Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Durchrostungsgarantie

  1. #1

    Angry Durchrostungsgarantie

    Hallo Ihr im Netz,

    ich brauch mal ein Rat von Euch.

    Mein Mini (Bj. 05/97) hat leider große Rostschäden die normalerweise unter die Durchrostungsgarantie fallen.
    Als ich ihn im August zum "Entrosten" meinen Rover-Händler vorführtre, wurde der Lack entfernt und Fotos an Rover-Deutschland geschickt.
    Leider lehnt Rover-Deutschland die Garantie-Ansprüche unbegründet ab. Mein Händler zuckte nur mit den Achseln. Nun fahre ich im schönen Herbst mit freigelegten Rost.
    Ein Einschreibebrief an Rover-Deutschland mit der Bitte um Begründung für die Verweigerung meiner Garantieansprüche blieb unbeantwortet.
    Leider hab ich keine Rechtschutzversicherung.

    Wie krieg ich Rover an den Hacken?
    Hatte Ihr vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem?

    Ich hoffe auf Eure Ideen.
    Strulf
    Geändert von strulf (08.10.2002 um 16:43 Uhr)

  2. #2
    Wenn nichts mehr geht würde ich mich an Autobild wenden.
    Ein Brief schreiben, Fotos hinschicken und wenn Du Glück hast bist Du in der nächsten Ausgabe dabei.
    Da hat schon so mancher sein Recht durchbekommen.
    Ich glaub das wär auch im Interesse vieler Minifahrer , wenn Rover mal öffentlich Stellung nehmen muß in Sachen MINI und Garantiesachen.

    Beste Grüße , Dennis

  3. hola,
    hatte damals mir meinem 92er ein ähnliches problem...
    habe rover jeoch nicht angefahren bzw. geschrieben, da in der gebrauchsdingsbumsbeschreibung, unter durchrostungsgarantie, irgend etwas stand, was mich davon abhielt!
    ich glaube es hatte mit dem checkheft zu tun, da meine tollen vorbesitzer nicht regelmäßig bei der rover-inspektion waren,.....
    und der, ich sach mal "plan"(rostschutzprüfung oder so), nicht ausgefüllt wurde....dumm gelaufen....
    in deinem fall denk ich einfach mal wird rover so lang nicht reagieren, bis etwas von nem anwalt kommt.... schätze die wollen unsere kleinen aussterben lassen, da sie eh immer ein haufen probleme damit hatten....
    muss immer an die worte eines besch...enen rover händlers in dillingen denken: "wenn bei uns ein mini auf den hof fährt, schlöagen wir schon die hände überm kopf zusammen..."
    O.W. (ohne worte)

    viel glück
    sebbo
    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  4. #4
    Bj. 97???

    Gillt die Durchrostgarantie nicht nur 3 Jahre???

    Auf jeden Fall gillt sie nur für Durchrostungen von innen nach außen und auch dann nur, wenn im Serviceheft alle Rostvorsorgeinspektionen (was für ein Wort) eingetragen sind!
    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76 :20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  5. #5
    @bandit Beim 2000er gabs 6 Jahre Garantie auf Durchrostung.
    Es wurde in der Betriebsanleitung oder auch Serviceheft noch die gute Rostvorsorge gelobt.

    Dennis

  6. Wink

    Habe gar nicht gewußt, das es eine Durchrostungsgarantine gibt. Ich dacht immer es gibt nur eine Rostgarantie. Rostet garantiert durch! Unser 97 Mpi ist auch schon durch und hat einen neue Schweller gebraucht, und das bei 33TKm!. Kotflügel sieht auch schon nicht mehr so toll aus... Wir machen ja alles selbst, da kommt kein Roveryogie ran. Minifahrer heißt immer Schrauben und Schweißen... deshalb lieben wir ihn doch..

    Gruß

    Ingo

  7. wir haben hier noch nen 91er stehen

    der hat au schon 6 jahre rostgarantie

  8. #8

    Durchrostunggarantie

    Hallo!


    Bei meinem 99 er MPI hab ich schon so einige Lackierungen (so ungefähr das halbe Auto) auf Garantie bekommen, allerdings wurde mein Mini schon als Neuwagen mit Rost ausgeliefert. Laut Informationen vom Händler haben die Minis ab EZ 01/99 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung, alles was davor zugelassen wurde max. 1 Jahr. Insofern glaube ich sieht`s hier schlecht aus.
    Also ich glaube die besten Aussichten auf Erfolg hast Du noch mit einem Bericht an Auto Bild hilft oder so, wie oben schon erwähnt.



    Viel Glück
    Christoph


  9. #9
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.199
    Also soweit ich noch weiß, steht in meiner Betriebsanleitung meines Mini 35 (Bj. 94) sinngemäß:
    6 Garantie gegen Durchrostung für alle Rovermodelle - ausser Mini.

    Denke also, mit der Garantie isses nicht soweit her. Würde mich ehrlich gesagt auch wundern. Denn jeder Mini rostet schon innerhalb der ersten 6 Jahre. Also würde Rover ja nur drauflegen bei solch einem Garantieversprechen.

    Mein Astra hatte auch 6 jahre Garantie gegen Durchrosten. Und rein zuuuufällig haben die Radläufe hinten nach 6,5 Jahren Blasen gebildet. Also Pustekuchen mit Garantie.

    Ciao

    Andreas
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  10. #10
    Danke für Eure rege Diskussion!

    Es gibt laut Serviceheft 6 Jahre Garantie auf Durchrosten. Ich habe auch alle Inspektionen mit gemacht, leider in 2 verschiedenen Werkstätten, wovon es eine nicht mehr gibt.
    Bei der anderen stellte ich ihn zum entrosten vor und die konnten die Ablehnung auch nicht verstehen, denn der Rost kommt von innen (an 5 Stellen). Ich sollte mich aber mit Rover selbst auseinander setzen.

    Wahrscheinlich sollte ich meine Werkstatt mit ins Boot nehmen und zusammen auf Rover schießen.
    Ich werde vielleicht auch nicht um einen Anwalt drumherum kommen, hab aber keine Erfahrung wie teuer dass kommt. Find ich auch sehr stressig.

    Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Verbraucherzentrale. Bringt dass was?

    Strulf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •