[Frontscheibe] Hat schonmal jemand ...

  • ... die Frontscheibe eingeklebt!?


    Damit meine ich nicht mit Dichtung und Keder, sondern:


    Scheibenrahmen um 5-10mm vergrössern, Scheibe aufkleben, Übergang zur Karosserie mit Profilgummi/angepasster Dichtung ausfüllen.


    Evtl. hats ja schon jemand probiert!?


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • man müsste den Rahmen nach innen verlegen, da beim einkleben die Scheibe von aussen aufgesetzt wird + Klebraube, beim herkömmlichen verfahren sitzt die Scheibe zwischen dem Rahmen. ist aber nicht uninteressant, da beim Kleben die Scheibe doch noch einiges an Versteifung der Karosserie aufnimmt.



    Gruß Markus

  • Und mit Sicherheit auch einiges an Verwindung. Und ob das die Scheibe aushält???
    Ich denke nicht, dass die Minikarosse schon für sowas ausgelegt ist, denn dann
    hätte BMW, aus Bequemlichkeit mit Sicherheit die Scheibe in den letzten Jahren so montiert.
    Aber interessant wäre das schon.


    Leo.

  • Asu bequemlichkeit nicht weil der eigene nachfolger schon in den Startlöchern gestanden hat und warum dann noch das Werkzeug und somit den Prozess verändern ? Viel viel zu teuer...

  • ...... geht so nicht ....


    Ah ja !?


    Dariuwasha, klar nach innen, nach wo den sonst!? :rolleyes:


    Also hat sich anscheinend noch niemand mit beschäftigt ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Ah ja !?


    Dariuwasha, klar nach innen, nach wo den sonst!? :rolleyes:


    .


    sorry für meinen Hinweis, wusste nicht um dein fundiertes Wissen...

  • also wenn die scheibe zusätzlich die karosse versteift, dann kann es auch sein, daß sie das garnicht verkraftet und reisst... und dann kommt noch die frage der wölbung dazu....

  • also wenn die scheibe zusätzlich die karosse versteift, dann kann es auch sein, daß sie das garnicht verkraftet und reisst... und dann kommt noch die frage der wölbung dazu....


    Verzieht sich die Minikarosse so stark!?


    Naja, ich denke das Risiko gehe ich nicht ein ... war nur eine dieser fixen Ideen die man mal so hat ...


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • hmm ne keine ahnung in wie weit die sich verzieht... müsst man mal probieren ne interessante und dichte idee is es aufjedenfall:p

  • arbeiten wird die Karosserie auf jedenfall, dürfte sich aber nicht so extrem ausfallen, ansonsten würde man das auch bei der herkömmlichen Lagerung der Scheibe bemerken.
    Gibt Fahrzeuge wie den Fiat Ducato (230), dort bewegt sich der Scheibenrahmen schon ziemlich grass, bei anderen merkst du fast gar nichts. Sieht man oft bei nem Steinschlag in der Nähe des Rahmens bei geklebten Scheiben, manche bleiben und bei anderen Frzg. zieht sich gleich ein Riss durch die Scheibe.


    Gruß Markus

  • Na, wenn schon, dann sollte die Heckscheibe ebenso geklebt werden. Dann würde die Dachverwindung wenigstens von 2 Scheiben aufgenommen.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • das dachte ich mir .... desshalb war die antwort recht knapp gehalten .. ;)


    Naja, hat ja noch niemand festgestellt, dass es nicht geht ...


    Aber ich habe nicht die Zeit und das Geld als erster diese Erfahrungen zu sammeln ... evtl. zu einem späteren Zeitpunkt! :cool:


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!