Auspufffrage??????

  • Hallo......


    Ich möchte an meinen Mini gerne wieder einen recht dezenten Seitenauspuff haben....
    Jetzt ist für mich nur die Frage welchen ich nehmen soll?????


    Ich hatte mir schon mal diesen RC40 rausgesucht, ist der wohl zu empfehlen oder gibts was besseres??????
    http://www.allbrit.de/etk_deta…N&Artikelnummer=C-STR811S


    Für gute, brauchbare Infos danke ich euch schon mal im Vorraus......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Also ich bin selber nur die Stahlversion gefahren und fand ihn sehr gut.
    Ob Edelstahl sein muss, muss jeder selber entscheiden.
    Ich halte es für überflüssig, da er auch nur äußerlich länger hält, aber innerlich auch ihrgendwann "ausgebrannt" ist.
    Wird dann auch irgendwann zu ner Brülltüte.
    Wenn man einen Stahlschalldämpfer nur im Sommer und immer ordentlich warm fährt, sodass das Kondenswasser auch aus dem Auspuff kommt, hält er denke ich genauso lange.


    Gruß Samuel

  • ist das ding eigtl. ohne vorschalldämpfer?
    sieht mir auf jedenfall so aus.
    will mein demnächst auch mal loswerden, schon wegen dem mittelschalldämpfer der enorm nach unten ragt.
    wenn ich da bisle tieferleg dann gibts schönen funkenflug:D.
    also diskutiert mal weiter, ich lese mit.

    Gruß Christoph

  • an welchem Mini?
    Preis Leistung?
    alles Serie?


    also bitte etwas genauer:D


    Mathias


    Ach ja, an meinem Mini.... ca. 85 PS


    LAut darf er schon sein, aber die Optik sollte dezent sein..... Darum kann er auch ruhig mit der Zeit ausprennen.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • der ist für Minis mit Kat also Vergaser Cooper und Konsorten. deshalb bracht der keinene weiteren Mittelschalldämpfer mehr.
    Falls du den auch einbauen willst ich hab den 1300er Abgaskrümmer incl. dem Hosenrohr und Kat noch im Keller liegen. der Kat hängt nicht ganz so tief wie der Vorschalldämpfer

  • Bei der RC40 sind die abgestimmten Rohrlängen zwischen den Schalldämpfern zu beachten. Das ist jedoch nur bei der Vergaserversion ohne Kat exakt abgestimmt worden. (siehe "Minis heißer machen")
    Deswegen ist die RC40 mit Kat völlig ungeeignet. Ich fahre o.g. Versionen sowohl im 1000er als auch im 1300er mit abgestimmten Rohrlängen ohne Kat.

  • mach am besten einen von bastuck drauf den die haben ein abe !!!


    also wenig scherereien beim tüv :)


    was für einen krümmer fährst du den ?


    grüssle lars

  • Krümmer ist noch fast serie, aber die Bastuck ist mir zu dick.... Also nicht dezent genug......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • wenn dann solltest du den auch wechseln net das der einen flaschenhals darstellt .


    dezent ist zwar schön aber die abgase müssen halt raus also sollte das rohr auch dementsprechend gross sein .


    nimm auf alle fälle edelstahl haste kein ärger mehr.



    grüssle lars

  • Ja, einen schönen Fächer bekommt er auch noch, aber erst etwas später..... Kann ja kein Geld ka.....en....;)


    Aber was nützt einb 63er Endrohr, wenn das Rohr davor nur 52 ist.... Ich glaube nix.....Oder?????


    52er Endrohr an der Seite wäre noch ok, aber nicht dicker.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Das ist relativ und kommt auf das Gesamtbild an... Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto...


    Hatte den Topf auch kleiner in Erinnerung.


    2" wäre so in etwa das was ich als max haben möchte....
    Hat Fred so einen da????? Bin ja am Montag da und er kommt deshalb ja sogar früher zur Arbeit......;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • guido,
    könntest du nun endlich mal mit der Motorkonfiguration rausrücken, damit hier auch wirklich geholfen werden kann.
    Die Angabe mit ca 85PS und demnächst wenn mal Geld da ist irgendeinen Fächer einbauen bringt etwas wenig, soll der Kat wiederverbaut werden? Welcher Mini ist es nun? usw.
    Gern hätte ich geholfen, aber willst du nicht oder weißt du es nicht.
    Mathias

  • guido,
    könntest du nun endlich mal mit der Motorkonfiguration rausrücken, damit hier auch wirklich geholfen werden kann.
    Die Angabe mit ca 85PS und demnächst wenn mal Geld da ist irgendeinen Fächer einbauen bringt etwas wenig, soll der Kat wiederverbaut werden? Welcher Mini ist es nun? usw.
    Gern hätte ich geholfen, aber willst du nicht oder weißt du es nicht.
    Mathias


    Also, ganz genau weiss ich es leider nicht, selbst der Erbauer von dem Motor weiss es nach 10 Jahren nicht mehr genau.... Schreibe mal was ich weiss...
    Hubraum ist nicht ganz klar, irgendwas zwischen 1293 und 1380, Omegakolben, welche sind auch nicht ganz klar.... Bearbeiteter Kopf mit 31 und 35? er Ventielen, 274i Nocke, offener LuFi, Getriebe mit 3,6er Eü, Krümmer original, Sporthosenrohr, kat sollte rein, entweder original oder mit Rohr drin....
    Mehr weiss ich nicht..... Reicht das??????

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • dann RC40 Seite oder Maniflow L4A seite. je nach gewünschter Endrohroptik.
    Funktionieren beide sehr gut und sind dezent, wenn auch mit unterschiedlichen Klangnoten.
    Meine Meinung

  • dann RC40 Seite oder Maniflow L4A seite. je nach gewünschter Endrohroptik.
    Funktionieren beide sehr gut und sind dezent, wenn auch mit unterschiedlichen Klangnoten.
    Meine Meinung


    RC40 kenn ich vom Klang her ja, hatte mein vorheriger Mini ja drunter....
    Wie hört sich denn der Maniflow an???? Ist immer schwierig ein Geräusch zu beschreiben, aber vielleicht gehts ja mit lauter-Leiser, höherer Ton-tieferer Ton.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!