Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zwei Durchrostungen am Unterboden - Reparatur mit Glasfasermatte?

  1. #21
    Zitat Zitat von Silverbullet Beitrag anzeigen
    hallo, genau so kannst du es auch machen.
    so fährt uwe , mit seinem mini , solang ich ihn kenne ;).
    ich denke seit 2005:D.

    mfg stephan
    Der Schuhster hat bekanntlich die schlechtesten Schuh. :D

    Gruß Samuel

  2. Zitat Zitat von Landroverpilot Beitrag anzeigen
    Nimm doch Panzerband. Gib es verschiedenen Farben passend und hält auch.

    Gruß Uwe
    Ein Klassiker, so haben laut hörensagen manche sogar schon gebrochene Rahmen repariert! :eastgrin:

  3. Bleche sind drinne.

    So, nachdem netten Treffen gestern, sind einige Stellen mit neuem Blech versorgt.

    Im großen und ganzen ist der Mini in "recht gutem" Zustand (Minitypisch). Die Standarstellen wie A Säule, Dreiecksblech, Heckabschlussblech (Abgesehen von den Eckdeckeln)... sehen gut aus! Das Windleitblech ist absolut tod! Türen halten mit etwas Arbeit nochmal 2 Jahre. Sonst hier und da etwas gammel wie gewohnt.

    Die Durchrostungen der Bodenbleche vorn wurden wohl von einer Hebebühnenaktion hervorgerufen mit anschließendem Wassereintritt (Dämmmatten tropfen!). Durch die massiven Verformungen ist das Blech gerissen, Wasser eingetreten und die Bereiche dadurch dem Rost zu Opfer gefallen. (Zudem vermute ich starken Wassereintritt, von oben, durch das löchrige Windleitblech)

    Die Schweller müssen bald neu. Sind schon an einigen Stellen geschweißt worden und leider anschließend überspachtelt. Hier wütete dann natürlich gleich der Rost und es wurde gestern Zeit für ein paar neue Teilbereiche.

    War ein echt netter Nachmittag, mit fettem Grillen, netten Gesprächen und wieder mal ein/zwei Forumsmitglied/er persöhnlich kennengelernt.
    War sicher nicht das letzte Treffen.

    Bilder?! Hab ich gemacht und stelle bei Gelegenheit welche ein (Der behandelten Stellen)

    Das Windleitblech wird vom Besitzer fürn TÜV mit GFK geflickt bis Zeit ist. So klappt es mit dem TÜV. Jeder einsatz von Patchwork währe bei dem Ausmaß des Lochfraßes vergebliche Mühe. Verwunderlich ist, das die Übergänge zu den Kotflügeln eigentlich sauber aussehen! Vielleicht wurde hier schonmal was gemacht.

    Nette Grüße an alle (und nach HH zu den beiden Besuchern)

    Mirco
    __________________________________________________ _______________________________________

    Meine mini Fahrzeuge:


    Meine beiden Seiten:
    www.minimalistisch.de.vu (Minis und Eriba)
    www.mircosideen.de.vu (Eigenbauten aller Art)

  4. #24
    Ich habe mich natürlich auch schon persönlich bedankt, aber für die Hilfe von Mirco kann man sich eigentlich nicht oft genug bedanken, deshalb nochmal hier.

    Ein einfaches Danke reicht für die riesen Hilfe von Mirco gar nicht aus, alleine wären wir da aufgeschmissen gewesen...

    Vor allem haben wir von Mirco unheimlich viel gelernt (auch, warum es keine gute Idee ist, den Unterboden zu spachteln :) )

    Zusätzlich haben wir uns auf Anhieb richtig gut verstanden (kein Wunder so nett wie Mirco und seine Familie sind) und dazu noch lecker gegrillt.

    Also ein rundum perfekter Tag

    Soviel Hilfsbereitschaft habe ich selten erlebt...
    Minifahrer sind anscheinend wirklich ein bisschen "anders";)

  5. Ist trotzdem unlautere Werbung... Reportiert.

  6. #26
    Zitat Zitat von Asphalt Beitrag anzeigen
    Ist trotzdem unlautere Werbung... Reportiert.
    Dito.

    Das ist doch bloß ein Linkspammer. Leute mit einem (!) Beitrag, die ohne richtigen Zusammenhang gleich einen Link posten, noch dazu an uralten Themen, wollen nur Referenzen auf ihre eigene Seite erzeugen. SEO lässt grüßen.

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  7. #27
    Dabei seit
    03 2008
    Ort
    Plüderhausen
    Beiträge
    2.727
    Spam entfernt---
    Spamer gesperrt....
    97er Mini MPI DGH edition, DGH/SPAX Krypton Fahrwerk, Revo 4 Spoke 5,5x13" ET13-19(?) , DGH ECU-Optimierung (LOL), RC40, DGH Klassik Sitz/Konsole BF Torino Nürburgring
    HiLos,....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BMW & Mini Treffen am 08.80.2009 am Steinhuder Meer
    Von Z4 SHARK im Forum Treffen / Events
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:48
  2. wie lackiere ich am besten den unterboden
    Von andrempga im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 00:56
  3. Reparatur am Radkasten (Chromzierleiste)
    Von Mini-Yvy im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 16:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •