Stahl Sport Felgen oder breite Stahlfelgen

  • moin also es gab mal stahl felgendie ziehmlich breit waren und da wollte ich mal fragen ob es sowas auch für den mini gibt oder ob es da ne alter native gibt weil ich hätte gerne breite stahlfelgen die so 10-12" sind


    Gruß Dennis

  • whot ?


    10" Durchmesser oder Breite ?
    Du bekommst ausserdem 10" Felgen nur unter 2 bedingungen auf deinen 92er.
    1. Cooper S Bremse
    2. Fiesta Bremssattelumbau
    3.Trommelbremse.


    12" sind normalerweise 4.5 breit es gibt Alu felgen die breiter sind.

  • ne der ist doch jetzt blos bj 90 also natürlich durchmesser oder bekomm ich auch 13er drauf weil in der grüße gibt es die aber dann wir das nix mit anderen dämpfer ne

  • warumsolldasbeim90ermit13ergrüssenixmitanderendämpfernwerdenverstehichnetne

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • moin also es gab mal stahl felgendie ziehmlich breit waren und da wollte ich mal fragen ob es sowas auch für den mini gibt oder ob es da ne alter native gibt weil ich hätte gerne breite stahlfelgen die so 10-12" sind


    Gruß Dennis


    Zuerst mal eine Bitte. Bitte gewöhne dir an, Satzzeichen zu benutzen :rolleyes:.
    Dann tut man sich als Leser deutlich leichter und ist dann auch eher gewillt zu antworten.


    Von WellerWheels in UK gibt´s diverse Stahlfelgen in 10", 12" sowie 13" Durchmesser für den Mini.


    Diese wären z.B. Weller Motorsport 5x12 speziell für den Mini


    Oder eben die Weller Motorsport in 5x10


    Gebraucht gibt´s auch noch eine Form mit 8 Speichen in 6x10 mit 2 verschiedenen ETs, wobei es nur für eine davon ein Gutachten gibt ;)


    Die haben aber auch noch mehr Auswahl


    Wichtig ist nur, dass der Lochkreis 101,6mm vorhanden ist. Gegen entsprechende Bezahlung ist vielleicht auch eine Sonderanfertigung bei WellerWheels möglich :confused:


    Mit Gutachten zwecks Eintragung sieht´s da eher mau aus und geht in den meisten Fällen nur mit Einzelabnahme. Für einige Weller Felgen gibt´s aber entsprechende Unterlagen ;)


    Gruß, Diddi

  • moin also es gab mal stahl felgendie ziehmlich breit waren und da wollte ich mal fragen ob es sowas auch für den mini gibt oder ob es da ne alter native gibt weil ich hätte gerne breite stahlfelgen die so 10-12" sind


    Gruß Dennis


    wenn du 10-12 zoll breite meinst .... Vergiss es :rolleyes:


    das wird nix beim mini (rein fahrtechnisch) da würde ich höchstens bis 8" gehen (und auch das ist nicht wirklich zu empfehlen)


    zu deiner schreibweise .... versuch dir mehr mühe beim schreiben zu geben ... wenn du das nicht kannst (ist nicht schlimm ich kann auch nicht richtig schreiben / legasteniker :madgo:) dann beschäftige dich mehr mit dem "schriftbild" so das es leserlicher wird


    ich mache zB viel (pünktchen) ..... so zB..... um platz zwischen den zeilen zu bekommen oder viele absätze


    damit die leser nicht lange sätze ohne punkt und komma in einem durch lesen müssen


    gib dir bitte ein wenig mühe ... die die dir antworten sollen betreiben diesen aufwand auch ... ;)
    "perfekt" wird von keinem verlangt ... aber man muss es lesen können und aus der beschreibung oft den verhalt (das eigentliche problem) rauslesen können ...... was sehr schwierig ist wenn der satz/die beschreibung noch nicht mal klar ist


    beste grüsse
    Volker

  • wenn du 10-12 zoll breite meinst .... Vergiss es :rolleyes:


    Nee, er meint schon den Durchmesser. Kam halt im ersten Beitrag nich klar rüber.


    Zitat von El Brasero

    ne der ist doch jetzt blos bj 90 also natürlich durchmesser oder bekomm ich auch 13er drauf weil...


    Aber man tut sich echt schwer, das raus zu lesen :rolleyes:;)


    Gruß, Diddi

  • breite 12" oder 13" kommen aufs gleiche raus, der Abrollumfang ist der gleiche. nur die Radflanken sind bischen anders.


    Ich hatte mal 6,5x12" umgeschweißte Stahlfelgen das war eine schöne Größe.


    hab leider kein besseres Bild da.


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!