Handbremsseil einfädeln.

  • Hallo zusammen,
    ich brauche hilfreiche Tipps zum einfädeln des hinteren Handbremsseils.
    Habe gestern bei meinem Mini einen neuen Hilfsrahmen ( hinten ) eingebaut. Wollte anschließend das Handbremsseil wieder durch den HiRa rechts und links über den Umlenker an den Schwingen vorbei einbauen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr genau weiß wie es durchgefädelt wurde. Bei meinen ersten Versuch bin ich immer mit der Trompete und der Schwinge in konflikt geraten. Noch dazu habe ich das Seil nicht ordentlich in die Umlenkung bekommen. Der kleine Bolzen am Seil zur Arretierung an der Umlenkung ist immer wieder schief drinnen gehangen.:madgo: Kann mir da jemand wieter helfen?


    Gruß Mika

  • Eine lustige Fummelei:D.
    Aber das geht schon.


    schau dir doch vorher nochmal die Umlenker an.Die sind nicht symetrich.Wenn du die raus hattest mußt du die auch wieder richtigrum einbauen.
    Natürlich zuerst den Querzug einbauen bevor der Zug zur Handbremse eingehängt wird.Dann hast du mehr Platz.Von innen nach außen durchstecken, in die Umlenkung einhängen und dann mit der Trommel verbinden.Zum Schluss die Federn spannen.:)Fertig


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo


    fürs nächste mal würde ich den RiRa mit allen Bestandteilen (Schwinge etc) draussen zusammenbauen. Dann ist es keine so grosse Fumelei mit dem Seilzug.


    Vorausgesetzt natürlich Gebebühne ist vorhanden.


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Muss mal einen alten "Fall" hochkramen....


    Momentan liegt der Hilfsrahmen auf einen Tisch und Schwingen usw sind bereits dran....


    Als ich heute das Handbremsseil einbauen wollte, hatte ich ein Blackout.


    Wo genau muss ich da durchfädeln ? Entweder habe ich da ein Blech zuviel einge******t und finde das Loch nicht mehr oder sonstwas stimmt nicht....
    Ich finde leider kein Foto, wo man sieht, wie das Handbremsseil im Hilfsrahmen verläuft...


    Wäre super, wenn mir jemand mit einem Foto helfen könnte, dann kann ich vergleichen, ob bei mir alles mit Rechten Dingen zugeht...


    Danke im voraus


    Gruß Ralf

  • Hat sich erledigt....Der Hilfsrahmen war zu wenig aufgebockt, so das die Schwinge das ominöse Loch komplett verdeckt hat..... weiß auch nicht was mich da geritten hat.. im Prinzip alles selbsterklärend


    Gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!