Zugstreben ersetzen, 1,5 oder 2 Grad negativ Tragarme?

  • Hallo Mark,
    warum müssen zugstreben ersetzt werden? Verschleißen die etwa?


    um zu wissen welchen negativen sturz du benötigst ist es nötig zu wissen wieviel sturz dein mini jetzt hat und wechen du hinterher haben möchtest.

    kristian cilas

  • In meinen Augen passt eine einstellbare Zugstebe nicht zu nem festen negativ-Arm.
    Kann man nicht vernünftig einstellen!
    Also, entweder Serie, oder beides zum Einstellen..;)

  • Zitat

    In meinen Augen passt eine einstellbare Zugstebe nicht zu nem festen negativ-Arm.
    Kann man nicht vernünftig einstellen!
    Also, entweder Serie, oder beides zum Einstellen..


    Begründung ????

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • In meinen Augen passt eine einstellbare Zugstebe nicht zu nem festen negativ-Arm.


    Also meine passen sehr schön, auch farblich. :)


    Nils

  • Hey, Schluß mit dem Offtopic, hab' kein Mädel gesehen :D


    Nee im Ernst, die Zugstreben sind etwas verzogen, weil der Vorbesitzer des Minis offenbar Bordsteine beim Parken mitbenutzt hat.....


    Thorsten meinte dann das die Negativarme vorn ein besseren Fahrverhalten vermitteln......


    das die Fuhre anschließend vermessen werden muss leuchtet ein....

  • Und beim Vermessen geht´s schon los:
    9/10 Einstellbuden haben neue Geräte, wo nur noch nach Grün/Rot-Anzeige eingestellt wird, die demontieren Dir erstmal die Verbreiterungen, um überhaupt die Messaufnahme anbringen zu können, drehen an allem rum, was sich verstellen läßt und Du bezahlst im Idealfall 80-120€ Lehrgeld!
    Der Letzte wird nen Messtand aus den 80ern haben und Dir sagen, das er die Spreizung nicht einstellen konnte, daher der Nachlauf nur "in etwa" stimmt, meistens viel zu klein, aber für den Alltag wird es reichen ohne gleich einseitig abgefahrene Reifen zu haben...:rolleyes:

  • Bei mir in der Nähe ist noch ein "alter" Roverhändler, der mittleweile keine Vetragsbindung mehr hat. Schätze, hoffe die kennen sich damit aus und ich glaube nicht dass die in neue Geräte investiert haben.....


    Wo sonst kann man im Raum Jülich / Düren / Aachen zum vermessen hingehen?

  • Oki, mal schauen,


    welche Gradwerte sind denn nun besser geignet, 1,5 oder 2?


    Ist ja kein Rennmini......

  • Oki, mal schauen,


    welche Gradwerte sind denn nun besser geignet, 1,5 oder 2?


    Ist ja kein Rennmini......


    Hat das FZG Serienhöhe, dann 2,0. Wenn tiefergelegt, dann eher 1,5.


    Was beim Minifahrwerk am wichtigsten ist, ist der Nachlauf, der über die Zugstreben einstellbar ist. Dieser sollte auf beiden seiten unbedingt gleich sein. Beim Einstellen wird sich der Sturz ändern, den du mit starren Querlenkern nicht ändern kannst. Daraus resultiert dieses Dilemma.


    viele Grüße!
    Stefan


    Edith vertauscht

  • Das FZG hat HiLo's und auch andere Dämpfer.


    Oki, denke 1,5 ist dann richtig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!