metro bremse

  • Tach an alle!
    Nur eine kurze frage und bitte keine verweise auf die suche oder etc.
    Hab weder zeit noch lust die 1000 seiten ueber das thema durxhlesen zu muessen ;)
    Ich habe vor bremszangen vom metro auf meinen 0815 achsschenkel draufzusetzen,
    Lochabstand passt aber der bohrungsdurchmesser nicht da die schrauben vom metro
    groesser sind als die des mini, wer kann mir sagen ob da spezielle schrauben fuer gibt
    Oder muss ich doch den achsschenkel vom metro verwenden?


    Wer ne antwort weiss bitte posten und bitte am besten kurz und knackig , danke im voraus!


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • nix andere Schrauben, paßt so.


    Passt zwar so, die oben angesprochenen 'speziellen Schrauben' gibs aber trotzdem! Da die Bremsen doch recht Sicherheitsrelevant sind, habe ich damlas auch diese Schrauben verwendet!


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ...die oben angesprochenen 'speziellen Schrauben' gibs aber trotzdem! ...


    Dafür verwendet man (wenn man unbedingt will) die Bremsattelbolzen vom ERA Turbo


    Aber wie bereits angemerkt wurde, geht´s auch mit den normalen Bolzen.
    Der Schaftdurchmesser ist beim ERA Bolzen gerade mal 0,4mm dicker und die Kraft wird vom Sattel nicht über die Bolzen (Schehrung) in den A-Schenkel übertragen sondern über die Anlagefläche (Haftreibung).
    Wenn man die Bolzen dann auch noch mit Schraubensicherung montiert, kann sich da nichts lösen ;)


    Gruß, Diddi

  • Jo cool cool, danke vielmals dann kann ich mir ja jetzt das stahlflex set fuer den vorgesehenen umbau holen und die aktion angehen, :D


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!