Kompressor Einbau ... Kolbenfrage ?

  • HI
    Mein Kompressorkit (Kompressor, Zylinderkopf stufe 3, Fächerkrümmer, Komlette edelstahlanlage, Hochhubkipphebel, Hiff44 Vergaser, diverse Kleinteile ) aus England ist da!:-)


    Mir wurde gesagt das die Kolben vom 1300 die leistung aushalten.......
    Was haltet ihr davon? Ich denke auch das sie halten weil die Motoren früher eher stabiler gebaut wurden und nicht voll wie heutzutage ausgelastet sind!!!!!


    Oder würdet ihr andere Kolben einbauen wenn ja welche????????????



    MFG

  • Hier gibt es auf 81 Seiten Antworten zu fast allen Fragen, die jetzt anfallen.;)

  • diese Antwort ist eine großartige Gelegenheit, den Unwillen des Fragers auf sich zu ziehen, das ist wohl recht sicher.
    Der Inhalt der Antwort ist aber richtig bis unumstößlich richtig, und auch das ist sicher.


    Also, im Detail
    --Wenn sowenig eigene Motorbaukenntnisse vorhanden sind, daß '1300er Kolben' als doch vermutlich tauglich betrachtet werden, dann ist auf den 1. Blick erkennbar, daß der Frager nicht weiß, daß es d i e 1300er Kolben nicht gibt sondern 'zig verschiedene.
    Und nur ganz wenige dieser ' 'zig ' sind tauglich, alle anderen völlig untauglich.


    --Gäbe es in GB ein Fernhandelsabsatzgesetz gäbe es nur 1 Empfehlung: Alles nach Rücksprache mit GB sofort wieder retourschicken und maximal einen konventionell leistungsgesteigerten Motor bauen/bauen lassen/kaufen.
    Und den jetzigen Lieferanten evtl. nicht ganz vorne in die Reihe der Anbieter einsortieren, denn da hat offenbar null ( 0 ) Beratung stattgefunden.


    --Ein aufgeladener Rennmotor (und Stufe III ist nirgends definiert, beschreibt aber traditionell einen Rennkopf !) ist eine so komplexe Herausforderung, daß das eine reine Spezialistenarbeit ist. Mit nur 'Zusammenschrauben' ist das nicht getan. Und für aufgeladene Straßenmotoren gilt das Gleiche.


    --Diese hohe Ausgabe schien vielleicht einmal preiswert. Sie droht in ein Desaster einzumünden und wäre dann unglaublich teuer.


    So, das war der Antwortteil, der in Gefahr ist Ablehnung hervorzurufen.
    Nun kommt der in der Tat sehr ernstgemeinte Tip.


    --Dieses Motorenprojekt einem Fachmann übergeben(wenn die Motorenteile nach GB nicht zurückgegeben werden können), der weiß, welche materialseitigen und bearbeitungstechnischen Anforderungen solch ein Motor hat. Den bitten, diesen Motor zu bauen.
    Andernfalls geht es ganz sicher schief und das wäre dann unglaublich teuer, da viel Geld für 0 Resultat.


    Und dieser Rat ist gut- und sehr ernstgemeint !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wenn du doch ach so der große meister bist der miniszene dann sag mir welcher der 1300 kolben geeignet ist! außerdem bin ich kfz Mechatroniker und habe damit keine probleme!!!! Es geht alleine um die kolben OK!!!


    Also großer Meister kannst sprechen!!!!!!!!!!! oder biste vieleicht nur neidisch!!!!!




    Ich prauch klare Infos und kein dünn gelaber!!!!!!!

  • 6 Beiträge und so eine große Klappe...
    Nehme dir die Tipps zu Herzen oder finde dich mit einem Motorschaden oder sonst was teures ab..


    Ach ja, mit dem Argument "Mechatroniker" zeigst du noch lange nicht dass du was weist.....


    Also Bitte verdammt nochmal einen gepflegteren Ausdruckston und Umgang!


  • ups, das war dumm ;)


    Was sagt der Engländer zu den Kolben?

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Zitat von Alexsteff


    Ich prauch klare Infos und kein dünn gelaber!!!!!!!


