THE DAILY RUST - Die freie Schrauberzeitschrift

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder hingesetzt und eine Schrauber-Zeitschrift verfasst, die nun auf unserer Homepage zum download bereitsteht!


    Und auch wenn der eine oder andere von Euch schon einiges kennen wird, wünsche ich Euch trotzdem viel Spaß beim lesen :)


    Link: The Daily Rust



    Lg Doris

  • Super-Geile Idee,


    genau so müsste die MINI-Zeitschrift der Zukunft aussehen!!!!


    wie gross sind denn die Gartenzwerge?


    nur die Fotos müssten noch eine bessere Qualität haben


    Inno-Uwe
    Ich habe zwar zur Zeit nix, aber kann man auch eigene Beiträge schicken?

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • Hallo Inno-Uwe!


    Vielen lieben Dank :):D


    Hier nun die Maße der Gartenzwerge in Inches:


    Saloon
    14 x 6.5 x 6.5 Inches


    Clubman
    14 x 6.5 x 6.5 Inches


    Van
    15 x 6.5 x 6.5 Inches


    Pick-up
    15 x 6.5 x 6.5 Inches


    Estate
    15 x 6.5 x 6.5 Inches


    Countryman
    15 x 6.5 x 6.5 Inches


    Wenn Du einen Betrag hast, kannst Du ihn mir natürlich gerne schicken, ich würde mich sehr darüber freuen :)


    Das gilt natürlich auch für alle anderen! Nur bitte bei den Texten immer darauf achten, daß sie eher sachlich geschrieben sind und niemand anderen persönlich angreifen! Ich möchte keinen unnötigen Streit produzieren! Ihr müsst aber auch berücksichtigen, daß ich Euch keine "Erscheinungstermine" zusagen kann, da ich das alles in meiner Freizeit mache. Darum bitte um Geduld ;)


    lg Doris


  • ACHTUNG - LINK ÄNDERUNG ;)


    Neuer Link: The Daily Rust


    lg Doris

  • Hi,
    ein interessantes Projekt, finde ich prima. Hab nun nicht so viel gelesen, aber bis auf die Bildquali wirkt das ganz gut. Okay für mich Norddeutschen sind Adressen in Österreich nicht so praktisch, aber das mag an deinem Wohnort liegen.


    Ein Anliegen hab ich aber schon noch: Das Rechtliche. Du kannst bei Bildern nicht deinen Ansatz fahren. Du musst vor Veröffentlichung sicherstellen, dass du die verwenden darfst und nicht am Ende sagen, du würdest das ändern, wenn jemand was sagt. Bei einigen Fotos ist das recht problemlos, etwa der Wikipedia, da muss du nur in der Bildunterschrift wikipedia als Quelle angeben. Bei einigen deiner Bilder trifft das aber nicht zu (zB bei den Peel P50 Bildern aus Top Gear). Da solltest du nochmal drauf achten, zumindest in Deutschland hat man sonst heute recht schnell Anwaltsbriefe im Kasten. Eine Sache, der ich mir nicht so sicher bin, ist, ob du in Österreich nen ViSdP (Verwantworlicher im Sinne des Presserechts), den muss man - inklusive einer Postanschrift in Deutschland stets bei sowas nennen. Wenn du schon bei rechtlichem Zeug bei bist, schau dir doch nochmal für den Teil der wirklich von dir ist (Texte, eigene Fotos) an, ob die Creative Common License was für dich ist (http://de.creativecommons.org/), die macht nämlich dann die Weiterverwendung deiner Texte für andere Hobbyprojekte (oder wem auch immer du das erlauben willst, kannst aber kommerzielle Verwendung ausschließen) einfacher.


    Insgesamt find ich die Idee super. Mal schaun, dass ich bald ein wenig zum Lesen komme.


    gruß
    Ronny

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Nette Idee und sehr schön durchgeführt.
    Hat mich ne weile mit dem gespannten Lesen beschäftigt!


