Ostsee Campingplatz Empfehlung

  • Hallo,


    bitte auf diesem Weg um Tipps bzgl. Campingplätzen an der Ostsee, bevorzugt Kieler Bucht und nordöstliche Umgebung


    Bitte keine Campingführer oder Internetseiten aufzählen- die kenn ich schon


    Besser möglichst aktuelle, selbst gemachte postive Erfahrungsberichte


    Freue mich auf eure Empfehlungen;)


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Hi Stefan,


    danke für den Tipp- deckt sich mit der Empfehlung eines Mitcampers auf dem Campingplatz hier bei Kappeln an der Eckernförder Bucht...


    Wir wollen auf jeden Fall noch ins U-Boot bei Laboe und richtig große Pötte haben wir hier auch noch keinen gesichtet


    Ich melde mich dann mal, sobald wir nächste Woche in deiner Nähe sind- wenn ich mich recht erinnere hast du einen sehr schönen Schiebefenster- Mini...




    Weitere Tipps willkommen

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • und richtig große Pötte haben wir hier auch noch keinen gesichtet


    Nun, die wirst Du im Raum Kiel auch nicht sichten. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Maximum am Kanal bei ca. 30.000 Tonnen. Dicke Pötte siehst Du auf der Elbe...(sofern die Krise mal vorbei ist)


    Aber für ein paar hübsche Feeder wird's reichen.:D



    Nils
    nimm ein Fernglas mit - das Fahrwasser ist ziemlich weit vom Ostuferstrand weg...

  • Hi Nils,


    ich seh schon, ein Mann vom (Schiffs-)Fach...;)


    Nun für uns Binnenländler aus dem Süden tuts so ein Feeder sicherlich:D


    Aber du hast Recht, selbst der Hamburger Hafen war vor ein paar Tagen bezüglich Schiffsgröße eher enttäuschend


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Ach Nils......HH ist doch nur ein besserer Parkplatz von Kiel :D. Natürlich siehst Du hier auch "Große Pötte" oder meinst Du die Russen rudern über die Ostsee??
    Kappeln ist weiter oben, nördlich des Kanals und eher was für Fans des "Landarztes". Aber durchaus schön.


    Hmmm... Ich habe so ungefähr 38 Jahre in Kiel gewohnt und in der Förde gesegelt... Und Kappeln (kleinste Stadt Deutschlands, wenn ich mich recht entsinne) war eine nette Durchgangsstation beim Schlei-Segeln.
    Mit "Grosse Pötte" meine ich sowas wie die 8000TEU-Geräte, nicht das, was so durch den Kanal schlingert.:)


    Also eher das:


    Und gleich zeigen wir uns hier gegenseitig die Blinddarmnarben...:D:D


    Nils

  • Da muss ich passen......mein Blinddarm ist noch drin :cool:


    Meiner auch...:D


    Aber egal - so im Raum Heikendorf etc. (Kalifornien, Brasilien) sollte sich für Holger was nettes finden lassen, denke ich.
    Falls Kiten das Ding ist - ziemlich perfekt. Surfen geht da doch auch nett - wenn der Wind passt.


    Und wenn er Schiffe gucken will - ab an die Friedrichsorter Enge. So nah kommt er den Dingern kaum woanders.


    Nils (natural born Kieler;))

  • Da muss ich passen......mein Blinddarm ist noch drin :cool:...


    Ähmm, da hab ich Euch etwas voraus- meiner ist schon lange draußen...;)


    Wolseley ist noch interessanter- habe meinen letztes Jahr hier oben im Norden (Verden) geholt und brauche noch ein paar Kleinigkeiten...


    Nils


    Klar, kleine Lenkdrachen (Speedwings) sind mit dabei...Friedrichsort ist notiert



    Holger, der noch mindestens 2 Wochen im Norden bleibt:D

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Hey Holger,


    und wenn du schon in Kiel bist, genieße doch mal ein gutes Radler in der Villa Hoheneck. Mit Blick auf Kanal und Schleuse.

    Viele Grüße
    Sigi&Bernd

  • Hallo Leute,


    sind in Kalifornien gelandet- echt klasse hier...danke Nils und Stefan für den Tipp:D


    Am Sonntag ist in Schönberg ein Oldietreffen- wollen wir uns da treffen Stefan, oder bist du gar als Teilnehmer mit dabei?


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Hallo Holger,
    werde es vom Wetter abhängig machen, ob ich hinfahre. Z. Zt. häufen sich die Treffen hier sehr: letzte Woche Lütjenburg, morgen Schbg-Strand und Selent.....wobei Schönberger Strand aufgrund des Museums-Bahnhofes die eindeutig bessere "Location" ist. Wie erkenne ich Dich? Am Sonnenbrand?


    Hallo Stefan,


    der Sonnenbrand konnte gestern ein wenig runterkühlen:D


    Ich schick Dir am besten ne PN mit Handynummer und wir rufen uns zusammen- wir werden am Strand entlang mit den Fahrrädern anrollen und sicherlich schon vormittags dort sein...



    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • ...so auch unser Urlaub an der Ostsee


    Leider ist schlechtes Wetter vorhergesagt und so brechen wir nach wenig mehr als 2 Wochen wieder Richtung Süden auf...


    Nicht gleich ganz nach Hause, denn mein Bruder, den es in die Hamburger Gegend verschlagen hat, wird noch beehrt


    Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben- es ist sicher nicht das letzte Mal, dass wir hier oben Urlaub machen


    Einen speziellen Gruß an Stefan (Nord), es war wirklich sehr nett mit einem Gleichgesinnten ein bisschen über Minis und manch anderes zu "snacken":)


    In diesem Sinne- Ostsee ade


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!