schon ein wenig. Vielleicht muss ich zum Ausgleich in einen FC Köln Aufkleber für die Heckscheibe investieren ;)


    onkel: Danke für die Einladung, ich trage mir das Sommerfest mal im Kalender ein.


    Grüße
    Ronald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!