Vorderes Bodenblech erneuern !

  • Hi,


    brauche unbedingt mal einen guten Rat .Ich möchte vorderes Bodenblech erneuern und bin mir nicht sicher, ob ich die neuen Bodenhälften auf Stoß oder mit der Absetzzange bearbeite und dann halt überlappend einschweißen soll.


    Gruß Volkmar

  • Hi,


    brauche unbedingt mal einen guten Rat .Ich möchte vorderes Bodenblech erneuern und bin mir nicht sicher, ob ich die neuen Bodenhälften auf Stoß oder mit der Absetzzange bearbeite und dann halt überlappend einschweißen soll.


    Gruß Volkmar


    Ich persöhnlich würde sie leicht überlappend verschweißen und den Spalt mit verdünntem Rostschutz voll laufen lassen. Ist stabilitätsmäßig die bessere Variante. Zudem kann so gepunktet werden und es muss nicht durchgehend geschweißt werden => Material versprödet nicht.


    Wichtig ist natürlich, das die Überlappte Fläche absolut Rostfrei ist.


    Wenn das ganze Bodenblech getauscht wird, natürlich ausbohren und wie orriginal verschweißen.


    Mfg mirco

  • Das ist eine Frage des Zwecks = "An welchem Mini wird geschweißt und wie tip top soll der dastehen ?"


    Das ist darüberhinaus eine Frage des Könnens, da stabiles auf Stoß schweißen und die dafür notwenige Vorbereitung um einiges aufwändiger ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!