Was ist mit den Bremsen los?

  • Hey,


    Die Bremsen (Alle) von meinem Mini (MK4 1987 1000ccm) funktionieren
    überhaupt nicht. Das Bremspedal lässt sich extrem leicht durchdrücken.
    Bei der entlüftung der bremsen kommt nur geblubber und keine bremsflüssigkeit
    (ich hab ca 15 min entlüftet)


    Kann mir jemend helfen und sagen an was das liegen kann?


    Dankeschön :p

    trolololol

  • würd mal sagen der Geberzylinder ist hinüber.


    Wenn du die Bremsen richtig entlüftet hast sollte ja irgendwann die Luft raus sein und nur noch Bremsflüssigkeit kommen.(Vorrausgesetzt ist ein ordnungsgemäßes vorgehen beim entlüften)
    Ist das nicht der Fall ist entweder keine Flüssigkeit mehr im Ausgleich-Behälter oder du hast irgendwo ein Leck in das Luft nachströmen kann.Das würde aber auch bedeuten das dort Flüssigkeit austritt.


    Also erst mal hören und sehen ob irgendwo Flüssigkeit verloren geht.
    (z.B.Radbremszylinder)


    Dann nach Vorschrift entlüften.


    Wird schon klappen:scream:


    Gruß
    Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    15 Min alle Bremsen entlüftet...das ist nicht viel Zeit.


    Weshalb hast Du entlüftet? War vorher was nicht okay, oder hast Du im Rahmen der Inspektion oder ähnlichem die Bremsflüssigkeit gewechselt?


    Speziell die hinteren Radbremszylinder neigen zu Defekten/ Undichtigkeit.
    Vordere Scheibenbremse: oft neigen die Bremskolben im oberen/ äußeren Bereich zum rosten, wenn dann neue Beläge verbaut werden, wird dieser Bereich in die Dichtung gedrückt, von dem rostigen Bereich brechen dann Teile der verchromung aus und beschädigen die Dichtringe oder setzen sich in die Dichtringe, auch hier wäre Undichtigkeit die Folge. Daher die Frage nach dem Grund warum wurde entlüftet? Wurde vorher ws an den Bremsen gemacht?


    Bei Flüssigkeitswechsel ggf. auch Bremsschläuche tauschen, sind vermutlich auch noch die ersten...


    Ich "sauge" die Bremsflüssigkeit durch, und vermeide die "Pedalpumpmethode".


    Gruß aus Mainz René


    Achja: Angabe von Wohnort und Auto helfen im Profil... Und: Hast Du schon Servo?

  • Beste Methode EEZYBLEED-Vorrichtung und mit Druck vom Reservereifen neue Flüssigkeit solange durchjagen, bis kein Dreck mehr oder blubbern kommt. Kommt dann immer noch nichts, Bremsleitung etc. defekt.
    Kostet zwar u.U. 1 Liter Dot4. Entlüften in der richtigen Reihenfolge.
    Bei mir dauert das ca. 1 Stunde (putze auch immer alles blitzblank).

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!