Gutes Buch oder so?

  • Hallo zusammen


    da nun der erste Mini fertig ist, steht schon der nächste an....:D
    Meine Freundinn hat sich einen Clubmann Estate geleistet, jedoch wie immer, mit Rost.
    Nun, da ich Schweissen kann, und die Werkstatt ja auch ausgerüstet ist, möchte ich dies nun selbst in die Hand nehmen.
    Nur habe ich keine Grosse Ahnung wo ich welche Blechle trennen muss etc etc..


    Kennt da jemand eine gute Lektüre die es gibt für den Mini?


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • ich habe da eine pdf-datei von rover.
    Vielleicht hilft dir das schon.


    Grüße
    Tobi

  • geht gerade an alle raus...


    Tobi

  • darf ich die Datei auch noch bekommen.?? Danke wäre super..


    a-n-d-r-e-a-s- (ät) gmx.de

  • Hallo zusammen


    habe ja nun den kleinen einmal inspiziert....
    es ist doch noch einiges an Rost zu machen, wie Unterboden, Front etc. etc


    Nun, eine Schweissnaht ziehen kann ich ohne Probleme, jedoch habe ich keine Grosse Ahnung vom "stabilisieren" der Karrosse beim Ausschneiden vom Boden, oder dem Anpassen von Blechen, wenn sie nicht passen.


    Was ist Eure Meinung, ist ein Unterbodentausch etc, möglich für jemanden wie mich? Oder wie macht ihr dass? Wie habt ihrs gelernt?


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Im Schrader Mini Buch werden die Blecharbeiten anschaulich beschrieben und mit Fotos illustriert. Leider ist das Buch nur selten zu finden, da es seit Jahren nicht mehr aufgelegt wird.


    Zum Glück hab ich meins aber mal gescannt ;)


    links hier

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo


    Bandit; supersache! Danke!


    Weitere Meinungen? Kann man sich das zutrauen? Was könnte schlimmstenfalls schiefgehen?
    Wer hat Erfahrungsberichte wie er es gelernt hat?


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!