...und täglich grüßt das murmeltier...

  • hallo ihr lieben,


    es ist mal wieder so weit. ich hab probleme mit meinem blinker. der 'normale blinker' geht beidseitig nicht (hupe auch nicht). warnblinker funtkioniert. wir haben natürlich die sicherungen getauscht und festgestellt, dass ich immer einen kurzschluss habe wenn ich versuche zu blinken. leider finden die wir die ursache nicht, weil wir keinen schaltplan mehr haben. ich habe jetzt schon das ganze inet durchgesucht, aber nichts gefunden und die downloads auf albrit.de funktionieren im moment nicht. naja und leider wissen wir nicht genau welche sicherungen überhaupt zusammen gehören und was das eine oder andere beeinflusst. mein kleiner ist bj '92 und ein 1.3i, der motor ist von '96. ich habe im sicherungskasten 4 fliegsicherungen und 4 weitere in den steckverbindungen. im kasten ist die 3. von oben wohl für den scheibenwischer und die ganzen anderen????


    ich hoffe es kann jemand helfen, ich muss nämlich seit 3 tagen den 'mercedes machen' und ohne blinker fahren ... ;)

  • Hi


    Hatte ich auch.
    Nach 2 Wochen Suche und Austausch aller in Frage kommenden Teile war es zum Schluss der Warnblinkschalter.
    Wusste damals nicht dass der auch was mit dem normalen Blinker zu tun hat.


    Gruß

  • Vielleicht ist ja jemdand so lieb und wir können mal anrufen. wir haben den kopf gerade mal wieder im motor, dann kann man das viellicht besser verstehen... wäre super!!

  • Huhu Hubner!!


    es scheint bei uns auch der warnblinker zu sein. was war denn mit deinem??

  • ist es eigentllich sinnvoll wirklich mal den kompletten sicherungskasten und die kabelbäume zu tauschen??

  • ist es eigentllich sinnvoll wirklich mal den kompletten sicherungskasten und die kabelbäume zu tauschen??


    wenn kaputt ja!


    wenn nicht->warum??
    bau den sicherungshalter aus und mach ihn sauber...mess ihn durch.
    kabelbaum nur durchmessen...kontackte säubern.


    wenn die sicherung immer durchbrennt geh mal dem kabel nach. das zeigt dir den weg zum kruzschluss/dem problem.


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Hatte ein ähnliches Problem.. Bei mir war noch zusätzlich ein Problem mit dem Rückfahrlicht. Bei mir musste ich ein seitliches Kabel am Warnblinkerschalter herausziehen und den Warnblinker auf "an" schalten, dann konnte ich den Blinker benutzen :confused:
    Haben einfach einen neuen (gebrauchten) Kabelbaum reingemacht aufgrund noch weiterer störender Strombanditen und anderer unschönheiten der vorbesitzer.


    Jetzt funktioniert alles wunderbar. Sollte man sich aber was Zeit nehmen.

  • hm... das haben wi leider schon hinter uns. eigentlich sind die kontakte aber alle in ordnung. nur manchmal fängt der kleine an zu spinnen. das problem mit dem blinker haben wir schon etwas länger, aber eigentlich war das mit ner neuen sicherungen immer gleich wieder erledigt und hat auch erstmal ein bißche gehalten. ein kleine macke hatte er, wenn ich wegen stau od so den warnblinker anschmeißen musste. sobald der wieder aus war und ich normal blinken wollte, ging das nicht. dann musste ich immer so 2 bis 3 mal den warnblinker noch mal anschmeißen und dann war es wieder okay. beim messen deutet auch alles auf den warnblinkschalter, aber wir kriegen das ding irgendwie nicht repariert... und nen neuen kriegen wir so schnell nicht...

  • was auch sein kann ist das das kabel vom rückfahrscheinwerfer unten am gestänge durchgescheuert ist. wenn mich nicht alles täuscht hängen die am gleichen kasten... allerdings wenn der warnblinker geht ist vielleicht auch nur das blinkrelais kaput...

  • die relais/blinker usw sind heile, wir sind jetzt soweit, dass die sicherungen nicht mehr durchbrennen, aber der blinker geht auch nicht mehr, strom kommt an.


    eigentlich wieder nicht möglich!!! aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht...

  • Zitat

    was auch sein kann ist das das kabel vom rückfahrscheinwerfer unten am gestänge durchgescheuert ist. wenn mich nicht alles täuscht hängen die am gleichen kasten... allerdings wenn der warnblinker geht ist vielleicht auch nur das blinkrelais kaput...


    das war wohl mein problem :eek:

  • also, wir haben jetzt das kabel vom rückfahrscheinwerfer abgeklemmt. jetzt geht halt der blinker und der rückfahrscheinwerfer nicht. beim warnblinkschalter waren allerdings die kontakte auch nicht mehr ganz so in ordnung.


    ........to be continued.........

  • Hi
    Reparieren geht nicht, habe ich auch versucht.
    Von Limora war er in 2 Tagen da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!