OMP H-Gurte Frage... Hilfe

  • Hab Gurte von OMP, nur da ich sie nicht senkrecht hinter dem sitz nach unten befestigen kann und auch sicherheitsmäßig die originalen befestigungspunkte des fonds besser sind, würde ich sie gern dort montieren, jedoch sind sie zu kurz oder mir fehlt so eine art gurtpeitsche als verlängerung, also was mach ich oder wo krieg ich das teil her wo das auf dem foto reinpasst, steh gerade echt auf dem schlauch. können dann ruhig starr sein, das ist egal...



    baue halt zum ersten mal hosenträgergurte in ein auto und hab noch nicht allzuviele infos was man beachten muss... bin da auch kein engelchen wenns um legalität geht, soll nur bischen sicher halt sein, das ist wichtig...


    grüße


  • diese gurte hab ich und ich finde keine seite die in deutschland diese gurte vertreibt... menno, hat keiner nen tip???

  • Mensch dann frag mich doch einfach!!!:mad::D
    http://www.isa-racing.de/20091/webseiten/seite-136.htm
    Kannst dir bei Gelegenheit mal die Verankerung bei mir anschauen.
    Zulässig zumindest bei meinen Schroth sind nur die Befestigungspunkte an der C Säule. Auf jedenfall fehlen bei deinen Gurten die Verlängerungen zur Verankerung. Wo haste die Dinger denn her??
    Würd mir deinen Lack gern mal anschaun, bin morgen beim Chrisi, meine 4 Kolben Bremse einbauen - wenn du lust hast kannste ja mal rum kommen.
    BTW: Deine Weiße hat nun endlich TÜV?! Hab dich letzte Woche am Schmidtstädter gesehen!

  • danke erstmal, aber die sehen doch einen tick anders aus... ob die einzeln das was ich brauche verticken?

  • Hallo,
    die Befestigung auf dem zweiten Bild ist gefährlich, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass die da eventuell hin soll. Bei einem Unfall ziehen die Gurte den Sitz nach unten und den Fahrer gleich mit, ausserdem ist den winkel zum ziehen gleich null!!! Also Gurte nach hinten festmachen oder die Originalen einbauen!!

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • danke erstmal, aber die sehen doch einen tick anders aus... ob die einzeln das was ich brauche verticken?


    Dann schau dir mal auf dem Bild den OMP "Strada 3" an.
    Bei dir fehlt der einzelne Gurt mit dem Gurtschloss, der zur hinteren Befestigung geht.


    Einfach mal bei ISA anrufen. Da gibt´s evtl. auch Einzelteile als Ersatzteil, denn so ein Schloss kann ja auch mal kaputt gehen ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!