Spendenaktion 2009

  • hallo an alle wie wäre den mal wieder eine spendenaktion für unser schönes mini forum ?


    wieder mit spendenbarometer und allem drum und dran ?


    wäre doch sicherlich mal wieder an der zeit ?


    also mods und admins auf los gehts los !!!!!!


    grüßle lars der spenden will !!!!!!!

  • ...ich kann dir meine Kontonummer schicken und du kannst MIR spenden! :D


    Was bei den ganzen Entwicklungen an Zeit und Geld drauf geht, glaubt mir ja eh kein Mensch. Wenn's so weiter geht, firmier ich bald um zur AG... ;)

  • Doch, ich glaub es dir. Sag mal vor der Erstausgabe Bescheid. ;)


    Hmm, was könnte ich denn mal anbieten zum Spenden?


    Grüße,
    Andreas


    Edit: hier sind doch zu verkaufende Sachspenden gemeint, deren Erlös in die Forumskasse geht, oder? Ich erinnere mich da dunkel an einen sensationellen Grill...

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo Lupiter,
    zu diesem Thema hatte ich Dir vor 2 Tagen bereits im Hmm geantwortet.


    Spenden sind kein adäquates Mittel dieses Forum zu finanzieren, dies hat die Vergangenheit leider nur allzu deutlich gezeigt. Vorwürfe der Bereicherung oder der Veruntreuung von Spendengelden möchte ich mir nicht mehr machen lassen.


    Du glaubst nicht was manche Leute sich herausnehmen, nur weil sie mal großzügigerweise einen 10er (oder wieviel auch immer) als Spende überwiesen haben. Solchen Leuten möchte ich ungern dankbar sein.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • klar weiss ich das es dir ein wenig gegen den strich geht wenn dir die leute wegen einer spende auf den geist gehen :)


    aber das ändert doch nix an der tatsache das so ein forum ged kostet und es sicherlich leute gibt die dich unterstützen wollen ohne das sie gleich die farbe des forums oder sowas bestimmenwollen :)


    also ist gegenwehr zwecklos :)


    ansonsten kauf ich ein foren spar schwein und das wird dann auf jedes treffen mitgeschleppt :)


    grüssle lars

  • ansonsten kauf ich ein foren schwein und das wird dann auf jedes treffen mitgeschleppt :)


    Das klingt gut, wenn es gut gemästet ist, dann spießen wir es auf, machen ein Lagerfeuer und es gibt Spanferkel :)


    Wäre doch zu deinem Hund eine gute Ergänzung so als Haustier.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo,


    ich frag jetzt etwas naiv:


    wie funktioniert dieses Forum denn genau ?


    es wird rein privat geführt und derjenige bezahlt die monatlichen (jährlichen?) für den Server ?


    und halt private Zeit für diverse Arbeiten, die nötig sind fürs Forum....


    Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte der "Forumbesitzer" von einem auf den anderen Tag, das Forum schliessen oder mal paar Tage Urlaub machen...


    Wenn ich jetzt hier was von einem Spendenaufruf höre, gehe ich davon aus, das da im Jahr schon was zusammenkommt, was eine Person trägt ?


    liege ich da richtig Oder geht es um eine Art Bezahlung, für die vielen Stunden die der Forumsbesitzer macht, damit es kein Chaos gibt ?


    Wenn ich mehr weiß, was alles dahinter steckt, bin ich nicht abgeneigt, meinen Obulus dazu beizutragen. Ich bin ja froh, das es das Mini Forum gibt und ich habe schon etliches an Geld gespart durch die vielen Tipps und Hilfestellungen, wo ich mir eine Werkstatt erspart habe


    Gruß Ralle

  • Ich dachte zwar mit meinem Posting weiter oben wäre alles gesagt... :rolleyes:


    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ....dann lasst doch einfach mal unabsichtlich ne Kontoverbindung fallen, und wart ab was passiert. Wie wär das?