    Respekt für die kostenlos zur Verfügung gestellte Leistung.


  • Hallo Zusammen :)


    Michi hat gestern eine riesige Lieferung der Mini-Gartenzwerge bekommen!
    (sozusagen palettenweise Zwerge :D) Also wer noch genauere Daten oder Maße braucht, einfach bei ihm melden ;)


    lg Doris


    PS.: Vielen lieben Dank an alle für die positiven Reaktionen und Hinweise!
    Ich versuche gerade sie alle bei der nächsten Ausgabe zu beherzigen :)

  • Hallo Zusammen!


    Die zweite Ausgabe von THE DAILY RUST ist seid Heute online!


    Ich habe versucht, alle Eure Anregungen so gut wie möglich umzusetzen und wünsche Euch noch viel Spaß beim lesen!



    Direktlink: http://www.supper-mini.com/thedailyrust/index.php



    Die Bildqualität kann ich leider nicht mehr erhöhen, da ich Rücksicht auf unseren Speicherplatz nehmen muss, aber wenn jemand eine höhere Auflösung haben möchte, kann ich sie Ihm natürlich separat zusenden. Einfach melden unter: norbert@supper-mini.com


    Falls Jemand von Euch etwas ganz Tolles, Lustiges oder Interessantes auf seinem Rechner liegen hat, dass zu dieser Zeitschrift passt, oder einen Beitrag beisteuern möchte, freue ich mich natürlich über jede Zusendung! (Über Termine freue ich mich immer besonders, da ich die einzeln im Internet herauspicken muss!) Einfach melden unter: norbert@supper-mini.com


    + + +


    Kochbuch für die moderne Maid
    Mittelalterliche Fast Food Rezepte


    Gedeihlich Essenslust mit Mixer & Co - Dieses Kochbuch, daß Ihr ab Heute ebenfalls zum kostenlosen Download auf unserer Homepage findet, war mein erster Versuch ein eigenständiges Buch zu schreiben und sozusagen mein Erstlingswerk. Doch da ich nach monatelanger Verlagssuche feststellen musste, daß eine Veröffentlichung unter 5.000 bis 7.000 € Druckkostenzuschuss (DKZ) für mich niemals erschwinglich sein würde, blieb dieses Kochbuch für nun fast 1 ½ Jahre ungenützt auf unserem Rechner liegen.


    Da ich es aber in monatelaner Arbeit nicht dafür geschrieben habe, daß es nun unverwendet und ungelesen als sinnlose Datei existiert, möchte ich es Euch wie THE DAILY RUST zur Verfügung stellen. Und wer weiß, vielleicht kommt mein Erstlingswerk so endlich in die Hände von Jemanden, der sich darüber freut und es auch anwendet, wofür ich es ja damals auch entstanden ist.


    Ich fand den Veröffentlichungsmoment gerade passend, da auch einige Rezepte dabei sind, die sich gut für eine Silvesterparty eignen!


    „Bräukessel & Met“ - Bowlenrezepte etc. (Seite 45 - 53)
    „Topf der Winde“ - Texas Chili con Carne (Seite 40)
    „Landknechts-Fürze“ - Popcorn vom Lagerfeuer (Seite 19)
    „Wust-Hans“ - Würstelaperitif (Seite 5)
    u.v.m.



    Direktlink: http://www.supper-mini.com/thedailyrust/index.php


    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch viel Spaß beim lesen und einen guten Rusch in das Neue Jahr 2010!


    Liebe Grüße
    Doris & Norbert


    Vorschau: THE DAILY RUST (Nächster Erscheinungstermin 01.03.2010)

  • Respekt, ihr macht das äußerst gut und ansprechend! Wo nehmt ihr bloß die Zeit dafür her....:confused:


    Das ist ganz einfach ;)
    Während Norbert in der Garage schraubt, sitz ich daneben und schreibe :)


    lg Doris

  • Die Werkstatt ruft!


