• Hallo Mini-Freunde,


    ich hab ein Problem mit den beiden hinteren Trommelbremsen.
    Hab ein '96 MPI (obwohl des bei den Bremsen wahrscheinlich eh nicht viel zur Sache tut)


    Hab den Mini vor wenigen Monaten geschenkt bekommen und seitdem steht er im Hof - ist noch nicht angemeldet und wurde somit kaum bewegt.


    Habe nun vor 2 Wochen die Bremsflüssigkeit erneuert (als ich ihn bekommen hab, war keine Bremsflüssigkeit mehr im Ausgleichsbehälter :eek:).
    Hab mit meinem Vater auch alle Schrauben wieder fest gezogen und mit Pumpen vom Bremspedal kontrolliert, ob irgendwo noch Flüssigkeit austritt - alles sauber.
    Jetzt nach einigen Tagen ist uns aufgefallen, dass die hinteren beiden Bremsen Flüssigkeit verlieren. Wie gesagt - der Mini steht nur und wird nur mal zum umparken kurz gefahren. Aber die Bremsen wurden in letzter Zeit nicht betätigt und er verliert täglich Flüssigkeit.


    Ich traue mich nun die Entlüftungsschrauben nicht noch mehr festzuziehen - nach fest kommt ja bekanntlich ab.


    Jetzt an euch: Meint ihr, es liegt an den Schrauben oder könnte es auch die Zylinder erwischt haben ? Die Flüssigkeit tritt eigentlich schon an, oder um, der Schraube aus.
    Wenn es die Zylinder sind, würde die Flüssigkeit auch in der Gegend auslaufen ?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten

  • Nach langer Standzeit gammeln die Radbremazylinder gerne kaputt.
    Ein paar neue kosten nur ( ca.10 Euro das Stück). Also am besten neue Radbremszylinder,da ist dann auch direkt eine neue Entlüftung dabei.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!