hallo bitte einmal eure meinung einbringen:)

  • heii also ich hab mir gestern ein 98 mini angeschaut.. er sah soweit auch ganz gut aus.. kaum rost, und er fuhr auch ganz gut.. nur hatte der besitzer erzählt das vorne die bremsen neu wären.. und als ich bei ner probefahrt bremste.. zog er automatisch immer nach rechts... wie kommt das!.. :confused: zudem hat er nichso viel ahnung und wollte mir nen dtm look doppelaupuff mittig als original verkaufen.. eingetragen war er wohl auch nich.. und tüv is auch abgelaufen.. ich weiß nich wieso.. ob wegen der bremsen.. dem auspuff.. oder ob er einfach wirklich es nich gesehen hat..:S wäre cool wenn ihr mal einfach eure gedanken dazu aufschreiben würdet.. weiß nich ob ich mir für VHB 5900 € das geben soll.. oder ob es für den preis auch etwas besser mit tüv giebt..?!?!?
    LG

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • Ohne den Mini gesehen zu haben kann man da gar keine Aussage über den Preis machen.
    Doppelrohr DTM ist auf keinen Fall Original.


    1.Was ist denn an der Bremse neu? Scheiben und Belag?
    2.Oder auch die Sättel?
    In beiden Fällen kann es am entlüften der Bremsanlage liegen das der Mini einseitig bremst.
    Im ersten Fall auch daran das die Bremskolben festgegammelt sind.


    Wenn jemand ein teueres Auto verkauft sollte das schon Tüv haben.(meine Meinung)
    Wenn du dich nicht so recht auskennst dann nimm dir doch jemanden mit der
    Mini-Ahnung hat.
    Findet sich sicher hier im Forum jemand aus deiner nähe.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 6.000 Mücken für nen 11 Jahre alten Mini ohne TÜV????


    lass die Finger von...!!!


    Inno-Uwe
    so weit sind wir also schon....

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ...Das sieht nach schneller Trennung aus.


    Er hat bestimmt den TÜV versucht...dann hat er einen Tüv-Bericht mit Mängeln, den zeigen lassen.


    Bremsen neu? Wer hat das gemacht? Belege eigen lassen, zumindest für die Teile müßte eine Rechnung da sein.


    Ansonsten für den Preis sollte TÜV drin sein, und zwar kein Schüttel-TÜV sondern richtig, am besten in Deinem Beisein beim "nomalen" - weil strengen TÜV.


    Gruß aus Mainz René

  • Hallo,
    wen die Bremse zur einer Seite zieht dan ist es meistens so, dass auf der anderen Seite warscheinlich etwas nicht in Ordnung ist.
    Bin auch der Meinung dass bei 6.000 € solte schon tüv bei sein.
    Habe schon viel erlebt mit minis, nihm einen Fachman mit und zusammen alles unter der Luppe nehmen.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!