Bonaldi Bremskraftverstärker undicht. Neu oder Dichtsatz?

  • Hallo,


    ich wollte heute meinen BKV (Bonaldi an einem B39) reinigen und merke dabei, dass gut zwei Kölschgläser Bremsflüssigkeit in der Membranglocke standen. Ich frage min nun, ob es noch Dichtsätze gibt (oder ob Sätze für andere BKV passen) oder ob ich mir doch lieber einen neuen BKV (Was wäre dann zu empfehlen?) kaufen soll weil ich die "Erfolgsquote" bei einem Dichtsatz nicht abschätzen kann und fürchte evtl. draufzuzahlen...
    Habt Ihr dahingehend Erfahrungen?


    Gruß


    Andreas

  • auf welcher Seite der Membran war die Bremsflüssigkeit? Wenn hinten dann ist die Steuereinheit defekt.
    minicooper49

  • Hallo,


    auf welcher Seite der Membran war die Bremsflüssigkeit? Wenn hinten dann ist die Steuereinheit defekt.


    die Suppe kam mir schon beim Lösen der Schraube entgegen, so dass ich nicht 100% sagen kann wo mehr war aber gefühlt stand auf der Vorderseite mehr als auf der Rückseite. Angenommen die Steuereinheit ist defekt, bedeutet das für mich Neukauf?


    Gruß


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!