Umfrage zwecks Preisangabe bei den Verkaufsthreads

  • Bilder und Preise Pflicht 111

    1. Preise sollen mit angegeben werden müssen (95) 86%
    2. Bilder sollen mit angegeben werden müssen (43) 39%
    3. Es müssen keine Preise/Bilder angegeben werden (13) 12%
    4. Sachen die nicht zum Verkauf gehören sollen gelöscht werden (45) 41%

    Nach einer Diskussion ob Preise bei einem Verkauf sein müssen, dachte ich das Forum soll entscheiden.


    Um die Moderatoren zu entlassten, würde ich mich anbieten das mit zu überwachen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Meine Meinung:
    Preise müssen sein, hier ist nicht Ebay. Klargibt es ab und an alte, seltene Teile, wo der Verkäufer denn Wert nicht wirklich kennt, aber dann hat er idR mind. eine Vorstellung...


    Bilder abhängig von den Teilen, ich habe mich auch schon drüber gewundert, wenn jmd. einen Satz neuer Reifen verkauft und die erste Frage ist nach Bilder...


    Nur meine2p...

  • Afterburner



    Die Preisangabe sollte zwingend sein .... gegebenenfalls mit Zusatz
    Fp (Festpreis) oder VHB (Verhandlungsbasis) .... für ein Inserat (Verkauf).


    EBENSO Standort der Teile: Ortsangabe mit PLZ


    Inserate, die nach Aufforderung durch ein anderes Forumsmitglied o d e r durch einen zu benennenden Forumsverantwortlichen nicht sehr zeitnah
    mit Preis-Angabe des Inserenten ergänzt werden, sollten kommentarlos
    vom Forumsverantwortlichen rasch gelöscht werden (können).


    Dem Inserenten stünde es in diesem Fall immer noch frei, ggf. das Inserat
    mit Preis-Angabe neu einzustellen.



    Gruß

  • Ich bin gegen mehr Vorschriften.
    Es hat doch jahrelang so funktioniert.
    Ist wohl ein deusches Phänomen, daß alles reglementiert und vorgeschrieben
    werden muß.
    Als nächstes wird noch eine Kommission berufen, die die Preise festlegt...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Wenn's denn einer Änderung bedarf; Wie wäre es ganz einfach mit einem vor-formatierten Eingabefeld wie unter "Mini verkaufen"?


    - Beschreibung
    - Standort
    - Preis
    - (Ggfs) Bilder
    (ein Verkäufer sollte in seinem eigenen Interesse für ausreichend Kontakmöglichkeit sorgen, der Punkt muss nicht dazu)


    Dazu diesen Thread http://www.mini-forum.de/teile…fen-16/announcements.html mit einem Zusatz "Marktregeln" versehen, Preis als Pflichtangabe dazu und alles wird gut. :)


    Gruß,
    Jan


    [edit] Eine Preisfindungskommission fände Ich sehr gut! :D

  • Bei Mini verkaufen gibts ja schon vorgefertigte Angaben.



    Letztlich regelt der Markt sich selber.


    Wenn sich jemand keine Mühe beim Erstellen der Anzeige gibt, wird er entweder von den potenziellen Käufern dazu genötigt Zusatzangaben zu machen, der Verkaufsfred landet unbeachtet in der Versenkung oder es findet sich tatsächlich ein weniger kritischer Käufer...


    "Faulheit" wird aber in allen Fällen nicht wirklich belohnt.
    D.h. der Verkäufer ist letztlich selber schuld, wenn er nicht alle nötigen Angaben macht.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Da hast Du recht, aber der Ärger richtet sich aber meist gegen Anzeigen alà "macht mir ein Angebot" oder "gegen Gebot".


    Bei sowas kriege ich nur noch einen dicken Hals und wenn man dann ein Angebot macht, wird man beleidigt, wie man es denn wagen könne, so wenig zu bieten...


    entweder man weiß, was man dafür haben will, oder nicht..oder ist das hier schon ein Auktionshaus?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • Ist wohl ein deutsches Phänomen, daß alles reglementiert und vorgeschrieben
    werden muß.


