Zusatzscheinwerfer Montage

  • Hallo,


    werden die Zusatzscheinwerfer auf der Stoßstange oder an der Karrosse montiert? Gibt es Minispezifische Halterungen?
    Habe vor 4 Stück zu montieren, die Stoßstange kommt mir da etwas schwach vor!
    Gruß Jörg

  • Werden an der Karosserie unter der Stoßstange und vorm/unterm Grill befestigt. Glaube ab Spi gibt es Bohrungen für 2 Scheinwerfer, die mit Stopfen verschlossen sind. Halterungen gibt es für teures Geld (15€ für einen einzelnen Blechhalter bis 150€ für einen Lampenbügel) bei den üblichen Händlern zu kaufen. Man kann die Blechhalter aber einfach und günstig selber nachbauen ;)

  • Habe ein SPI Bj. 96.
    Zwei Löcher unter der Stoßstange habe ich schon gefunden aber mehr nicht. Muss ich für den Halter wohl bohren?
    Gruß

  • Die anderen beiden solltest du sehen, wenn der Kühlergrill ab ist. Liegen schließlich in einer Reihe ;) Wenn du 4 Scheinwerfer mit Einzelhaltern montierst, dann musst du natürlich bohren. Die Lampenbügel haben meist nur 2 Befestigungspunkte, aber ich weiß nicht, ob die mit den orginal Vorhandenen übereinstimmen...
    Wenn ich meine Scheinwerfer nochmal anbauen müsste, dann würde ich auch noch das Frontblech verstärken, denn das ist auch ganz schön "labberig" was dazu führt, dass der Lichtkegel der Fernscheinwerfer bei unebener Straße etwas "hüpft".

  • Ne, die anderen zwei Löcher fehlen bei mir, aber die Front muss eh neu lackiert werden, deshalb bestelle ich jetzt die Halter.
    Ich möchte noch Stoßstangenhörner mit Bügel montieren, was ich da noch nicht verstehe ist; Wozu gibt es ein Set für ein Paar Scheinwerfer und welche für zwei Paar. Die äußeren Scheinwerfer sind doch der Standart und die inneren extra, das heißt die Bügel sind normal kurz? Oder ...?
    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!