    Super, damit wäre diese Frage auch geklärt... :D

  • Um mal Terry Pratchett zu zitieren:
    'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'


    Was sagt denn dein Lieferant, welche Kolben genau geeignet sind? Oder ist die Vermutung von Andreas, das es keine Beratung dazu gab und gibt, zutreffend?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Servus Alex Steff, also als erste mal einen gang runterschalten.
    der Andreas hat da sicher mehr Erfahrung wie Du. Für sowas gibt es den Thread Neu hier ? Vorstellung! Dann wüsste man das du KF>Z Mechatroniker bist und zumindest weist wie man teile tauscht. und nicht ganz unbedarft an die Sache rangehst.
    Dementsprechend detailiert oder auch nicht werden dann die Antworten kommen. Wenn du natürlich selbst nur so einen Käse von Dir gibst, darfst du nicht erwarten, daß Dir irgendjemand hier hilft.
    :headshk:


    Probieren wir das ganze doch nochmal von vorne....



  • Ohne nun Werbung für Andreas Hohls machen zu wollen (ich kenne ihn persönlich garnicht!), aber eventuell solltest Du mal die Suche nach 'diesem User' befargen um seine Antwort auf deine Frage einschätzen zu können.


    Meine Meinung: 'er ist immer Sachlich und versucht (wohlgemerkt in seiner Freizeit!) den Usern dieses Forums zu helfen - ohne etwas zu verkaufen!'


    - ... und neidisch wird der (denke ich) ganz bestimmt nicht!


    Alles mal überdenken ...


    MfG,
    Pille




    //Edit: Irgendwie bin ich vieeeeel zu langsam beim tippen. ;)

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Sorry fürs OT hab gerade was gesehen was mich an das hier erinnert.:
    Schmeißt den Purschen zu Poden...


    In diesem Sinne wurde ja alles schon gesagt. Schönes Restleben...:cool:

  • Hi
    Dann noch mal sorry für mein letzten Beitrag
    Aber ich muss mich hier auch nicht so dahin stellen lassen als wäre ich blöd und wüsste ich nicht was ich mir da vor genommen habe Also Bitte:


    nochmal die Frage ?
    Welche Kolben halten welche nicht????
    Welche sind empfehlenswert und was sollte noch geändert werden!!!!


    Danke
    und nochmal sorry!!!!!!!!!

  • unabhängig von dem was der hersteller des kits sagt, als kfz-ler hast ja sicherlich noch im hinterkopf das sich kolben von saugmotoren stark von denen aufgeladener motoren unterscheiden.


    daher solltest du, wenn du lange freude haben willst, dich nach entsprechenden kolben umschauen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Alles eine Sache der Auffassung!Die Nummer war schon echt heftig!:headshk::headshk:


  • unabhängig von dem was der hersteller des kits sagt, als kfz-ler hast ja sicherlich noch im hinterkopf das sich kolben von saugmotoren stark von denen aufgeladener motoren unterscheiden.


    daher solltest du, wenn du lange freude haben willst, dich nach entsprechenden kolben umschauen


    So siehts aus ;)


    ... bei einem solchen Projekt wäre die erste Wahl Omega Kolben mit großer Mulde .


    Metro

  • Zitat von Metroholics

    ... wäre die erste Wahl Omega TURBO Kolben mit großer Mulde .


    ...plus die ansonsten üblichen "Nebenarbeiten" ....

  • Kleiner Tipp am Rande: "Händlerliste" in die Suche eingeben.;)


    Hilft in zweierlei Hinsicht:


    1. Man findet mehrere deutschsprache, beratungswillige UND kompetente (!) Minihändler.


    2. Wird dir spätestens dann klar, das dein Ton hier nicht nur absolut unangebracht sondern die Aktion hochgradig dumm war.



    Du wärst nicht der erst "Alpenglüher" hier im Forum. Auch zu diesem Begriff hilft die Suche weiter.:p


    So, ich hol jetzt mal Chips und Bier.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hi


    Welche Kolben halten welche nicht????
    Welche sind empfehlenswert und was sollte noch geändert werden!!!!



    Kolbenempfehlung hast du ja schon bekommen....


    Ist die Frage was du erreichen willst... Wieviel Leistung strebst du an und wieviel Kilometer willst du in der Saison fahren?


    Sprich wieviel Kilometer soll das ganze am Stück halten?
    Dann kann man sagen ob du alle Register ziehen musst, oder ob es erstmal mit etwas weniger Aufwand geht...

  • Also erstaml danke für eure Antworten!


    Also ich möchte den mini nur im Sommer fahren und km max. 5000
    Aslo meint ihr ichbräuchte die omega kolben ?!
    Leistung habe ich schomal gesehen ei einem eingetragen sind 130PS haben will ich ca110 - 130Ps dann bin ich zufrieden!


    Was meinst du mit vollem Progamm?


    Achso ich werde ihn aber nicht die ganze zeit schrubben bis zum geht noch das er dann gleich kurz ist ....also nichts für rennstrecke oder so nur für den gelegentlichen spaß!!!!!!


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!