verschiedene fragen!

  • hallo alle zusammen !
    ich bin neu im forum . ich habe einen 98er mpi sportspack und komme aus wien.ich mmöchte meinen kleinen etwas verändern und hab dazu ein paar fragen und hoffe auf eure hilfe !!!
    1. der dachhimmel ist innen ziehmlich schmutzig. ich hab es schon mit teppichschaum versucht in sauber zu bekommen. hat leider nicht viel gebracht. darum hat schon wer den himmel ausgebaut in der maschine gewaschen und wieder eingebaut? funktioniert das überhaupt?
    2. habe mir für hinten 3/4 zoll ca.18mm spurverbreiterungen mit längeren bolzen gekauft. wie baut man die bolzen ein ? hat irgendjemand eine zeichnung anleitung dafür? benötige ich spezialwerkzeug?
    3. möchte mir ein neues holzarmaturenbrett einbauen und anstatt des radios 2 zusatzinstrumente einbauen die zu den 3 bestehenden möglichst dazupassen.
    magnolifarbe und zeiger unten angeschlagen. habe in diversen shops (minispare etc. nur smith instrumente gefunden die den zeiger oben haben. wer weiss also wo ich pssende instrumente bekomme (öldruck und amperemeter) und wie schwer sind diese einzubauen bzw. vieleicht gibts auch dazu eine anleitung? den radio möchte ich in eine mittelkonsole einbauen bleibt dann eigentlich noch genug platz für die pedale oder bekommt man platzangst. wer haterfahrungen mit mittelkonsolen? wäre es eventuell auch möglich den radio im handschuhfach einzubauen oder geht sich das mit der tiefe nicht aus? hats schon wer probiert?
    so dass waren eine menge fragen , ich hoffe auf viele antworten von euch und verbleibe mit einem herzlichen servus aus wien

  • Also vorerst mal Hallo nach Wien!


    Den Dachhimmel in die Waschmaschine? Würds nicht machen. Entweder neuen machen oder (lassen) oder kaufen. Kostet kein Vermögen.
    Ich hab mir in meinem GT einen schwarzen gemacht.


    Spurverbreiterungen:


    Räder hinten runter, Fettkappen weg, Splint weg, Radflansch abschrauben, Bolzen auspressen, neue Bolzen einpressen, alles wieder zusammen, ferdisch!


    Armaturen: Frage vorab? Wie machst du den Radio Ausschnitt zu? Mit ner Plaste-Blende?
    Instrumente bekommst du neu, hab die aufm IMM gesehen, weiß jetzt aber den Händler nich mehr.... Kann dir sicher einer weiterhelfen....
    Den Einbau eines Amperemeters verfolgst du mal vorab in der Suche, dann kannst du dich noch immer entscheiden, ob du es wirklich willst!
    Gibt einige Widersprüche was den Amp. anlangt.


    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Zwecks Himmel reinigen: frag doch mal in diversen Autohäusern, manche bieten eine professionelle Fahrzeugaufbereitung an, die müßten sowas können.

  • Kleine Ergänzung
    Radflansch hinten hat einmal rechts und einmal Linksgewinde.
    Also nicht wundern wenn die eine Seite nicht losgehen will.:madgo:


    Für das Ampermeter mußt du ein Paar "Starkstromkabel" ins Armaturenbrett legen.Mir war das damals zu heikel und ich habs dann wegen der Brandgefahr gelassen.


    Öldruck gibts ja elektronisch und mechanisch.
    Im ersten Fall mit einem Kabel an einem Fühler der in den Motorblock geschraubt wird.
    Im zweiten Fall mit einer Öldruckleitung vom Motorblock ins Armaturenbrett.


    Also wer die Qual hat hat keine Wahl:D


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • blöde Frage eines alte Gurken Fahrers mit Steckhimmel...:cool:


    muss man bei diesen neumodischen Minis nicht alle Fenster (Front + Heckscheibe!!) ausbauen um den Himmel rauszuruppen?:rolleyes:



    Inno-Uwe
    da würde ich lieber ne Stunde mit ner Bürste über Kopf schrubben...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • muss man bei diesen neumodischen Minis nicht alle Fenster (Front + Heckscheibe!!) ausbauen um den Himmel rauszuruppen?:rolleyes:


    Sowas ging mir da auch durch den Kopf... Ich würde es mal mit Aceton oder so probieren (riecht auch lecker und man sieht ganz neue Farben :D - durchaus bewußtseinserweiternd).
    Ich habe sonst im Büro noch so ein unbekanntes Teufelszeug stehen, das könnte ich morgen mal an meinen Flecken ausprobieren (die mir eigentlich total egal sind - sind ja da, wo ich nie hinsehe...:)) und das Ergebnis morgen posten.



    Nils

  • Bedenkt, der MPI-Himmel ist nicht aus Kunststoff, sondern aus richtigem Stoff, ähnlich wie Velour... ;)

  • Bedenkt, der MPI-Himmel ist nicht aus Kunststoff, sondern aus richtigem Stoff, ähnlich wie Velour... ;)


    Ok, ich dachte, der wäre aus dem gleichen Billig-Vinyl (oder so) wie meiner - in dem Fall laß ich es dann sein.:)


    Nils

  • hallo schonmal mit Rasieschaum probiert??? geht wirklich gut dann das Ganze mit nem Nasssauger absaugen fertig. ;)

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!