    Die dritte Ausgabe von THE DAILY RUST ist nun online und zum download breit!


    Da die nächste Saison nun bereits mit grossen Schritten naht und der Schnee endlich geschmolzen ist, habe ich diese Ausgabe unter das Thema MINI TUNING SPECIAL gestellt. Aber natürlich finden sich auch weitere interessante (nicht minifizierte) Beiträge in dieser Ausgabe! Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim lesen!



    Direktlink: http://www.supper-mini.com/thedailyrust/index.php


    Falls Jemand von Euch etwas ganz Tolles, Lustiges oder Interessantes auf seinem Rechner liegen hat, dass zu dieser Zeitschrift passt, oder einen Beitrag beisteuern möchte, freue ich mich natürlich über jede Zusendung! (Über Termine freue ich mich immer besonders, da ich die einzeln im Internet herauspicken muss!) Einfach melden unter: norbert@supper-mini.com


    lg Doris

  • Sehr toll geworden die neue Ausgabe !!:thumpsup:, viele detaillierte berichte.



    Weiter so :D

  • Wieder mal mein Kompliment! :)


    Kurz und knackig (und man spürt den Spaß, mit dem ihr das macht)

  • On the road again!


    Die vierte Ausgabe von THE DAILY RUST ist nun online und zum download breit!


    Da die Saison nun bereits voll im Gange ist, findet Ihr in dieser Ausgabe ein buntes Sammelsurium an Themen, Terminen, Umbauten und Händlertipps. Ich wünsche Euch viel spaß beim lesen!



    Direktlink: http://www.supper-mini.com/thedailyrust/index.php


    Falls Jemand von Euch etwas ganz Tolles, Lustiges oder Interessantes auf seinem Rechner liegen hat, dass zu dieser Zeitschrift passt, oder einen Beitrag beisteuern möchte, freue ich mich natürlich über jede Zusendung! (Über Termine freue ich mich immer besonders, da ich die einzeln im Internet herauspicken muss!) Einfach melden unter: norbert@supper-mini.com


    Veranstaltungen - Da es mir nicht möglich ist, auf jede Clubveranstaltung, Messe oder Treffen zu fahren um danach darüber zu berichten, würde ich mich wirklich freuen, wenn vielleicht der eine oder andere die Zeit und Lust dazu finden würde, mir einen kurzen Bericht inkl. Bilder zu senden. Das würde die Zeitschrift wirklich extrem bereichern!


    Wir sehen uns auf dem IMM!
    Liebe Grüße Doris

  • Hallo Zusammen,


    die fünfte Ausgabe von THE DAILY RUST ist nun online und zum download breit!


    In dieser bisher grössen Ausgabe, findet Ihr nicht nur viele Rückblicke auf bereits stattgefundene Veranstaltungen, sondern auch nützliche Händlerlinks, Modellberichte, sowie einige ungewöhnliche und lustige Umbauten. Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen!



    Direktlink: http://www.supper-mini.com/thedailyrust/index.php



    Falls Jemand von Euch etwas ganz Tolles, Lustiges oder Interessantes auf seinem Rechner liegen hat, dass zu dieser Zeitschrift passt, oder einen Beitrag beisteuern möchte, freue ich mich natürlich über jede Zusendung! (Über Termine freue ich mich immer besonders, da ich die einzeln im Internet herauspicken muss!) Einfach melden unter: norbert@supper-mini.com


    Veranstaltungen & Termine - Da es mir nicht möglich ist, auf jede Clubveranstaltung, Messe oder Treffen zu fahren um danach darüber zu berichten, würde ich mich wirklich freuen, wenn vielleicht der eine oder andere die Zeit und Lust dazu finden würde, mir einen kurzen Bericht inkl. Bilder zu senden. Das würde die Zeitschrift wirklich extrem bereichern!


    Liebe Grüße Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!