Radschleifen vorn beim Einschlagen...

  • hallo minigemeinde,


    eigentlich will ich nur wissen, ob jemand ähnliche probleme schon hatte bzw. ob es normal ist, dass es bei folgender fahrwerkskonfig beim einschlagen der VR im radkasten vorne an den verbreiterungen schleift:


    hi-lo (abstand rad- unterkante verbreiterung ca 2cm), gummi neu, 5mm spurplatten, -1,5 grad sturz, 15 grad nachlauf (?)... (letzteres weiß ich grad nicht mehr so genau..).



    ohne die spurplatten hats bisher nicht geschliffen. diese sind jedoch notwendig, da ich hinten ohne nicht fahren kann. sonst schleifts dort auch...


    ziemlich blöde sache, oder?! :rolleyes:


    vg


    jan

  • Das ist abhängig von der Felgenbreite und Einpreßtiefe.
    Der Nachlaufwert stimmt auf keinen Fall, so, wie er dort steht.


    In diesem Falle wird es mit dem Nachlauf vermutlich auch nicht zusammenhängen.


    --2o mm ist im Grunde zu tief. 30-35 o. 35-40mm sollten es schon sein.
    Dieser Mini dürfte auf den Anschlaggummis aufliegen.


    --Nachlauf wäre es nur dann, wenn wirklich falsch eingestellt und deutlich zu groß.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wenn du hinten mit Spurplatten fährst wieso sind dann zwangsläufig auch vorne welche nötig?


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weil's sonst Scheixxe aussieht! ;)


    genau.:D:D und aus diesem grund fahre ich hinten auch mindestens doppelt negativen sturz im vergl zu vorn.... sieht einfach besser aus! ;):cool:

  • genau.:D:D und aus diesem grund fahre ich hinten auch mindestens doppelt negativen sturz im vergl zu vorn.... sieht einfach besser aus! ;):cool:


    Und wie fährt sich das so?


    Nils

  • hast du einstellbare zugstreben verbaut ?
    is schon korrekt wenn die räder jetzt an der verbreiterung streifen..
    sie stehen weiter raus durch die Spurplatten und somit lenken sie nun weiter von aussen nach innen und schleifen halt !

  • hast du einstellbare zugstreben verbaut ?
    is schon korrekt wenn die räder jetzt an der verbreiterung streifen..
    sie stehen weiter raus durch die Spurplatten und somit lenken sie nun weiter von aussen nach innen und schleifen halt !


    alles einstellbar... so wie ich das jetzt verstehe ist das schleifen dann einfach ein zeichen dafür, dass ich alles richtig gemacht habe...?! ;)

  • hmm ne ! :D


    wenn deine spur und sturzwerte korrekt sind dann musst du halt die verbreiterung demontieren und bissle blech wegmachen und neu positionieren...


    oder einfach die spurplatte wieder weg machen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!