  • Hallo....


    Ich für meinen Teil halte es allerdings auch für angebracht den Betreibern des Forums mal ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz zukommen zu lassen.


    Dies sollte aber nicht als Spende fürs Forum, sondern wirklich als Dank an die Betreiber gehen.... Und was sie damit machen bleibt ihnen überlassen und wenn sie sich damit mit allen Mods ne dreiwöchige Karibikreise (hust, wird wohl eher für nen Ausflug an den nächsten Baggersee reichen:D) leisten ist mir sowas von egal.....


    Ich finde ne Spende hört sich Zweckgebunden an.... Mit einem Dankeschöngeschenk können sie machen was sie möchten ohne sich rechtfertigen zu müssen.....


    Ich würde aus diesem Dankeschön auch keinerlei Vorteile ziehen wollen.....

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • bin dafür


    also mods und admins richtet mal ein dankeschönkonto ein !!!!!


    und vor allen dingen sollten dann die dankeschongelder anonym bleiben und net an die grosse glocke gehängt werden


    grüssle lars


  • me too! Es muss doch in diesem Land noch moeglich sein, jemandem was gutes zu tun ohne gleich eine 'Spendenbescheinigung' zu bekommen. Dann gibt's halt xx EUR auf ein Konto und ihr koennt damit machen was ihr wollt...


    Faende die Idee auch gut!


    PS: Vielleicht sollte man das ganze als 'Erhaltung aelterer englischer Automobile' tarnen und kriegt dafuer noch steuerfreie Foerderung von der EU...

  • und vor allen dingen sollten dann die dankeschongelder anonym bleiben und net an die grosse glocke gehängt werden


    grüssle lars


    So wurde es auch bisher immer gehalten. ;)


    Ich dränge niemanden mein Geld auf, aber auch ich wäre dafür, Frank dahingehend zu unterstützen.

  • Wenn sich die Admins natürlich nicht erweichen ließen ein Dankeschönkonto zu errichten, dann könnte das ja jemand anderes machen um bei einem der nächsten Minitreffen das eingegangene Geld den Admins in den Rachen stopfen.....
    Wenn sie es nicht freiwillig haben möchten dann halt so......:D


    Ist nur Spaß...... aber ich fände es angebracht allen die sich um das Forum kümmern mal eine Annerkennung zukommen zu lassen.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Also Frank,


    rück die Daten raus, man muss es Dir ja förmlich aufdrängen:eek:.
    Lass Dir das Leben von so ein paar Pissnelken nicht so schwermachen, kann doch nicht sein.....


    Gruß


    Rüdiger

  • Ich bin auch sehr für ein Dankeschön. Normalerweise lese ich hier nur und speicher einiges auf meiner seit Kindheit eingebauter Festplatte. Auf jeden Fall habe ich hier schon einige Tipps anwenden können und bin froh, dass es dieses Forum gibt.


    Thomas

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nachdem ich nun noch einmal über die Sache nachgedacht habe, habe ich mich dazu entschieden die Kontonummer gerne per PN herauszugeben. Das "Dankeschön-Geld" wird dann dazu verwendet bereits entstandene und laufende Kosten des Forums zu decken.


    Die Spende bleibt eine freiwillige Leistung, es entstehen dadurch keine Ansprüche und es wird keine namentliche Nennung der Spender geben, auch wird keine Informationen über die Höhe des gesamten Spendenumfangs erfolgen.


    Wer auch unter diesen Bedingungen noch seinen Beitrag leisten möchte, kann sich gerne per PN melden.


    Vielen Dank übrigens für die sehr netten Beiträge, ich habe mich sehr darüber gefreut... auch wenn ich eigentlich keine öffentliche Diskussion über dieses Thema wollte :rolleyes: ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • auch wenn ich eigentlich keine öffentliche Diskussion über dieses Thema wollte :rolleyes: ;)


    Tja wenn interessiert schon, was du willst! :D

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!