    Jepp ... seh ich genauso .


    Metro


    ... ausserdem haben dadurch gewisse Verkaufsthreads einen enormen Unterhaltungsfaktor ;)

  • Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.....:D


    Ich finde es auch immer sehr gut wenn ein Preis dabei steht, ob das jetzt Pflicht sein muß weiß ich nicht.....
    Angebote ohne Preis oder gegen Gebote überlese ich meist.... Sind dann nicht von Interesse.....


    Es kommt aber auch immer drauf an wie das Angebot gestaltet ist. Wenn jemand absolut keine Ahnung hat was er für ein bestimtes Teil nehmen kann und es auch dementsprechend erklärt, mags ja vielleicht auch ok sein.....


    Für meinen Teil denke ich mir, alles so lassen wie es ist.... In anderen Foren werden Beiträge gelöscht wenn ein Smiley zu viel im Text ist.... Und dann wird man in einem Punktesystem verwarnt.....:headshk:


    So eine lockeres Miteinander wie hier gibts nicht oft.... Lieber auf weitere Reglementierungen verzichten, spart auch den Mods einiges an Arbeit....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Namd zusammen,


    ich hab für "bilder sollten mit angegeben werden" gestimmt weils mich persönlich immer nervt, wenn ich mir eine anzeige durchlese, nix zum gucken dabei hab oder eben immer der satz: bilder auf anfrage, bilder schick ich dann per mail ..bla bla ba...so konfus mit dem upload is das hier auch nich und man könnte wenigstens schon mal ne ungefähre "vorentscheidung" treffen ob man sich überhaupt auf den weg zum auto macht oder eben nicht..


    preise..mh ja..jedem sein sach..
    wenn ich meinen verkaufen würde, wär ein preis dabei :p :D ..


    lg
    mel

  • Hi, also ich finde auch das zumindest eine Preisvorstellung gemacht werden müsste, Bilder sind ja bei manchen Sachen nicht unbedingt erforderlich.
    Wenn jemand nicht weiß was er für die Sachen die er verkauft nehmen soll dann ab damit nach ebay, :p

  • Habe dann mal noch schnell meinen Stimmzettel in die Wahlurne geworfen ;)


    Ich bin auch der Meinung, dass:


    - Eine Preisvorstellung, ggf. mit dem Zusatz VHB Pflicht sein sollte,
    - ... brauchbare Bilder in die Verkaufsanzeige gehören
    - ...und man auf Diskussionen in Verkaufs-Threads gut und gerne verzichten kann, wobei manche Kommentare/Anmerkungen durchaus auch positiv sein können.


    Gruß, Diddi


  • habe auch grade genau so abgestimmt ...

  • Hallo, ich finde Preise müssen NICHT sein.


    Ich hatte gerade heute morgen da ein Gespräch mit Estate-Stefan.


    Dem habe ich Radkappen verkauft. Wie früher, jeder weiß was die kosten.
    Zweiter Satz waren wir handelseinig. Ähnliches ist mit meinen Türen. Die will keiner. Zu teuer? 100,- EUR für neu aufgebaute Türen?


    Die Preisvorstellungen mancher MINI- und Forumsleute ist erschreckend.
    Im niedrigen Bereich.


    Bilder: würde ich gerne HIER einstellen, dafür bin ich aber zu blöd und stelle die per Mail zur Verfügung, oder früher mal in den Blog.


    Aber die Doofen werden nicht all. Als mein "silbernes Projekt" verkaufen wollte
    kamen trotz klaren Bilder so Anfragen, ich habe schon zwei MINI RESTAURIERT - das soll mein Alltagsmini werden - ist die Elektrik noch eingebaut? Oder die Frage ob der Motor ein 1300er sein und der noch eingebaut wäre.


    Wie so oft im Leben man muss reden miteinander.


    Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!